32. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 6:1 (6:1) (Sonntag: 05.05.2019, 18:00, BayArena)

  • Weil ihnen alle naselang ein Mikro vorgehalten wird und sie gefragt werden, ob es ein entscheidender Vorteil sei, wenn Frankfurt noch am Donnerstag spielen musste?


    Was sollen sie da auch sonst sagen.


    Es rennt doch kein Spieler zu den Sportjournalisten und gibt ungefragt solche Statements ab.

    Und wo ist das Hindernis zu sagen: " Kein Kommentar!" ? Marke Bernd Schneider... :LEV18

  • Hey,


    ich komme aus dem Ruhrpott und bin nicht oft im Stadion. Am Sonntag ist es mal wieder soweit. Habe mir überlegt, mit meiner Freundin schon gegen mittags loszufahren, weil wir sonst nix vorhaben ;-). Hätte jmd evtl. nen Tipp für mich, was man vorher so irgendwo in Leverkusen machen könnte? Cooles Restaurant / Kneipe?... kann man sich sonst was angucken? Ich kenne mich leider absolut Null in Leverkusen aus. Im Zweifel halt ein paar Pils an nem Kiosk. Würde mich über nen Tipp freuen. Danke!


    Zum Spiel:


    Vor ein paar Wochen, als wir am Freitag Abend das Ding in Hoffenheim mit 1:4 verloren haben, war das für mich alles eigentlich schon gegessen. Ich war essen und hab das Ergebnis nur über den Ticker verfolgt und danach durfte mich niemand mehr ansprechen weil ich so dermaßen enttäuscht war, da ich mich so auf das Spiel Sonntag gegen Frankfurt gefreut habe. In der Hoffnung, dass es da noch um was geht. Mit der Niederlage in Hoffenheim war das für mich begraben. Eine Woche später habe ich live Frankfurt auf Schalke gesehen (parallel unser Leipzig Spiel)... Das war dann für mich nur noch Galgenhumor wegen den SR Entscheidungen und die Sache mit der CL absolut gegessen.


    Dass wir jetzt die Chance haben, doch noch rein zu kommen, ist einfach nur sensationell für mich, weil es in dieser Saison mein erstes Heimspiel im Stadion ist und ich wie gesagt einfach nur wollte, dass es um was geht. Ich ertwarte nicht vom Saisonausgang, dass wir es wirklich packen in die CL weil ich dann wohl bei nem negativen Ausgang zu sehr enttäust wäre, ich erwarte nur, dass wir alles dafür tun werden am Sonntag.


    Und dann gegen Schalke und Berlin auch. Denn diese Gegner sind für mich auch längst noch nicht geschlagen... Die werden da frei aufspielen können. Gegen Schalke zuhause haben wir in der Vergangenheit unnötigerweise sehr schlecht ausgesehen. Aber gut, das ist Zukunfstmusik. Jezt zählt Sonntag.

  • Zitat

    Hätte man allerdings vor ein paar Wochen diese Konstellation vermutet, wären bestimmt auch mehr Levs schneller gewesen....


    Vermutlich nicht, ist doch schon ne Art Standard-Konstellation bei nahezu jedem Gast mit starkem Auswärts-Potenzial.


    Unter Bayern, Barca, Arsenal etc. kriegt diese Klientel hier so gut wie nie (rechtzeitig) den Popo hoch. :LEV16

  • Frankfurt hat gegen Chelsea gut ausgesehen. Das wir eine knüppelharte Aufgabe. Wer glaubt, die könne man müde spielen, ist naiv.


    Wenn wir das nicht gewinnen, dann haben wir die CL nicht verdient. So einfach ist das!


    Wenn wir gewinnen, könnten sogar vier Punkte aus den letzten beiden Spielen für die CL reichen.

  • Also wer hier wirklich noch von der CL träumt, der ist entweder unter 12 und kennt den Bayer nicht gut genug oder ignoriert die Vergangenheit.


    Wir werden es irgendwie hinbekommen, den müden Frankfurter die Chancen zu geben die sie brauchen um am Ende die CL einzufahren. Das sagt alleine schon das Gesetz der Vergangenheit.


    Nächste Saison wirds wieder Europa-League. Für die CL fehlt die Cleverness und Abgeklärtheit.

  • Also wer hier wirklich noch von der CL träumt, der ist entweder unter 12 und kennt den Bayer nicht gut genug oder ignoriert die Vergangenheit.


    Wir werden es irgendwie hinbekommen, den müden Frankfurter die Chancen zu geben die sie brauchen um am Ende die CL einzufahren. Das sagt alleine schon das Gesetz der Vergangenheit.


    Nächste Saison wirds wieder Europa-League. Für die CL fehlt die Cleverness und Abgeklärtheit.

    Bei unserem letzten champions league einzug haben wir 8 der letzten 9 spiele gewonnen, und das ist gerade mal 3 jahre her

  • Bei unserem letzten champions league einzug haben wir 8 der letzten 9 spiele gewonnen, und das ist gerade mal 3 jahre her


    genau, gerade die CL haben wir bis auf letzte Saison schon oft im Endspurt klar gemacht. Solange es nicht um Titel geht haben wir eigentlich meist nen recht gutes/positives Saisonfinale

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hier zeigt sich wieder wunderbar, wie einige das Jammerlappendenken und damit die selbsterfüllende Vorhersage eines Versagens zur Schau tragen.


    Macht euch doch einfach mal gerade. Natürlich hauen wir die morgen weg und schaffen die CL. Und das glaube ich so lange, bis es anders gekommen ist.


    Man man man.... :LEV3

  • Frankfurt hat gegen Chelsea gut ausgesehen. Das wir eine knüppelharte Aufgabe. Wer glaubt, die könne man müde spielen, ist naiv.


    Wenn wir das nicht gewinnen, dann haben wir die CL nicht verdient. So einfach ist das!


    Wenn wir gewinnen, könnten sogar vier Punkte aus den letzten beiden Spielen für die CL reichen.


    Nö. Das scheint die einzige Möglichkeit zu sein. Die liefen gegen Chelsea auf dem Zahnfleisch und waren stehend k.o.
    Durch das 1:1 haben sie vielleicht das Rückspiel im Hinterkopf.
    M.E. haben wir an diesem Sonntag DIE Chance, gegen FFM zu gewinnen. Eine bessere hätte es in dieser Saison nicht geben können.

  • Frankfurt hat die letzten 3 Liga-Spiele nicht gewonnen (2 glückliche Unentschieden gg Wob/Hertha, Niederlage gg Augsburg), hat das harte Spiel gg Chelsea in den Knochen und das Rückspiel zumindest im Kopf. Sicherlich haben sie auch die CL vor Augen, dennoch muss man aus der Eintrach keine Übermannschaft machen. Die sind zu packen.


    Wir müssen voll da sein und dürfen keinen Bruder Leichtfuß raushängen lassen, wie wir das so gerne phasenweise machen.Wenn wir schaffen, bin ich mir recht sicher, dass wir Frankfurt schlagen werden.


    Eigentlich absurd, dass wir nach dem Saisonverlauf noch Chancen auf die CL haben.