Sommerpause 2019/2020

  • Im Übrigen: einen Sinn kann man nicht machen. Er kann sich nur ergeben.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • So funktioniert Sprache aber nicht. Sie wird sich immer weiterentwickeln, da kann man noch so oft auf den Duden verweisen, wie man möchte.
    Hätte es diesen Fetischismus zu Neanderthaler-Zeiten gegeben, stände hier keine Zeile Text.

    Wobei eine der erwiesenen historischen Weiterentwicklungen der deutschen Sprache darin besteht, dass an die Stelle der in vergangenen Jahrhunderten vorgeschriebenen Schreibweise "Thal" jene ohne h nach dem T getreten ist.
    Typischer Fall von ungewollter Situationskomik und Ironie gleichermaßen, hieß es doch noch im Ur-Duden von 1895:

    Zitat von Duden 1895

    Th
    Folgende sieben ursprünglich deutschen Wörter müssen mit „th“ geschrieben werden:
    Thal, Thon, Thor (der und das), Thran, Thräne, thun und Thür
    sowie deren Ableitungen.
    ...
    Weitere Wörter und deren Ableitungen können mit „th“ oder „t“ geschrieben werden, wobei die Schreibweise mit „t“ favorisiert wird.

    Demnach schreibt man heute also "Neandertaler", und nicht mehr "Neanderthaler".
    Den alten Duden wird's freuen.
    :levz1 :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Bayern gewinnt gegen Real Madrid
    Dortmund gegen Liverpool
    Wir haben gegen Wuppertal gewonnen


    Wenn alles so einfach wäre, bräuchten wir nächste Saison nicht antreten. Und so habe ich meine DK behalten , bin froh wenn die Saison losgeht und ebenso wenn das Transferfenster zu ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hat jemand das gesamte Spiel gegen Watford gesehen und kann mal seine Eindrücke schildern? In der Zusammenfassung auf der Bayer Seite sah das nach einem eindeutigen Chancenplus für uns aus ohne das wir spielerisch übermäßig kreativ waren.


    Wurde was genaueres gesagt wieso Pohjanpalo runter musste? Hoffentlich nichts schlimmes, ansonsten wird es für ihn vermutlich auch vom Kopf her sau schwer nochmal zurück zu kommen.

  • Hat jemand das gesamte Spiel gegen Watford gesehen und kann mal seine Eindrücke schildern? In der Zusammenfassung auf der Bayer Seite sah das nach einem eindeutigen Chancenplus für uns aus ohne das wir spielerisch übermäßig kreativ waren.


    Wurde was genaueres gesagt wieso Pohjanpalo runter musste? Hoffentlich nichts schlimmes, ansonsten wird es für ihn vermutlich auch vom Kopf her sau schwer nochmal zurück zu kommen.


    Dein Eindruck kommt schon ganz gut hin. Sehr viel Ballbesitz, aber wenig Ertrag. Spiel sehr rechtslastig, aber Weisers Flanken ziemlich schwach, durch die Mitte ging nicht viel, auch wenn speziell Demirbay es immer mal wieder versucht hat, sich da mit Kurzpässen durchzukombinieren. Das 0:1 nach einem krassen Fehlpass von Wendell (da war er in der 1. HZ allerdings nicht der einzige, auch Drago, Demirbay und S. Bender hatten jeweils einen riesigen Bock im Aufbauspiel drin). Watford allgemein sehr defensiv mit 2 Viererketten und ein paar Nadelstichen.
    2. HZ kam dann mehr Zug ins Offensivspiel und 2 gute Chancen für Volland, danach schießt Hradecky den nächsten Bock. Ab da an hat man es geschafft, mehr Tempo ins Ballbesitzspiel zu bringen und sich mehrere gute Chancen zu erspielen, wovon dann letztlich eine zum Tor führte. Ein Remis wäre mindestens verdient gewesen, in der zweiten HZ sah der Fussball deutlich mehr nach dem aus, was wir in der Rückrunde gesehen haben.
    Allerdings waren halt einige Schlampigkeiten und Unkonzentriertheiten dabei, aber das schiebe ich mal auf die fehlende mentale Frische.

  • Läuft bei uns in den Testspielen... aber hauptsache von Titeln reden. :/


    Ja die Testspiele haben eigentlich alles gezeigt was letzte Saison under Bosz schei.ße war.
    Abwehr katastrophal, fast jeder Chance ein Treffer. Nach vorne stets mit vielen Chancen, leider war die Chancenverwertung immer zu geringt. Weil z.B. Spieler wie Volland oftmals 100% vergeben. Ich hoffe gegen Aachen stehen wir hinten sicherer.


  • Ja die Testspiele haben eigentlich alles gezeigt was letzte Saison under Bosz schei.ße war.
    Abwehr katastrophal, fast jeder Chance ein Treffer. Nach vorne stets mit vielen Chancen, leider war die Chancenverwertung immer zu geringt. Weil z.B. Spieler wie Volland oftmals 100% vergeben. Ich hoffe gegen Aachen stehen wir hinten sicherer.


    Jupp.... 0:2....