Exequiel Palacios

  • Amiri wird neben Baumgartlinger spielen. Heute und gegen den BVB.


    Palacios hat doch eine ganz andere Basis als Diaby und Paulinho, deswegen wäre ich nicht so pessimistisch was ein schnelles Debüt angeht.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Amiri wird neben Baumgartlinger spielen. Heute und gegen den BVB.

    Wenn das so kommt, wäre ich mal sehr gespannt, wie er sich da so schlägt. Eine Etage weiter vorne war er für meinen Geschmack zu ineffektiv. Aber kann Amiri die Qualitäten dauerhaft bringen, die man im Defensiven Mittelfeld braucht? Giftig im Zweikampf ist er zumindest schon mal! Wäre ein interessantes Experiment. So was muss man aber nicht zwingend in einer für uns entscheidenden Phase der Saison machen. Palacios hingegen spielte bislang die Position neben einem defensiveren 6er routinemässig. Was ich von ihm bislang gesehen habe, fand ich auch überzeugend. Bin mal sehr gespannt, wie sich Bosz entscheidet.

  • Zitat

    Palacios wird max. eingewechselt und richtig eingeplant ist er auch für nächste Saison erst.


    Es könnte aber auch 21/22 werden, weil nächste Saison erst Tapsoba nach bestandenem Fremdsprachenstudium und Wettertest herangeführt wird.


    erschreck mich nich so ...


    :D na ja, Baumgartlinger* und "spielen" (ok, kann man so nennen).


    *PS Aha. Fällt morgen aus der Gute. Na denn bleibt ja kaum noch was anderes übrig, als dem Exequiel eine Chance zu geben.

  • https://www.bild.de/sport/fuss…597186.bild.html#fromWall


    Palacios soll laut BILD in der Startelf morgen stehen. Zudem sieht Bosz ihn jetzt schon als vollwertige Kraft an.


    In der PK zum Spiel lässt sich der Trainer nicht in die Karten schauen. Einerseits sagt er, dass nur in den seltensten Fällen Neuverpflichtungen schnell integriert werden können, andererseits sagt er später, dass Pala bereits als vollwertige Kraft gesehen werden. Ein heutiger Startelfeinsatz ist reine Interpretation der Bild. Ich vermute, dass zum Zeitpunkt des Erscheinens des Artikels nicht mal die Spieler wussten wer spielt.

  • Hat mir gut gefallen. Soll sich jetzt in der Rückrunde noch von Aranguiz einarbeiten lassen und dann könnten wir einen starken Nachfolger haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hat mir gut gefallen. Soll sich jetzt in der Rückrunde noch von Aranguiz einarbeiten lassen und dann könnten wir einen starken Nachfolger haben.

    Wirkte für mich nicht wirklich selbstbewusst und hat sich nicht viel zugetraut. Aber auch keine eklatanten Fehler gemacht. Ein solider Auftakt aber kein wahnsinnig guter heute, wobei die ganze Mannschaftsleistung ja zum kotzen war

  • Also sorry, aber hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Im Thread von Kai, Kerem oder Baum wäre er für die Leistung zerrissen worden. Gut war das heute mit Sicherheit nicht. Das ist auch nicht schlimm. Ich finde man hat gesehen, dass er gute Anlagen mitbringt. Und jede Minute auf dem Feld bringt ihn weiter. Dennoch: von gut war das weit entfernt.

  • Eher auf Nummer sicher heute gespielt. Im Laufe der zweiten Halbzeit ist er stärker geworden in meinen Augen. Da fehlte die Defensive Absprache mit Demirbay.
    Man muss ihm eine gewisse Eingewöhnung schon zugestehen.
    Würde ihn gerne mal mit Aranguiz sehen.

  • Wirkte für mich nicht wirklich selbstbewusst und hat sich nicht viel zugetraut. Aber auch keine eklatanten Fehler gemacht. Ein solider Auftakt aber kein wahnsinnig guter heute, wobei die ganze Mannschaftsleistung ja zum kotzen war


    Genau so sah ich es auch. Man hat gemerkt, dass er noch etwas unsicher war und bloß kein Risiko und keine Fehler machen wollte.


    Und BigB: Du findest ihn winzig? Ich war gegenteilig überrascht, wie groß er doch ist :D Hatte ihn mir irgendwie kleiner vorgestellt auf dem Feld.

  • Und BigB: Du findest ihn winzig? Ich war gegenteilig überrascht, wie groß er doch ist :D Hatte ihn mir irgendwie kleiner vorgestellt auf dem Feld.

    Vielleicht habe ich ihn auch immer neben Kai Havertz wahrgenommen. 1,77 m ist jetzt eher eine Durchschnittsgröße für einen Fußballer, besonders viel Masse hat er auch nicht. Aber das ist auch nicht schlimm, wie man ja an Aranguiz sieht. Irgendwann wäre es aber auch schön, wenn wir mal wieder einen kopfballstarken Spieler verpflichten würden.

  • Ich fand ihn gut. Er hat von Anfang an Anweisungen gegeben und sich oft angeboten.

    Den Aspekt fand ich auch bemerkenswert. Erst seit kurzer Zeit hier und im ersten Spiel kommandiert er in dem Alter die anderen schon herum. :LEV5 Da ausser den Benders und manchmal Volland der Rest der Feldspieler eher leise daherkommt, halte ich das für eine sehr positive Eigenschaft. Spielerisch ist noch Luft nach oben, aber in Ansätzen fand ich das schon ganz OK für den, wie gesagt, ersten Einsatz.

  • hoffentlich behält er die Eigenschaft. Das fehlende Sprechen und Anweisungen geben ist für mich unser Hauptproblem. Viele Ballverluste würde es nicht geben wenn man auch nur mal minimale Kommandos geben würde, oft laufen wir uns ja auch noch gegenseitig um weil der hintere Spieler nichts sagt

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba