Exequiel Palacios

  • Manchmal frag ich mich was eigentlich seine Stärken sind.

    Normalerweise ist er extrem stark im Kurzpassspiel auf engstem Raum. Das hilft enorm im Spielaufbau gegen pressende Gegner.


    Ich fand ihn gestern auch desolat. Für mich der Schwächste unter den Schlechten. Aber für die Zukunft bin ich bei ihm keineswegs hoffnungslos.

  • Das Zusammenspiel mit Aranguiz hat gar nicht funktioniert. Zudem waren unsere Linien zu weit auseinander, so dass wir im Mittelfeld permanent nur hinterher gelaufen sind.

    Seine Stärken in der Balleroberung und dem schnellen Umschalten kamen überhaupt nicht zur Geltung.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • In der Phase, in der Bergamo drückend überlegen war, haben wir vor allem in der Zone vor der Abwehr überhaupt keinen Zugriff hinbekommen. Dadurch wurden die Defizite von Tah und Tapsoba gegen diese Art weniger Offensivspieler überdeutlich. Palacios hat schon Spiele gezeigt, in denen er sehr bissig dagegenhielt und vor allem durch Ballgewinne und kluge Spieleinleitung Impulse setzt. Gestern hat das streckenweise gar nicht funktioniert. An beiden 6ern brandete das Spiel der Italiener minutenlang einfach vorbei direkt auf unsere Defensivspieler. Das war eine große Schwäche, leider mangels personeller Alternativen in diesem Spiel nicht korrigierbar.


    In der Verfassung ist er zurecht eher ein Backup hinter Demirbay und Andrich.

  • Das war ein erschreckender Auftritt von ihm, glaube auch nicht mehr daran das er bei uns noch stärker spielen wird. Mit Andrich und Demirbay haben wir einfach eine andere Präsenz auf dem Platz, kämpferisch wie spielerisch. Gestern war mal wieder so ein großes Loch im Mittelfeld, größer als das Loch in meinem Kopf. Wir brauchen dringend im Sommer auf dieser Position Verstärkung, besonders in der Breite.

  • Gerade auf der 6 ist Spielpraxis enorm wichtig um ein Gefühl für die Räume zu haben. Die hat ihm aufgrund seiner Verletzungen gestern merklich gefehlt. Wenn er mal langfristig fit wäre, könnte er schon eine wichtige Stütze sein. Der glaube daran fällt aber schwer.


    Die 6er Position ist in der Tat eine Riesenbaustelle bei uns. Man kann das zwar teilweise durch 3/5er Kette kompensieren, aber dann geht uns fußballerisch zu viel verloren. Da kann es nicht unser Anspruch sein nur lang auf Diaby zu bolzen und ihm viel Glück zu wünschen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Gerade auf der 6 ist Spielpraxis enorm wichtig um ein Gefühl für die Räume zu haben. Die hat ihm aufgrund seiner Verletzungen gestern merklich gefehlt. Wenn er mal langfristig fit wäre, könnte er schon eine wichtige Stütze sein. Der glaube daran fällt aber schwer.


    Die 6er Position ist in der Tat eine Riesenbaustelle bei uns. Man kann das zwar teilweise durch 3/5er Kette kompensieren, aber dann geht uns fußballerisch zu viel verloren. Da kann es nicht unser Anspruch sein nur lang auf Diaby zu bolzen und ihm viel Glück zu wünschen

    Finde aber die Erstbesetzung mit Andrich und Demirbay diese Saison eig ziemlich gut. Nur wenn beide mal nicht können, wird es schwer, aber das wird es fast bei jeder Mannschaft wenn das Stamm-Zentrum ausfällt.

  • Zuletzt häufig zurecht gescholten, aber am Samstag fand ich ihn bei seinem Einsatz durchaus gefällig.

    Gute und robuste Zweikampfführung, kluges Passspiel und das nette Kunststück im gegnerischen Strafraum nicht zu vergessen.

    ,,Der ging nicht rein...das war n zu spitzer Winkel!"
    ,,Was??Spitzer Winkel ist wenn du hinterm Tor stehst!"

  • Gestern hat man gesehen, welche Stärken er einbringen kann. Laufstark in der Defensive. Technisch und im Kopf immer in der Lage enge Pressingsituationen des Gegners aufzulösen. Leider fehlt der Drive nach vorne. Hat keinen guten Abschluss und bringt auch zu selten Mitspieler in gute Situationen.

  • Ich verstehe auch nicht wieso er auf der zehn gespielt hat. Der ist teilweise vor Schick und Diaby als erster angelaufen.


    Er gehört auf die sechs und sollte dort endlich mal mehrere Spiele in Folge starten dürfen

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Erneut stark von der Bank kommend! Insgesamt war das seine beste Saison bei uns. Und da ist immer noch richlich Potential.


    Mit seinen 23 Jahren ist er ja noch ein sehr junger, entwicklungsfähiger Spieler, der bis 2025 lange gebunden ist.