CL: 6.Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Juventus Turin: 0:2 (0:0)(Mitttwoch: 11.12.2019, 21:00Uhr, BayArena)

  • Schon zwei Seiten im Derby-Thread, aber hier herrscht gähnende Leere. Nicht schlecht vor einem Champions-League-Heimspiel gegen einen der ganz großen Namen im Weltfußball.


    Für die ganzen CR7-Fans, die sich das Karten-Paket für alle drei Spiele gesichert haben, wäre es ja fast zu wünschen, dass Juve in diesem für sie sportlich wertlosen Spiel auf Ronaldo verzichtet. Er selbst wird spielen wollen, wie immer.


    Bei uns bin ich gespannt, wie ernst man das Spiel noch nimmt und ob Alario drin bleibt, oder wieder Volland im Sturm aufläuft. Mit weiteren Wechseln würde ich nicht rechnen.

  • Ich freue mich sehr auf das Spiel. Auch, wenn die Chance am Ende tatsächlich weiter zu kommen etwas kleiner ist als am Ende nicht weiter zu kommen, wird es ein toller CL Abend!


    Und ich stimme BigB zu.....ich verzichte im Nicht-Sinne der Groupies auch gerne auf Ronaldo.


    Dass das Derby gegen Köln hier Priorität hat, finde ich dagegen richtig :LEV17 :LEV3 :LEV18 :LEV6

  • Am Samstag hat Juve in Bestbesetzung übrigens die erste Niederlage der Saison bei Lazio kassiert. Damit sind sie nun hinter Inter auf Platz 2 in der Tabelle und Lazio ist in Schlagdistanz. Durchaus nicht unwahrscheinlich, dass sie daher morgen einige Stammspieler für den Hinrundenendspurt in der Liga schonen werden.


    Einfach gewinnen und dann mal schauen, wie sich Atletico gegen Moskau schlägt. Die haben in den letzten 4 Pflichtspielen nur ein Tor erzielt und dabei zweimal verloren und zweimal Unentschieden gespielt.

  • Für mich, und das wird für die meisten hier ebenso gelten, liegt der Fokus ganz klar auf der BuLi und ich wüsste auch nicht so Recht, worüber ich mich im Vorfeld des Spiels gegen Juve austauschen wollen würde.


    Es ist alles gesagt, die alle Szenarien gerechnet und über die mögliche Aufstellung entscheidet allein der Trainer.



    Nein Mal ehrlich, irgdendwie fühlt sich das Spiel seltsam an, scheinbar scheint keiner an an Platz zwei zu glauben.


    PS BigB
    Ich habe in den letzten 25 Jahren mich knapp knapp 75% unserer Heimspiele gesehen und auch ich freue michM Ronaldo in unserer Arena spielen sehen zu können.
    Er ist nun Mal einer der größten seiner oder aller Zeiten.


    Bitte daher nicht pauschal den Fanboy Stempel vergeben

  • ich fände es auch nicht dramatisch, Ronaldo einmal live und das auch noch zu hause in unserer bayarena spielen zu sehen. wenn wir (also zumindest die meisten) schon hier nicht beckenbauer, pele oder Maradona zu gesicht bekamen :LEV18


    und ganz ehrlich: was gäbe es geileres, als juve zu hause mit Ronaldo zu schlagen? :LEV6

  • ich fände es auch nicht dramatisch, Ronaldo einmal live und das auch noch zu hause in unserer bayarena spielen zu sehen. wenn wir (also zumindest die meisten) schon hier nicht beckenbauer, pele oder Maradona zu gesicht bekamen :LEV18


    und ganz ehrlich: was gäbe es geileres, als juve zu hause mit Ronaldo zu schlagen? :LEV6

    ich fände es auch nicht dramatisch, Ronaldo einmal live und das auch noch zu hause in unserer bayarena spielen zu sehen. wenn wir (also zumindest die meisten) schon hier nicht beckenbauer, pele oder Maradona zu gesicht bekamen :LEV18


    und ganz ehrlich: was gäbe es geileres, als juve zu hause mit Ronaldo zu schlagen? :LEV6

    Na Gruppenzweiter zu werden :LEV19 :LEV6

  • Unabhängig vom Ausgang in Madrid sollte am Mittwoch das Stadion kochen. Ich wünsche mir eine Stimmung wie gegen Athletico.


    Sollten wir tatsächlich gewinnen, was ich aufgrund der Ausgangssituation durchaus für möglich halte, könnte das der Mannschaft einen großen Selbstbewusstseinsschub für die weitere Saison geben.


    Also, alles geben. Und danach am Samstag die Ziegen abschießen. :LEV2 :LEV2 :LEV2

  • Zu verlieren hat man nichts, deshalb sollte man ganz befreit aufspielen können.


    Freue mich auf einen hoffentlich schönen Abend im haberland ;)

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Selbst wenn es nicht für Platz 2 reichen sollte, wäre ein Sieg aus mehreren Gründen wichtig. Steigert das Selbstvertrauen, bringt fast 3 Mio. Euro Prämie und sorgt dafür, dass wir zu den 4 besten Gruppendritten gehören, was gut wäre für die Europa League-Auslosung.

  • Selbst wenn es nicht für Platz 2 reichen sollte, wäre ein Sieg aus mehreren Gründen wichtig. Steigert das Selbstvertrauen, bringt fast 3 Mio. Euro Prämie und sorgt dafür, dass wir zu den 4 besten Gruppendritten gehören, was gut wäre für die Europa League-Auslosung.


    Richtig, drei Siege bedeuten auch nochmals fett Kohle. Mit 9 Punkten in die EL abrutschen ist dazu Gesichtswahrend. Ist natürlich auch ein CL Aus aber in Europa wäre das bei unserer Gruppe als nicht Versagen angesehen.


    Dazu müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Nichts ist schlimmer, wenn Moskau hilft und wir nicht gewinnen.

  • Schade...


    Ronaldo fliegt nach Deutschland.
    Dann müssen wir den ganzen CR7-Fanboys die Trommelfelle zum schwingen bringen, sodass am Ende die Lautstärke und nicht die portugiesische Gel-Latte in Erinnerung bleibt.

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Ist er nicht u.a. deswegen zu Juve gegangen, weil er beeindruckend fand, wie die gegnerischen Fans ihn für seinen Fallrückzieher gefeiert haben?


    D.h. hoffen das wir morgen das 1:0 von ihm fangen.
    Das ganze Stadion brüllt sein "süüüü" mit und feiert ihn.
    Wir gewinnen dann noch 4:1
    Moskau ermauert ein 0:0
    Wir kommen weiter und verpflichten im Sommer Ronaldo :LEV2

  • Ist er nicht u.a. deswegen zu Juve gegangen, weil er beeindruckend fand, wie die gegnerischen Fans ihn für seinen Fallrückzieher gefeiert haben?


    D.h. hoffen das wir morgen das 1:0 von ihm fangen.
    Das ganze Stadion brüllt sein "süüüü" mit und feiert ihn.
    Wir gewinnen dann noch 4:1
    Moskau ermauert ein 0:0
    Wir kommen weiter und verpflichten im Sommer Ronaldo :LEV2


    Ist Ronaldo bundesligareif ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mal ne andere Frage. Ist es eigentlich noch erlaubt normale Rucksäcke mit ins Stadion zu nehmen ohne diese abgeben zu müssen?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!