16. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Hertha BSC: 0:1 (0:0) (Mittwoch; 18.12.2019, 18:30Uhr; BayArena)

  • kann mich noch sehr gut erinnern, nachdem Toprak nach Dortmund wechselte und er im Interview von sich gab..."ist ganz anders hier, hier muß man immer 100% geben"...


    Hätte Völler und Co eigentlich zu denken geben sollen...

  • Ein absolut seltsam anmutender, blutleerer Auftritt.


    Sowas nutzt normalerweise jede mäßige Bundesligamannschaft, um uns 3-4 Dinger einzuschenken, aber Hertha neben Union der bisher schwächste Gegner in der BayArena.


    Und eigentlich auch das Spiel, nach dem der Trainer gehen muss. Aber das kommt wohl erst nach dem Spiele gegen Düsseldorf im Januar.


    Eien ganz seltsame Mischung aus kraftlosen Spielern, lustlosen Spielern,Derbydepression und brotlosem Spielsystem.


    Für mich deutlich schlimmer als der Samstag in Köln. Die Saison ist im Grunde gelaufen. Die Hoffnung nach dem Sieg in München und dem guten Heimspiel gegen Schalke komplett verflogen... :LEV16

  • Es war ds erste mal in 15 Jahren , das ich ein Spiel vor dem Ende verlassen habe. Unerträglich das anzusehen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • 70 Minuten ausgekotzt, wir wissen, was wir falsch gemacht haben, müssen eine Reaktion zeigen, Wiedergutmachung.


    Was für ein hohles Gewäsch, was für ein grandioses dumpfes inhaltsloses Gequatsche. Was für eine erbärmliche Truppe.

  • Sowas nutzt normalerweise jede mäßige Bundesligamannschaft, um uns 3-4 Dinger einzuschenken, aber Hertha neben Union der bisher schwächste Gegner in der BayArena.


    Aber hallo. Die Nummer heute hat mich in der Essenz an unsere Heimpleite in der CL gegen Moskau erinnert. Der Gegner: bieder - Sein Aufwand: bescheiden - Sein Ertrag: maximal


    :LEV5

  • Davon abgesehen das nach dem emotionslosen Kick in Köln, eh keine Wiedergutmachung mit einem Sieg gegen Hertha vollzogen worden wäre. Nee, die Stümper legen noch nach, und setzen die nächste Kiste in den Sand. Bin für dieses Jahr vom Bayer restlos bedient. Das Mainz Spiel könnt ihr auch noch abschenken. Spielt keine Rolle mehr, wie ihr euch von den Fans dieses Jahr verabschiedet. Schöne Weihnachten, ihr Söldner!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Warum soll denn der Trainer gehen? Hast du immernoch nicht verstanden das Klopp, Mourinho und Heynckes hier zu dritt den laden schmeißen können und der Bayer es trotzdem nicht gebacken kriegen wird? Dieser Club hat seit Jahren Probleme die nicht mit einem Trainerwechsel zu beheben sind. Der Club hat von grund auf ein absolutes Mentalitätsproblem. Das fängt bei der 450 Euro Kraft im Parkhaus an. Geht weiter hin und werft euer hart verdientes Geld aus dem Fenster. Unterstützt die Gelddruckmaschine Fußball weiter. Einfach mal alle zuhause bleiben. Stell es dir mal vor. Samstag 15:30 Uhr der Bayer zuhause gegen Düsseldorf und keiner geht hin :D

  • Für mich trägt der Pitter die Verantwortung für dieses Debakel.
    Da braucht mir keiner allein mit Havertz zu kommen. Mag ja sein, dass er, verglichen mit der letzten Saison, nur noch ein Schatten seiner selbst ist. Aber liegt das nur an Havertz ?
    Welcher Spieler hatte denn gestern Normal-Niveau, um den Kai zu unterstützen ?
    Warum stellt ihn der Trainer denn immerzu auf ? Die Mannschaft scheint sich förmlich hinter Kai zu verstecken, was man m.E. auch daran erkennen kann, dass sie ohne ihn viel flexibler agiert.
    Was ist denn mit Tah, Volland und Konsorten los ? Was machen unsere Außenverteidiger eigentlich so ? Wie schlecht war Retsos eigentlich gestern ?
    Für mich steht da einfach keine Mannschaft auf dem Platz und eine Mannschaftsleistung ist immer besser, als individuelles Können und reißt die Zuschauer auch viel eher mit.
    Da liegen sie 0:1 zurück und was passiert ? Sie spielen den gleichen Murks weiter. Schrecklich !
    Auf jeden Fall Glückwunsch an diejenigen, die zuhause geblieben sind. Hätte ich zwar nicht gedacht, aber es war eine gute Entscheidung.

  • Ist dieser merkwürdige Zustand für uns neu? Nein.
    Dieser stellt sich bei uns unter vielen Trainern ein.
    Und es ist immer ganz seltsam. Wo andere Clubs aus Siegen wie gegen Moskau, Madrid, Bayern, Schalke und dem klasse Spiel gegen Freiburg einen Selbstlauf machen der sie durch die ganze Saison trägt stürzen wir in ein dunkles Tal ohne jeden erkennbaren Grund.


    Das ist nicht die Schuld des Trainers, das ist Club DNA.


    Das ist hier seit Emerson und wir gewinnen nie nie nie etwas.


    Wissen die Spieler plötzlich nicht mehr die Laufwege? Auf einmal nicht mehr? Wissen die nicht mehr wie das geht mit den Toren? Wobei 1,4 Tore mangels Tore aus Reihe 2 schon erschreckend schwach sind und das die ganze Saison schon über angemahnt wird.


    Spielen die Spieler nicht Bosz sein System was oh Wunder gut funktioniert... Ja er steht nichtmal so hoch wie beim BVB... Ja warum kommt das dieses dunkle Tal?


    Weil wir jemanden ins Schaufenster stellen u. a. und Bosz ihn nicht dauerhaft auf die Bank setzen kann weil Völler und Carro den zu 100 Mio machen wollen. Aber das wiederum zerstört Bosz in den Augen der anderen Spieler.


    Wie sahen, es läuft Mega ohne Havertz. Die kleine Krise war vorbei als er krank war und sie ging los als er wieder dabei war.


    Und Völler lässt es wieder laufen. Beim BVB würde der ganze Baum brennen. Bei uns... FRIEDHOFSRUHE


    Das habe ich jetzt die Jahre so oft geschrieben und jeder Trainer kommt hier immer wieder aber schneller an den Punkt wo Sammler sagt: die brauchen immer einen neuen Impuls von AUSSEN und das immer sehr oft.


    Genauer gesagt... Aus dem Club kommt null Druck.


    Das Ziel war vor der Saison klar Platz 4. Wo ist jetzt das Ziel hin? Wo sitzt Völler bitte vor dem Spiel in der PK und macht genau das deutlich?


    Siehe Favre vor unserem Spiel... Was da bei der PK los war beim BVB...


    Und immer und immer wieder bauen wir die Gegner aus ihrer Krise auf... BVB, Köln, Berlin...


    Das Lachen von Klinsmann gestern nach dem Schmusspfiff... Erniedrigend


    Jeder weiß, unser Club ist stark aber jeder weiß auch... wenn die Mental fallen gewinnt man esay gegen uns.


    Ich bin hier nicht mit meinem Herz Fan geworden wegen solch beschissenen Club DNA.


    Bosz kann nahezu gar nix machen wenn er alleine Druck, Ziele, Motivation und Anspruch vermitteln muss.


    Völler, Rolfes...? Softies und Feiglinge


    Kehl und Zorc... seht es euch an. Die machen auch Fehler aber sie kommen immer wieder in die Spur und holen uns noch ein und die CL. Die wissen was Pflicht ist und was Druck ist.


    Und wenn der Club Platz 4 will muss da jetzt Völler bei der PK den Bosz mal Unterstützung geben und selbst klar machen was hier für den Club auf dem Spiel steht.


    Aber vermutlich reichen die 100 Mio vom. KAI...sonst wird ja der Club noch zu Gierig... Nein, da müssen wegen der Breite der Liga andere der Platz 4 geschenkt werden.


    Kotz

  • Ich habe gedacht, dass man das Köln-Spiel nicht toppen kann, aber es ging doch noch irgendwie und das gegen eine miserabel schlechte Hertha.
    Wie soll man bitte einen vernünftigen Angriff aufbauen, wenn 90 % der Spieler mit dem Rücken zum gegnerischen Tor stehen? Da wird der Ball natürlich direkt wieder zurück gepasst und so hat man schön viel Ballbesitz, aber null Raumgewinn. Der einzige Spieler, der mal paar Meter mit dem Ball gelaufen ist und für Unordnung in der gegnerischen Defensive gesorgt hat war Diaby. Der Rest von den offensiven Spielern (Alario, Havertz) sind paar mal durchgestartet, wurden aber gekonnt ignoriert.


    Havertz spielt seit Wochen unter seinem Niveau, aber ihn so auszupfeifen hilft kein Stück weiter.

  • Aus dem Kai Havertz Thread kopiert, weil es eigentlich hier hineingehört:


    Auspfeifen ist unterste Schublade. Das mache ich noch nicht mal bei Wendell und Baum und da wäre es verdient

    Äh, zu einem der gruseligsten Heimkicks der letzten Jahre - 0:1 gegen Hertha vor 4 Tagen - haben folgende gern und viel kritisierte Spieler auch nicht eine einzige Sekunde "beigetragen":


    Weiser
    Dragovic
    Wendell
    Baumgartlinger
    Demirbay
    Bellarabi
    Bailey


    Mehr Lügen strafen geht nicht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.