Exequiel Palacios

  • Hat mir auch sehr gut gefallen :LEV2 Trennt sich sehr schnell vom Ball, oft reichte ihm ein Kontakt um den Ball in den Lauf oder freien Raum zu spielen.


    Wie BayerMania87 aber anmerkt, denke ich auch das in der Bundesliga 95% aller Schiedsrichter die Grätsche vorm 3:1 (zu Unrecht) abgepfiffen hätten. In der Kreisliga 100%

  • Hat mir auch sehr gut gefallen :LEV2 Trennt sich sehr schnell vom Ball, oft reichte ihm ein Kontakt um den Ball in den Lauf oder freien Raum zu spielen.


    Wie BayerMania87 aber anmerkt, denke ich auch das in der Bundesliga 95% aller Schiedsrichter die Grätsche vorm 3:1 (zu Unrecht) abgepfiffen hätten. In der Kreisliga 100%


    Ich glaube spätestens der VAR hätte das Tor dann aber gewertet.

  • Am Montag wird Demirbay für ihn spielen. Zurecht, da wir jetzt auch einfach viel rotieren müssen. Donnerstag dann bitte wieder Palacios. Sehr gutes Spiel


    Man sollte aber nicht als erstes die Spieler raus rotieren, die bisher kaum gespielt haben, zumal er überzeugt hat und den Rhythmus braucht. Besser drin lassen und gegen Prag eine Pause gönnen.

  • Ich würde auch sagen Palacios hat sich bewiesen und Demirbay kommt eher in die Rolle des Herausforderers nach durchwachsenen Leistungen. Palacios sollte nach der Leistung eine Chance in der Bundesliga bekommen. In der EL können die Herausforderer ihre Chance bekommen, so selbstbewusst sollte man sein.


    Tolle Leistung gestern, ballsicher und mit Biss. Solche Jungs brauchen wir!!!

  • Aranguiz war in vielen der letzten Spiele sehr schwach.Das wird hier gerne und oft übersehen. Baumgartlinger hat Schwächen, aber auch Stärken.
    Palacios zusammen mit Amiri hat das Fehlen von Aranguiz und Demirbay komplett kompensiert.
    Allerdings muss man abwarten, wie die beiden zusammen gegen die nächsten Ligamannschaften abschneiden.

  • Hat mir auch sehr gut gefallen :LEV2 Trennt sich sehr schnell vom Ball, oft reichte ihm ein Kontakt um den Ball in den Lauf oder freien Raum zu spielen.


    Wie BayerMania87 aber anmerkt, denke ich auch das in der Bundesliga 95% aller Schiedsrichter die Grätsche vorm 3:1 (zu Unrecht) abgepfiffen hätten. In der Kreisliga 100%


    In der Kreisliga pfeifen die kleinlicher als in der Bundesliga? :LEV9 Meine Erfahrung ist da ne andere...

  • Hat mir auch sehr gut gefallen :LEV2 Trennt sich sehr schnell vom Ball, oft reichte ihm ein Kontakt um den Ball in den Lauf oder freien Raum zu spielen.


    Wie BayerMania87 aber anmerkt, denke ich auch das in der Bundesliga 95% aller Schiedsrichter die Grätsche vorm 3:1 (zu Unrecht) abgepfiffen hätten. In der Kreisliga 100%


    Genau das ist eine Stärke, die uns bisher in dieser Saison fehlte. Wenn diese "einfachen" Pässe im Mittelfeld schnell und präzise erfolgen, schafft das für seine Mitspieler etwas mehr Zeit und Raum. Ich freue mich auf mehr von ihm.

  • Der hat eine extrem große Spielintelligenz. Der weiß immer schon was er tun will, bevor der Ball bei ihm ist. Daher extrem gut für unser System des hinten-raus-kombinierens. Ich würde mir wünschen, dass er sich noch öfter anspielbar zeigt. Ich freue mich auf die nächsten Monate.

  • Konnte die letzten beiden Spiele gegen Nizza und Augsburg nicht persönlich sehen. Wie spielt denn Palacios so, also von der Spielweise her? Welchen Part/Spielerrolle übernimmt er in der Mannschaft,, wodurch zeichnet er sich aus?

  • Er profitiert enorm davon, dass wir in der Zentrale nicht noch nachgelegt haben. Es erscheint -stand heute - durchaus sinnvoll, dass lediglich ein weiterer Aussenstürmer angedacht war (und hoffentlich auch im Winter nachverpflichtet wird). Denn, wann würde Palacios sonst spielen?


    Gemeinsam mit Amiri hat er mir wirklich sehr gut gefallen - besser als die Kombination Wirtz/Demirbay.


    Wir sind mitten in den englischen Wochen und Palacios wird sicherlich viele Minuten bekommen.


    Edit: Seine Spielweise ist vielleicht am ehesten mit dem jungen Vidal zu vergleichen. Sehr giftig, präsent - teilweise tauchte er auf Rechtsaußen auf... - und mit grosser Laufleistung. Entsprechend war er nach 60 Minuten platt.
    Sehe ihn noch nicht bei 100 Prozent. Enormes Potential.


    Edit 2: Der Kicker bewertet ihn mit der Note 4 und damit als schlechtesten Feldspieler. Muss man das verstehen?



    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Edit: Seine Spielweise ist vielleicht am ehesten mit dem jungen Vidal zu vergleichen. Sehr giftig, präsent - teilweise tauchte er auf Rechtsaußen auf... - und mit grosser Laufleistung. Entsprechend war er nach 60 Minuten platt.
    Sehe ihn noch nicht bei 100 Prozent. Enormes Potential.


    Naja ... dem Vidal sein Gift-Niveau lag anfangs bei 110% und wurde oft staunend mit Gelb belohnt. Die ein oder andere eingesprungene Grätsche sehe ich heute noch vor mir. Er hats dann langsam runtergefahren und wurde zu dem, der er heute ist. Bei Palacios entwickelt sich das bisher genau andersherum ... ich bin gespannt.

  • wird ebenfalls langfristig ausfallen, am besten stellen wir niemanden mehr für irgendein Länderspiel ab


    Ist wohl ein Bruch im Lendenbereich, damit wird er monatelang ausfallen. Es kann bei unseren Spielern ja auch nicht mal ne Zerrung oder was kleines sein, nein direkt die ganze Palette

    wir sind immer dabei, ob nah oder weit!

    Einmal editiert, zuletzt von Fabre ()

  • wird ebenfalls langfristig ausfallen, am besten stellen wir niemanden mehr für irgendein Länderspiel ab


    Ist wohl ein Bruch im Lendenbereich, damit wird er monatelang ausfallen. Es kann bei unseren Spielern ja auch nicht mal ne Zerrung oder was kleines sein, nein direkt die ganze Palette

    Oh je, sieht nicht gut aus! Wie titelte die SZ nach dem Ausfall von Arias in der letzten Länderspielpause? "Verfluchtes Leverkusen"...


    War irgendwo klar, dass das Zurückhalten auf dem Transfermarkt im Sommer der Auftakt zu einer verletzungstechnischen Seuchensaison ist.