Kerem Demirbay

  • das ist hier keine kritik am spieler, seine Ecken sind einfach schlecht (nichts besonderes),


    ich fasse es nur nicht das er immer noch alle schiessen darf sobald er auf dem Platz ist als ob das Beckham mässige Qualität wäre.

    Nur noch 2 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Das war e

    ich fasse es nur nicht das er immer noch alle schiessen darf sobald er auf dem Platz ist als ob das Beckham mässige Qualität wäre.

    Vielleicht, weil er nach Ansicht objektiverer Beobachter wie dem Trainerteam nicht so schlecht ist wie du ihn siehst. Beim Kicker war er vor der gestrigen Partie z.B. unser notenbester Mittelfeldspieler.

  • Er kann ja ordentlich spielen, aber trotzdem schlechte Standards schießen.

    Ich stimme da mal dem Nichtsiwssenden zu. Die Standards von Demirbay sind einfach krass ungefährlich. Oft zu hoch, wenig Schnitt und kaum Tempo drin. Zudem viel zu oft in Richtung äußerer Strafraumecke. Mittlerweile bin ich einfach nur noch froh, dass ich keine Angst mehr vor Kontern bei eigenen Ecken habe.


    Gleichzeitig frage ich mich auch, ob da irgendwas komisches im Leverkusener Wasser ist oder so. Es gibt 2 Dinge, bei denen konstant Spieler schlechter werden, wenn sie länger bei uns sind. Bei Feldspielern sind das die Standards und bei Torhütern die Spieleröffnung.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Er kann ja ordentlich spielen, aber trotzdem schlechte Standards schießen.

    Ich stimme da mal dem Nichtsiwssenden zu. Die Standards von Demirbay sind einfach krass ungefährlich. Oft zu hoch, wenig Schnitt und kaum Tempo drin. Zudem viel zu oft in Richtung äußerer Strafraumecke. Mittlerweile bin ich einfach nur noch froh, dass ich keine Angst mehr vor Kontern bei eigenen Ecken habe.

    In der letzten Rückrunde wurde es phasenweise besser mit seinen Standards. Unterm Strich springt dabei viel zu wenig heraus. Warum nicht mehr Variation? Variierende Schützen können es dem Gegner erschweren, sich auf das einzustellen, was kommt. Vielleicht wäre mehr Professionalisierung in dem Bereicht gut. NFL/NBA Teams würden vermutlich mit einem extra Co-Trainer nur dafür und Extraschichten versuchen, das Optimum aus solche Situationen herauszuholen. In einer Sportart, in der oft nur ein einziges Tor entscheidend ist und vermutlich ein Dutzend Ecken und Freistöße pro Spiel vorkommen, durchaus überlegenswert.

  • ...wie er immer das Bein bei jedem Pass oder Flanke künstlich hochzieht... <X

    Nicht dein Ernst oder? Ist doch scheißegal? :LEV14


    Also manche hier… fehlt nur noch das die Farbe seiner Schuhe kritisiert wird

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • ich fasse es nur nicht das er immer noch alle schiessen darf sobald er auf dem Platz ist als ob das Beckham mässige Qualität wäre.


    Als Wirtz da war, hat der die (meisten) Ecken geschossen.


    Vielleicht, weil er nach Ansicht objektiverer Beobachter wie dem Trainerteam nicht so schlecht ist wie du ihn siehst. Beim Kicker war er vor der gestrigen Partie z.B. unser notenbester Mittelfeldspieler.


    Das Trainerteam mag (hoffentlich) kompetenter sein, aber objektiver nicht unbedingt. Sind schließlich auch Menschen mit entsprechenden Schwächen.


    P.S. Kicker-Noten sind und bleiben das schwächste Argument überhaupt.

  • Er hatte schon schlechtere Phasen bei den Standards... aber er macht definitiv zu wenig aus seinen überragenden technischen Möglichkeiten. Das Einstudieren von Standards würde uns da vermutlich auch deutlich mehr Torgefahrt bringen.


    Was mich bei ihm am meisten nervt, sind die kleinen (oder mittelgroßen) Unkonzentriertheiten während des Spiels. Über 5m den Doppelpass ins Aus spielen und allgemein die schlampigen Zuspiele. Da muss er deutlich mehr Konstanz reinbringen. Kämpferisch und läuferisch will er (muss natürlich Grundvoraussetzung sein), aber er hat noch viel Luft nach oben. Die Torgefahr aus Hoffenheim geht ihm hier leider total ab.

  • Bislang kein Scorer diese Saison. Was aber nicht an ihm liegt, sondern dem Unvermögen unserer Stürmer geschuldet ist.


    Alleine der Pass über 30m auf Schick am Samstag - und er kann ihn nicht annehmen..

    Genau das. Der Pass war absolut perfekt. Und ein Schick in Normalform vollendet das Ding in einem von zwei Fällen zum Tor. Ähnlich gegen Augsburg, wo er einige Chancen kreiert hat, die nicht vollendet wurden.


    Er ist mit Sicherheit kein Spieler auf Bundesliga Topniveau, aber bisher in dieser Saison unser bester 6er. Und deshalb gehört er derzeit in die erste Elf. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Der Pass war sicherlich klasse, aber ich finde alles in allem war es kein allzu gutes Spiel in meinen Augen. Besonders defensiv zu oft zu weit weg vom Mann und dann manchmal ein Alibizweikampfverhalten. Was eigenartig ist, weil es dann wieder Zweikämpfe gibt wo er richtig robust reingeht. Dazu die hier erwähnten unnötigen Fehlpässe aus kurzer Entfernung. Werde aus dem nicht schlau. Für die hohe Ablöse kann er natürlich nichts. Ich will ihn auch gar nicht an der Ablöse messen aber rein sportlich ist das über die Jahre gesehen einfach nicht gut genug.

  • Immerhin mal wieder getroffen. Solides Spiel bevor hier wieder die Hetzjagd losgeht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Fand ihn, wie auch gegen Mainz, einen der besseren.


    Ob er jetzt, bei den akutellen Sauhaufen, mit "normalform" positiv heraussticht, spricht bände für den Rest der Mannschaft.

    Als Gott die Welt erschuf, fragte er die Steine: "Wollt ihr Leverkusener werden?"
    "Nein" antworteten die Steine "wir sind nicht hart genug!"

  • Ecken waren mal wieder SCHEISSE !

    Ich habe diesmal genau drauf geachtet. 3 Stück gab's. Eine Variante auf Andrich, die funktioniert hat. Einmal scharf an den 5er, wo einer unser IV das Duell verloren hat. Einmal zum kurzen Pfosten, wo erfolgreich verlängert wurde, aber nichts draus geworden ist.


    Absoluter Unfug, dass die Ecken Scheiße waren.