• Ohne Diaby für irgendetwas in einer Mannschaftssportart (weder offensiv noch defensiv!) alleine verantwortlich machen zu wollen, habe ich doch unabhängig davon andere Ansprüche an einen Spieler, der das Prädikat "genial" verkörpern soll.
    Sowas hängt eindeutig auch mit dem Kopf zusammen. Und gerade dort scheint es bei ihm doch - zumindest hin und wieder - zu mangeln.
    Gut, der Junge ist sehr schnell, hat eine gute Anzahl Scores vorzuweisen. Dafür ist er bis hierher (auch schuß-) technisch, von der Übersicht und dem Einsatz (-willen) sowie seinem Auftreten im Mannschaftsgefüge stark ausbaufähig.
    Mit Genialität hat das bisher nicht mal ansatzweise etwas zu tun.


    Wie gesagt, zeigt ein Wirtz derartige Ansätze immer mal wieder, trifft, legt auf, bereitet - genial - vor und leistet zusätzlich recht viel im Sinne des Teams.


    Doch damals fanden ja auch ein paar Foristen Sidney Sam genial...

  • Ich denke, dass nur der Konkurrenzkampf und die Gefahr aus sportlichen Gründen auf der Bank zu landen, solche Spieler diszipliniert.
    Wir würden also jemanden benötigen, der ihm seinen Stammplatz streitig macht. So wie bei den Bayern.
    Den können wir uns aber sehr wahrscheinlich nicht zusätzlich leisten.


    Auf absehbare Zeit wird sich daher nichts ändern.


    Denke bei einem wirklich guten Angebot gehört er zu den Spielern, bei denen man über einen Verkauf nachdenkt.

  • Hat wie zu erwarten enorm gefehlt. Zwischen unseren top Männern und den Ersatzleuten kläfft so ne riesige Lücke.


    Aber genau deshalb kann sich Diaby auch weiterhin alles erlauben

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hat heute ziemlich gut nach hinten gearbeitet meiner Meinung nach :LEV2


    jep, war aber auch schon gegen Union der Fall.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Man hat den Eindruck, dass der Platzverweis etwas bei ihm bewirkt hat. In der Rückrunde sehr viel fokussierter. Arbeitet gut nach hinten. Und die Körpersprache ist mit Ausnahme des 5:1 auch besser. Ich habe ihn sogar einmal dabei erwischt, wie er einem Mitspieler nach dessen Fehlpass aufmuntern zugeklatscht hat.

  • Man hat den Eindruck, dass der Platzverweis etwas bei ihm bewirkt hat. In der Rückrunde sehr viel fokussierter. Arbeitet gut nach hinten. Und die Körpersprache ist mit Ausnahme des 5:1 auch besser. Ich habe ihn sogar einmal dabei erwischt, wie er einem Mitspieler nach dessen Fehlpass aufmuntern zugeklatscht hat.

    So ähnlich wollte ich es auch schreiben. Und nebenbei drei Tore. Absoluter Unterschiedsspieler heute.

  • Ohne Frage eine Wahnsinnsleistung. Aber ich werde mit ihm nie warm werden. Solche Reaktionen wie nach Alarios Tor zeigen den wirklichen Charakter. Er wird hier beim erst besten Angebot schneller weg sein, als man gucken kann. Er spielt eigentlich nur für sich selber.

  • …und ich dachte ich wäre der einzige, der das so wahrgenommen hat…


    Ein unmöglicher Charakter - wie kann man nur so sein und nach drei eigenen Toren seinem Kameraden - der endlich nach langer Zeit ein erfolgreiches Erlebnis hat - zu neiden!


    Bitte gehen, der macht das Team schnell mit seinem Gift kaputt!


    (Er ist für mich sportlich gesehen aber dennoch DER wichtigste Spieler im Team!)

  • Wir brauchen Diaby nächste Saison noch definitiv,sollten wir international spielen und dort etwas erreichen wollen.


    Eine gute Mannschaft kann immer 2 bis 3 Solisten verkraften und integrieren, zumal wenn es wichtige Spieler sind.


    Rolfes sollte aber schon mal einen Nachfolger sichten, denn Diaby s Tore bringen ihn weit über die 50 Mil. Kategorie, und das Geld sollte man nehmen...

  • Ich hatte bei Moussa oft das Gefühl, dass er sich seiner "Wichtigkeit" fürs Spiel absolut bewusst ist und er sich mittels gelber Karten eine kleine Verschnaufpause verschaffen wollte.. Nach dem Motto: " Verdammt, Coach ich brauch ne Pause, ich kann nicht mehr. Wenn Du mich drauflässt muss ich reagieren.." Nun ist Adli da und Karim zurück... Läuft auch für ihn besser. Wer sich so auspowert braucht auch Pausen.. ganz wichtiger Spieler. Klingt ggf komisch .. Aber: ich glaube nicht, dass er wechseln wird, wenn er die Chance bekommt gesund zu bleiben. Intelligenter Junge.

  • Anhand einer einzelnen Szene? Hast du die Saison keine Spiele verfolgt?

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Doch. Dabei habe ich auch bemerkt, dass wir die beiden BL Spiele ohne Diaby verloren haben und dass diese beiden Partien (Bayern mal ausgeklammert) wohl mit die schwächsten in der gesamten Saison waren.


    Es gibt eben Spieler, die sind superehrgeizig und ärgern sich auf dem Platz auch bei einem 5:1 noch über misslungene Aktionen. Warum sollte man das verurteilen?

  • Kann das auch nicht so nachvollziehen. Aber okay, Bailey ist ja jetzt weg, da muss ein anderer Spieler die (Vorurteils)Rolle übernehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)