Nadiem Amiri

  • Herzlich Willkommen in der Farbenstadt :bayerapplaus


    Das Video auf Instagram ist ganz nett, als er das erste mal unser Stadion betritt und sagt, dass er Gänsehaut hat. Wirkt authentisch. :LEV6

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sicherlich ein talentierter Spieler. Hauptsache, er lernt noch abzuspielen. Boah ging mir bei der U21-EM sein Ego-Gezocke auf den Sack :LEV14 Lieber gegen 3 Mann festlaufen als den Pass auf den freien Mitspieler. Wenn er das noch hinkriegt zukünfitg, dann haben wir n Guten geholt! :D

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Freu mich sehr. Ist m.M. nach der bessere Brandt. Von daher: alles richtig gemacht, Herr Völler, Herr Rolfes. Jetzt noch einen Defensivkracher und alles ist gut!

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Freu mich sehr. Ist m.M. nach der bessere Brandt. Von daher: alles richtig gemacht, Herr Völler, Herr Rolfes. Jetzt noch einen Defensivkracher und alles ist gut!


    Sorry, aber Brandt hat schon ein paar A-Nationalmannschaftsspiele und Amiri (trotz Schwaben-Bonus) nicht - aus gutem Grund. Erfahrung/Reife und auch Technik ist Brandt deutlich weiter. Amiri hat Potential, aber er muss sich erst noch beweisen, meiner Meinung nach. Was ich von Amiri bisher gesehen habe, haut mich jedenfalls nicht vom Hocker...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Hat ein durchwachsenes Pflichtspieldebut gefeiert letzten Samstag würde ich sagen.
    Was allerdings nicht verwunderlich ist, da er ja gerade erst wenige Tage mit der Mannschaft trainiert und sich erst an das System Bosz anpassen muss.
    Offensiv hat er letzten Samstag kaum nennenswerte Aktionen, allerdings konnte man meiner Meinung nach schon sehen, dass er eine gute Schnelligkeit besitzt und technisch sehr versiert ist.
    Könnte mir vorstellen, dass er das Zeug zum Brandt Nachfolger hat. :LEV2
    Man sollte ihm nur die nötige Zeit geben!

  • Hat auf die Frage, wie er die Stimmung in Aachen fand, damit geantwortet, dass er es aus Hoffenheim nicht kennt, dass so viele Fans auswärts dabei sind.
    Da soll er mal die nächsten Auswärtsspiele abwarten, bei denen es wahrscheinlich nicht komplett anders als Hoffenheim aussehen wird :wacko:


  • Hat auf die Frage, wie er die Stimmung in Aachen fand, damit geantwortet, dass er es aus Hoffenheim nicht kennt, dass so viele Fans auswärts dabei sind.
    Da soll er mal die nächsten Auswärtsspiele abwarten, bei denen es wahrscheinlich nicht komplett anders als Hoffenheim aussehen wird

    Also diese Aussage lässt mich jetzt etwas an dem von mir gesehen Spielplan zweifeln ....
    In D'Dorf ca. 4 Tausend (hoffentlich mehr)
    In Dortmund geschätzt auch 3-5 Tausend


    Ja in Augsburg werden es wohl "leider" nur 800-1.000 Leute sein aber selbst da sind wir wohl mehr als Hoffenheim.


    Also unsere Auswärtszahlen sind schon im Schnitt doppelt so hoch wie der von Hoffenheim. Ganz so schlecht musst du uns nicht machen


    In dem Sinne: Alle nach D-Dorf!

  • Also unsere Auswärtszahlen sind schon im Schnitt doppelt so hoch wie der von Hoffenheim. Ganz so schlecht musst du uns nicht machen


    Sorry, aber unser Fanaufkommen ist immernoch ein Witz dafür, dass wir 40 Jahre in der Bundesliga sind und auf hohem Niveau spielen. Unser Auswärtsschnitt wird gehoben, weil wir viele NRW-Spiele haben und somit viele kurze Anreisen.



    Und das ändert nichts daran, dass man dann meistens trotzdem nur die Steher vollmacht...

  • Dann lasst uns das dieses Jahr wieder ändern und die Gästeblöcke voll machen. Ist doch grandios, das uns die ersten drei Auswärtsspiele nach Aachen, Düsseldorf und Dortmund führen. Wenn jetzt die Spiele Paderborn und Düsseldorf gewonnen werden...!!

  • Ich weiss nicht was ihr habt: in Leverkusen gibt es zwei Situationen, die das Fanaufkommen bzw. das mit dem Aufkommen bei Auswärtsspielen dominieren:


    Wir sind in einer Region wo der Verein sich mit Köln, M'Gladbach, Düsseldorf, Dortmund und Schalke rumschlagen darf. Durch die Größe der Stadt ist das Potential aus den eigenen Reihen dann doch eher recht begrenzt.


    Die Altersstruktur: wenn ich meine Kollegen so anschaue, die mit Dauerkarte zu den Heimspielen pilgern, dann ist das auch zu erklären, das nur bei wenigen ausgewählten Spielen die Leute hinfahren. Ich spreche von den ü55 (ja, die machen den Größteil der aktiven Fanbase bei uns auf der Arbeit aus, neben all den Kölnern, M'Gladbachern, DSSD, Dortmunder, Schalker bzw.Bayern) Die jungen MA sind in der Regel FC Fans oder stehen dem BVB oder gar Bayern nahe. Meist aber sind die total vom Fussball weg, da zählen dann andere Aktivitäten die man eben als junger Mensch so treibt. Dann noch die türkisch stämmigen MA, die in der Regel einer der Istanbuler Vereine unterstützen (ja, die fliegen öfters zu Spielen in die Türkei)


    Was bleibt, die Zahl von 5000 Fans bei Auswärtsspielen mag nicht imporsant sein, aber für die Umstände dann doch ganz annehmbar.

    Registrierungsdatum


    Samstag, 13. Dezember 2003, 16:21

    Einmal editiert, zuletzt von TheBlind ()

  • Auf jeden Fall. Hat ordentlich Dampf gemacht und wird hier noch einige überraschen.


    Ich würde sogar die Vermutung äußern, dass er der wahre Brandt Nachfolger ist. Warten wir es ab.


    Er ist ja auch der nominelle Brandt-Nachfolger. Demirbay wurde wohl zur Breite im ZM geholt. Wenn auch bisschen merkwürdig für 32 Mio. Man dachte wohl man kann bei ihm nicht viel falsch machen, aber Stand jetzt hat man 32 Mio in den Sand gesetzt.