UEFA Champions League 2019/2020

  • Also nach dem DFB Pokal Aus und diesem chancenlosen Halbfinale stellt sich mir die Frage, was eigentlich mit dieser RB DNA los ist.


    Entweder, da stimmt was nicht im Team, beim Trainer oder der sportlichen Führung...


    ...oder es gibt vielleicht doch die Tatsache, dass Mannschaften wie RB und Bayer ab einer bestimmten Klasse kein Land mehr sehen.

    Die Leipziger wirkten alle recht entspannt. Ich denke, dass auch dort das Halbfinale als Erfolg betrachtet wird. Dann legt man halt jetzt ein paar hundert Milliönchen nach, damit es zum Finale reicht.
    PSG musste in den letzten Jahren dafür fast 1,5 Milliarden locker machen...

  • Also nach dem DFB Pokal Aus und diesem chancenlosen Halbfinale stellt sich mir die Frage, was eigentlich mit dieser RB DNA los ist.


    Entweder, da stimmt was nicht im Team, beim Trainer oder der sportlichen Führung...


    ...oder es gibt vielleicht doch die Tatsache, dass Mannschaften wie RB und Bayer ab einer bestimmten Klasse kein Land mehr sehen.

    Man stelle sich vor, was gestern mit einem Christoph Daum an der Seitenlinie oder Giulio Donati in der Abwehr für Leipzig möglich gewesen wäre :LEV7

  • Die Leipziger wirkten alle recht entspannt...


    Kein Wunder in der Komfortzone Leipzig. Da ist es nicht schlimm wenn man ein Halbfinale in den Sand setzt und mal wieder die Hosen voll hat wenn es drauf ankommt. Stellt euch vor was bei dem Bayern los wäre in so einem fall!


    Das macht Spaß :D

  • Ich mag ja das K.O. Turnier.
    Sollte man nicht aus der Champions League grundsätzlich eine Liga machen mit einem Finalturnier wie jetzt?


    So wie in der NBA könnte man eine reguläre Saison spielen, vielleicht in vier 8er Gruppen. Dann hätten alle Mannschaften mehr als die 6 Gruppenspiele.
    Dann ein Finalturnier ohne Rückspiele NACH Abschluss der nationalen Ligen.
    Fänd ich cool.

  • Warum mehr langweilige Gruppenspiele?


    Ach, ich schau lieber Bayer gegen Porto, Kiew oder Chelsea als gegen Augsburg, Hertha oder Wolfsburg


    Aber von mir aus machste auch irgendein Gruppen-, Turnier- oder sonstwasqualifikationsgedöns mit weniger Spielen.


    Ich wollte damit sagen, dass es mir lieber ist, man spart sich die CL- und EL-Viertel- und Halbfinals während der nationalen Saison, wenn so Mannschaften wie Bayer oder letzte Saison Frankfurt irgendwann am Stock gehen. Stattdessen lieber die Liga schneller fertig spielen. Fokus auf die Bundesliga mit nem schönen Saisonfinale und dem Pokal. Danach dann als Highlight ein Europaturnier wie jetzt, wenn die nationale Liga zuende ist. Dreifachbelastung hält außer Bayern sowieso keine Mannschaft aus.
    ...dann noch eine WM oder EM und das Fussballjahr ist für mich rund.

  • Im Fall der Dosen wäre ich sonst auch einigermaßen geschockt gewesen. :wacko:


    bei der vorherigen Verfassung von Paris standen die Chancen gar nicht so schlecht

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich glaube inzwischen auch, dass der Ehrgeiz einfach nicht groß genug ist in Leipzig. Die wirken alle so zufrieden nach einer zerschmetternden Niederlage und einer titellosen Saison. Ich hatte auch das Gefühl, dass der Trainer einfach nicht in der Lage war, die Mannschaft richtig zu motivieren. Es hätte ja nach 20 Minuten bereits 0:3 stehen können...



    :LEV18

  • Das rächt sich auf diesem Niveau. Wenn du mindestens 2 der Chancen gegen die Bauern nutzt, geht das Spiel in eine andere Richtung.
    Defensiv anfällig heute. So gegen PSG und das wird ein Schützenfest im Finale, da ich PSG wenn dann in der Defensive „schwach“ bzw Schwächer im Vergleich zu deren Sturm sehe.