DFB-Pokal 2019/2020

  • Gut Saarbrücken eh nicht, aber Frankfurt sehe ich zu Hause nicht chancenlos. Auch wenn es ohne Kostic natürlich nochmal viel schwieriger wird.
    Wir können es aber auch wie Frankfurt machen und einfach mal das Finale gegen Bayern gewinnen.

  • Genau das. Hat beim letzten Mal leider nicht geklappt, ist für mich aber auch das einzige Szenario für einen Pokalsieg. Dass Frankfurt oder Saarbrücken die Bayern ausschalten, halte ich für ausgeschlossen.


    Frankfurt traue ich das genauso zu wie uns. Dürften nicht viele die letzten Jahre erfolgreicher gegen Bayern gewesen sein.
    Mit 4 schwachen Spielen ins Halbfinale zu kommen hat auch was

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die Terminierung der Spiele wird interessant. Kommen wir und die Eintracht in der Euro League weiter müssen beide Teams Sonntags in der Bundesliga spielen. Dort spielen wir gegen die Bayern.
    Dienstag/Mittwoch wäre Pokal...Hat mindestens eins der drei Teams nur einen vollen Tag Pause.
    Frage an die Experten hier. Wird dann donnerstags gespielt?

  • Ich befürchte, dass wir die Bayern auswärts zugelost bekommen.
    Der Pokal bzw. die Auslosung hatte schon so einige Kuriosiäten in diesem Jahr, indem ziemlich oft eine Partie gezogen wurde, welche es dann zufälligerweise in der Woche davor dann auch als Partie in der Liga gab.


    31.01.2020: Hertha - Schalke (Bundesliga)
    04.02.2020: Schalke - Hertha (Pokal)


    01.03.2020: Bremen - Frankfurt (Bundesliga - auch wenn das Spiel schlussendlich abgesagt wurde)
    04.03.2020: Frankfurt Bremen (Pokal)


    Das DFB-Pokal-Halbfinale findet am 21./22. April statt.
    Und gegen wen spielen wir am Wochenende vorher zu Hause in der Bundesliga?! ... Richtig: Die Bayern...

  • Ich finde die These, dass man Bayern bereits vorher zuhause ausschalten muss und sie im Finale nicht zu schlagen sind, gilt nicht mehr so stark wie einst. Frankfurt hat es selbst gegen die sehr starken Heynckes Bayern geschafft, dann könnten wir das auch! Man muss es sich nur zutrauen!
    Bayern auswärts im Halbfinale wäre natürlich der absolute Worst Case! Schade, dass Kostic sich raus kicken musste. Meine WunschKonstellation wäre nämlich Frankfurt zuhause gegen Bayern und wir bei Saarbrücken.


    BayerMania87: Meinst du mit 4 schlechten Spielen unsere?


  • Ich glaube nicht, dass das Halbfinale am 21./22. April stattfinden kann.


    Dadurch, dass wir gegen Bayern spielen müssen nämlich sowohl Frankfurt, als auch die Bayern und wir am Sonntag noch in der Liga ran. Ein DFB Pokalhalbfinale am Dienstag schließt das eigentlich aus.

  • Zitat

    Dadurch, dass wir gegen Bayern spielen müssen nämlich sowohl Frankfurt, als auch die Bayern und wir am Sonntag noch in der Liga ran.


    Das wäre aber nur der Fall, wenn sowohl Frankfurt (gg. Basel) als auch wir (gg. Rangers) in der Europa League weiterkommen.

  • Ich glaube nicht, dass das Halbfinale am 21./22. April stattfinden kann.


    Dadurch, dass wir gegen Bayern spielen müssen nämlich sowohl Frankfurt, als auch die Bayern und wir am Sonntag noch in der Liga ran. Ein DFB Pokalhalbfinale am Dienstag schließt das eigentlich aus.


    Naja der Regenerationsabstand ist dann aber wenigstens für beide Vereine gleich (kurz).
    Während der dritte dann am Mittwoch gegen Saarbrücken spielt

  • Zitat

    Zweifelst du etwa daran?


    Bei Frankfurt schon. :levz1


    Zitat

    Naja der Regenerationsabstand ist dann aber wenigstens für beide Vereine gleich (kurz).


    Wenn die Bremen - Frankfurt ausfallen lassen, dann wird in dem genannten Fall garantiert kein Pokalspiel am Dienstag stattfinden.

  • Bayern auswärts: Minimalchance. Tendenz eher aussichtslos, die zum 3.Mal innerhalb eines Jahres abzuräumen.


    Frankfurt auswärts: auch ein dickes Brett (vielleicht 50:50).


    Saarbrücken: Tendenz Freilos, aber die Aussicht auf Bayern M. im Finale zu treffen, löst bei mir ein diffuses Gefühl aus (s. Variante oben).

  • Wir bekommen Saarbrücken, gewinnen dort ein sehr knappes und umkämpftes Spiel und die Eintracht haut zuhause die Bayern in der Verlängerung raus.


    Das Finale gewinnen wir locker gegen überforderte Frankfurter, die in der Nachspielzeit per Sonntagsschuss lediglich das kosmetische 3-1 erzielen.


    Klare Sache.

  • Bayern auswärts: Minimalchance. Tendenz eher aussichtslos, die zum 3.Mal innerhalb eines Jahres abzuräumen.


    Frankfurt auswärts: auch ein dickes Brett (vielleicht 50:50).


    Saarbrücken: Tendenz Freilos, aber die Aussicht auf Bayern M. im Finale zu treffen, löst bei mir ein diffuses Gefühl aus (s. Variante oben).


    Damit ist die Sache doch klar:


    Wir brauchen die Bayern zu Hause, um uns den Weg zum Pott selbst freizuschießen :D

  • Mir ist es egal, gegen wen wir den Pokal gewinnen !

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung