Kerem Demirbay

  • Ganz im Ernst, ich finde es reicht einfach nicht mehr fuer uns. Die Abschluesse gestern waren einfach zum vergessen, sowas kann zwar mal passieren, gestern aber war es wirklich jeder Abschluss richtig schwach. In anderen Spielen sind es dann wieder die Standards, die ueberhaupt gar nichts einbringen geschweigedenn ueberhaupt mal irgendwo ankommen, dass Gefahr entsteht. Ist er nicht genau dafuer geholt worden? Ja, Kampf und Leidenschaft kann man ihm gestern sicherlich nicht absprechen aber ansonsten...


    Hätte ich letzte Saison wohl so unterschrieben. Aktuell aber einer der wenigen gesetzten im Mittelfeld. Zurecht.

  • Macht doch seine Sache seit Seoane ganz ordentlich. Ihm hängen die 32 Mio nach, die er bei aller Liebe wohl auch nicht mehr erreichen wird. Aber das war eher unser Fehler, wie seiner. Sehe ihn jetzt einfach nicht mehr so negativ. Den Heldenstatus wird er hier wohl nicht mehr erreichen, aber ihm hier alles abzusprechen, ist auch völliger Blödsinn.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Nach diesen ersten zwei Saisons konnte man doch nicht mehr realistisch erwarten, dass Demirbay hier auf einmal die Sterne vom Himmel spielt. Aber er hat sich gesteigert und ist ein wichtiger Spieler diese Saison. Und selbst das ist für mich zumindest überraschend.

  • Er passt gut in die Rolle des Antreibers im Umschaltspiel und Ballträgers, die er inzwischen einnimmt. Problematisch wird es, wenn er keinen im DM hat, der seine vielen Vorstöße konsequent absichert. Selbst Andrich denkt für diese Rolle z.T. zu offensiv. Wir hatten gestern wieder einige Situationen, in denen der Raum vor der Abwehr nach Ballverlust völlig entblösst war. Aber darauf kann man sich einstellen und das ist ja dann auch nicht sein Job sondern der seines Nebenmanns. Aranguiz passt da meiner Menung nach ideal.


    Was ich negativ finde ist, dass zu wenig Messbares bei Demirbays Offensivspiel herausspringt. Die zwei verwandelten Elfer klammern wir mal aus, denn die hätten auch andere machen können. In 16 Pflichtspielen bleiben dann 1 Tor (schöner direkter verwandelter Freistoss in Leipzig) und zwei Vorlagen (beide in Augsburg - 1 x Vorlage für Niederlechner zu dessen Eigentor und 1 x Vorlage für Schick). Das ist für einen, der so gut wie jede Ecke und jeden Freistoss tritt und sich bei den meisten Angriffen vorne einschaltet viel zu wenig. Bei immerhin 38 erzielten Toren in den Spielen, in denen er mitwirkte sind nur 3 direkte Torbeteiligungen neben den Elfern echt zu mau.Virelleicht sieht es besser aus, wenn man den vorletzten Pass betrachtet, die Statistik kenne ich nicht, aber das sollte insgesamt effektiver werden. Vor allem die Standards sind in den meisten Fällen wirklich nicht gut getreten.

  • Er passt gut in die Rolle des Antreibers im Umschaltspiel und Ballträgers, die er inzwischen einnimmt. Problematisch wird es, wenn er keinen im DM hat, der seine vielen Vorstöße konsequent absichert. Selbst Andrich denkt für diese Rolle z.T. zu offensiv. Wir hatten gestern wieder einige Situationen, in denen der Raum vor der Abwehr nach Ballverlust völlig entblösst war. Aber darauf kann man sich einstellen und das ist ja dann auch nicht sein Job sondern der seines Nebenmanns. Aranguiz passt da meiner Menung nach ideal.


    Was ich negativ finde ist, dass zu wenig Messbares bei Demirbays Offensivspiel herausspringt. Die zwei verwandelten Elfer klammern wir mal aus, denn die hätten auch andere machen können. In 16 Pflichtspielen bleiben dann 1 Tor (schöner direkter verwandelter Freistoss in Leipzig) und zwei Vorlagen (beide in Augsburg - 1 x Vorlage für Niederlechner zu dessen Eigentor und 1 x Vorlage für Schick). Das ist für einen, der so gut wie jede Ecke und jeden Freistoss tritt und sich bei den meisten Angriffen vorne einschaltet viel zu wenig. Bei immerhin 38 erzielten Toren in den Spielen, in denen er mitwirkte sind nur 3 direkte Torbeteiligungen neben den Elfern echt zu mau.Virelleicht sieht es besser aus, wenn man den vorletzten Pass betrachtet, die Statistik kenne ich nicht, aber das sollte insgesamt effektiver werden. Vor allem die Standards sind in den meisten Fällen wirklich nicht gut getreten.


    Bin weiten Teilen bei dir.


    Ich gebe nur zu bedenken, dass er als Umschaltspieler natürlich beim Umschalten viele Angriffe initiiert und dann unsere "Raketen" zünden können. Diese einleitenden Pässe im Pressing oder im Umschaltspiel werden statistisch natürlich nicht als Assist oder Torbeteiligung gezählt.

  • Bevor wider der übliche Shitstorm los geht.


    Der entscheidende Standard war dann endlich auch mal vernünftig getreten!

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • da frag ich mich auch ernsthaft, ob die verantwortlichen auch irgendwas sehen?
    hat jetzt in 3 spielen gefühlt 100 standards getreten, davon war nicht einer gefährlich oder kam irgendwie an den mann..
    als dank dafür schießt er die dinger weiterhin, absolut unverständlich

  • Wo sind noch die Demirbay Befürworter?


    Jetzt mal ohne Scherz, wer den noch verteidigt, hat den Fußball nie geliebt. Der passt hier einfach nicht hin. Wir können das Kapitel Demirbay, nach 23 Spielen hoffentlich endlich beenden.

    Ich dachte ich sei hier der einziger der mit diesem Völlerschen Zitat um sich wirft :LEV6

  • Ich kritisiere ihn ja gerne und ausgiebig, aber heute fand ich seine Leistung ordentlich. Ecken und Freistöße (bis auf den letzten) waren natürlich weiterhin mies, aber er hat in suboptimaler Position als Wirtzersatz spielen müssen. Dafür ist er zu langsam. Aber er hat viel gearbeitet und ich habe ihn auch gegen Ende des Spiels, als kaum noch Hoffnung bestand, als Antreiber empfunden. Seine Stärke ist ganz klar im Umschaltspiel. Dazu hatten wir heute kaum Gelegenheit. Das ist aber nicht seine schuld.

  • Sorry Jungs, aber das ist überhaupt keine Objektivität drin. Ich fan Demirbay in den letzten Jahren auch nicht gut und seine Art wirkt häufig sehr arrogant, ABER:
    In dieser Saison geht er wirklich voran, kämpft, überzeugt auch spielerich und baut seine Mitspieler auf, er ist ein Führungsspieler. Am Ende des Spiels lag Frimpong im Strafraum und es gab Ecke. Auf dem Weg zur Ecke half er Frimpong auf und motivierte ihn.
    Er ist kein Box-to-box Spieler und erzielt daher wenig Tore. Er ist eher für den Spielaufbau und für die tiefen langen Pässe verantwortlich. Das sind seine Stärken. Bei den Standards bin ich mir nicht sicher, ob die schlecht getreten sind oder/und unsere Spieler einfach im Strafraum nur maximal ungefährlich sind. Ein Tah hat einen ganz beschissenen Offensivkopfball, kein gutes Timing und steht nie in gefährliche Zonen. Auch Tapsoba hat kein gutes offensives Kopfballspiel. Lediglich Alario, Schick und Andrich bringen hier Qualitäten mit. Ist aber kein Wunder, wenn alle Spieler immer nur schnell sein sollen. Das geht auf Kosten der Kopfballstärke und damit der Standardstärke. Es ist sehr einfach gegen uns zu spielen, einfach sehr kompakt stehen, keine Räume zulassen und v.a. die Mitte dicht machen. Uns fehlt ein spielstarker kreativer Achter/Zehner. Demirbay ist ein zurückgezogener Spielmacher. Dribbling ist nicht seine Stärke und der Antritt auch nicht.
    Aber andere spielen wirklich schlecht. Palacios hat wirklich Probleme und unsere linke Seite geht auch nicht viel. Von Paulinho bin ich sehr enttäuscht

  • Palacios hat wirklich Probleme und unsere linke Seite geht auch nicht viel. Von Paulinho bin ich sehr enttäuscht

    Bin zu 100% bei dir. Palacios fand ich über die gesamte Saison aber nicht so schlecht. Und Paulinho fehlt meiner Meinung nach nach der langen Verletzung die komplette Vorbereitung mit den Mitspielern im Sommer. Dass er es damals vorgezogen hat, bei Olympia herumzuturnen, empfinde ich nach wie vor als großen Fehler. Ich bin mir sicher, dass Paulinho "zünden" könnte, wenn er top vorbereitet und wirklich fit ist. So wirkt er aktuell aber nicht auf mich. Wie Tah hat er zu viel Muskelmasse aufgebaut. Das nimmt ihm erkennbar Schnelligkeit und Beweglichkeit.

  • Hier! Stark verbessert in dieser Saison. Geht immer voran und hat auch schon gute Pässe gespielt. Nicht wieder zu erkennnen und ganz klar Startelf-Starter.


    AucH wenn die Standards verbesserungswürdig sind, bin ich dabei. Bis auf den Schuss von Andrich kamen alle gefährlichen Schüsse von ihm. Geht nach zwei schwachen Jahren voran und ist, auch gerade wenn Wirtz fehlt, momentan nicht zu ersetzen. Palacios oder Amiri wären mehr als schwache Vertreter.
    Wer hier weiter lamentiert, will seine Leistungssreigerung eher nicht erkennen. Ob er jetzt 32 Mio wert ist, ist eine andere Frage. Aber wir haben außer Andrich keinen anderen Antreiber im Mittelfeld

  • Sorry Jungs, aber das ist überhaupt keine Objektivität drin. Ich fan Demirbay in den letzten Jahren auch nicht gut und seine Art wirkt häufig sehr arrogant, ABER:
    In dieser Saison geht er wirklich voran, kämpft, überzeugt auch spielerich und baut seine Mitspieler auf, er ist ein Führungsspieler. Am Ende des Spiels lag Frimpong im Strafraum und es gab Ecke. Auf dem Weg zur Ecke half er Frimpong auf und motivierte ihn.
    Er ist kein Box-to-box Spieler und erzielt daher wenig Tore. Er ist eher für den Spielaufbau und für die tiefen langen Pässe verantwortlich. Das sind seine Stärken. Bei den Standards bin ich mir nicht sicher, ob die schlecht getreten sind oder/und unsere Spieler einfach im Strafraum nur maximal ungefährlich sind. Ein Tah hat einen ganz beschissenen Offensivkopfball, kein gutes Timing und steht nie in gefährliche Zonen. Auch Tapsoba hat kein gutes offensives Kopfballspiel. Lediglich Alario, Schick und Andrich bringen hier Qualitäten mit. Ist aber kein Wunder, wenn alle Spieler immer nur schnell sein sollen. Das geht auf Kosten der Kopfballstärke und damit der Standardstärke. Es ist sehr einfach gegen uns zu spielen, einfach sehr kompakt stehen, keine Räume zulassen und v.a. die Mitte dicht machen. Uns fehlt ein spielstarker kreativer Achter/Zehner. Demirbay ist ein zurückgezogener Spielmacher. Dribbling ist nicht seine Stärke und der Antritt auch nicht.
    Aber andere spielen wirklich schlecht. Palacios hat wirklich Probleme und unsere linke Seite geht auch nicht viel. Von Paulinho bin ich sehr enttäuscht


    Besser kann man es nicht zusammenfassen. Wir haben eben auch einfach kaum gefährliche Kopfballspieler auf dem Platz. Dragovic, Jedvaj, Benders alle weg. Schick, Alario verletzt.