25. Spieltag: Hannover 96 - Bayer 04 Leverkusen: 2:3 (0:2) (Sonntag; 10.03.2019, 18:00, HDI Arena)

  • Volland mit BL-Tor Nummer 10 und 11. Insgesamt jetzt 18 Scorerpunkte, davon 10 in der Rückrunde.


    Auch Havertz mittlerweile mit seinem 10. Bundesligator, was gleichzeitig Scorerpunkt Nummer 14 bedeutet.


    Brandt mit drei Vorlagen steht jetzt bei 14 Scorerpunkte.



    Für alle drei sind das Bestwerte unterm Bayerkreuz und es gibt ja noch 9 Spieltage.

  • Ehrlich gesagt habe ich nach dem 2:2 nicht mehr an einen Sieg geglaubt.


    So stehen wir nach 8 Spielen der RR mit 18 Punkten dar. In der Hinrunde haben wir aus den selben Spielen 8 Punkte geholt. Immer weiter so, dann wird aus einer schon abgeschriebenen Saison vielleicht noch ein großer Erfolg.

  • Als mit dem Anpfiff der Regen in Schnee überging ahnte ich schon, dass uns heute ein 2. "Nürnberg" bevorstehen würde. Einigermassen beruhigt war ich dann nach der, bei noch halbwegs akzeptablen Platzverhältnissen, ziemlich locker herausgespielten 2 : 0-Führung. Danach war's dann mit normalen Fußball vorbei und dem Zufall war Tür und Tor geöffnet, was den spielerisch klar unterlegenen Hannoveranern sehr entgegen kam, weil wir die mit geduldigem Passspiel nicht mehr von unserem Strafraum fernhalten konnten. Hoch und weit in den Strafraum gekloppte Bälle und ein glitschiger Boden und ein wenig Glück brachten den die Hannoveraner zurück und zum Ausgleich und ich habe nicht geglaubt, dass die Werkself noch einmal dagegenhalten würde. Sie hielt, besann sich noch einmal auf spielerische Mittel und erzielte den den wunderbar herausgespielten Siegtreffer. Das Spiel war über weite Strecken schlimm anzuschauen - einfach weil bei diesem Boden kein normales Fußballspiel möglich war. Hier irgendwelche kritischen Anmerkungen zu einzelnen Spielern zu machen, halte ich für völlig daneben. Die Jungs haben unter grotesken Verhältnissen gewonnen - und das verdiente höchste Anerkennung.

  • Der Schiedsrichter und H96 haben sich lächerlich gemacht. Alleine die Unterbrechung Teil 2 hat schon 8:41 min gedauert. Dann Ballwechsel auf rot, etc. Nachspielzeit 5 min. Nach dem Nichttor hätte Schluss sein müssen erstmal.

  • Ich habe ein schlechtes Gefühl. Es spricht einfach zuviel für uns, im Grunde alles bis auf's Wetter. Und das hat diesem Verein bislang immer geschadet. Dennoch lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.....



    Als hätte ich es geahnt.....
    Unterm Strich aber definitiv eine geile Lesitung. Muss man erstmal wegstecken, so ein Wetter.

  • Unterm Strich bleiben drei Punkte im hoffentlich letztmalig ausgetragenen Jako Derby.


    War auf jeden Fall das letzte Jako-Derby. Hannover hat ab Sommer Macron als Ausrüster. :levz1


    Zum Spiel: Ja, der Wettergott meint es nicht gut mit uns. Während sich andere gegen Nürnberg und Hannover ein schönes Torverhältnis rausschießen dürfen, mussten wir zweimal unter absoluten Kackbedingungen gegen die ran. Das Ding von Haraguchi ist natürlich wahnsinniges Glück von uns, allerdings kommt diese Situation auch niemals zustande, wenn der Platz besser gewesen wäre.
    Dank Brandt und Havertz den Kopf nochmal aus der Schlinge bekommen, Mund abputzen, weitermachen gegen Werder. Ich glaube noch an die Champions League!

  • Als mit dem Anpfiff der Regen in Schnee überging ahnte ich schon, dass uns heute ein 2. "Nürnberg" bevorstehen würde. Einigermassen beruhigt war ich dann nach der, bei noch halbwegs akzeptablen Platzverhältnissen, ziemlich locker herausgespielten 2 : 0-Führung. Danach war's dann mit normalen Fußball vorbei und dem Zufall war Tür und Tor geöffnet, was den spielerisch klar unterlegenen Hannoveranern sehr entgegen kam, weil wir die mit geduldigem Passspiel nicht mehr von unserem Strafraum fernhalten konnten. Hoch und weit in den Strafraum gekloppte Bälle und ein glitschiger Boden und ein wenig Glück brachten den die Hannoveraner zurück und zum Ausgleich und ich habe nicht geglaubt, dass die Werkself noch einmal dagegenhalten würde. Sie hielt, besann sich noch einmal auf spielerische Mittel und erzielte den den wunderbar herausgespielten Siegtreffer. Das Spiel war über weite Strecken schlimm anzuschauen - einfach weil bei diesem Boden kein normales Fußballspiel möglich war. Hier irgendwelche kritischen Anmerkungen zu einzelnen Spielern zu machen, halte ich für völlig daneben. Die Jungs haben unter grotesken Verhältnissen gewonnen - und das verdiente höchste Anerkennung.


    :bayerapplaus

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Gemäß Sportbuzzer:

    Zitat

    Die Rasenheizung lief zwar, wie Stadionchef Thorsten Meier bestätigte, konnte aber die Menge nicht schaffen.


    Sportbuzzer

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.