EL Zwischenrunde Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - FK Krasnodar: 1:1 (0:0) (Donnerstag; 21.02.2019, 21:00, BayArena)

  • Nicht so wild. Besser jetzt draußen als im Viertelfinale.
    Wenn man sieht wie schwer die Gegner wohl sind und das über 5 runden bis zum Finale bei unserem kräftezehrenden Spiel ist das verkraftbar.


    Volle Kraft für unser Ziel Europapokal im besten Fall Champions League.


    Die El macht doch für uns überhaupt gar keinen Sinn. Man spielt sie halt, wenn man sie erreicht. Aber schlechter Zuschauerschnitt, unattraktive Gegner und kaum Gewinne. Da flieg „Ich“ lieber Reich im AF der CL gegen Madrid oder Barcelona raus, als arm im 1/16 Finale aus der EL gegen unaussprechliche Vereine aus dem Ostblock. :D

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Egal, Mund abputzen. Jetzt kann wenigstens die volle Konzentration der CL-Qualifikation gelten. Dann können wir wenigstens den Kader zusammenhalten. Das ist wichtiger als sonst irgendwann im Viertelfinale auszuscheiden.

    Vor lauter Mund abputzen sind schon meine Lippen wund.


    Angst hatten wir, Angst. Nackte Angst vor einem Gegentor. Diese Angst hat uns gelähmt.

  • Geil. Schön das wir mal wieder in allen Wettbewerben überwintert haben.....
    F... off ehrlich. Immer derselbe ROTZ mit den Pussys.
    Egal wer draußen an der Seite steht.....


    Aber es wachsen ja immer genug Leute nach, die das noch nicht kennen und die Hoffnung haben :LEV19

  • kann es auch nicht verstehen was einige User so toll an der EL finden. Ab dem Viertelfinale kann der Wettbewerb sicherlich anfangen Spaß zu machen, das haben wir aber bisher (glaube ich) noch nie erreicht. Europa League, nicht Uefa Cup...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ohne die Benders und Bellarabi ist die Mannschaft eine ganze Ecke schwächer. Da fehlt dann Mentalität und Spielwitz auf der einen Seite...


    Drei Ausfälle können anscheinend nicht kompensiert werden. 1-2 gehen vermutlich noch irgendwie klar. Der B-Anzug ist aber mies .


    Und ich gebe BorninLev gerne recht... Niemals schafft man mit dem intensiven Spiel so viele Spiele. Das ist Fakt! Und Paulinho,Thelin etc sind nicht zu gebrauchen. Keine Ahnung was Boldt sich da gedacht hat.


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L21 mit Tapatalk

  • Nach Pokal aus jetzt das EL aus.
    Super Bosz


    Wer jetzt hier direkt Bosz als Verantwortlichen ausmacht hat meines Erachtens den Knall nicht mehr gehört.
    Was kann der Trainer dafür wenn heute Viele spielen wie Flasche leer?
    Was kann der Trainer dafür wenn er 0815-Qualität in Form von einem Wendell oder noch schlimmer: Käse-Thelin im Team hat?


    Der Hauptschuldige für diese verkorkste Saison bleibt nach wie vor der blöde Weichspüler Vertreter Völler, der viel zu lange an Heiko Herrlich festgehalten hat, und teilweise auch eine völlig misslungene Transferpolitik.


    Heiko Herrlich war hier kein Deut besser als Michael Frontzeck in Gladbach .... alle sehen es nur Einer wills wieder nicht wahrhaben.
    Das Bosz es in kurzer Zeit geschafft hat aus diesem Team wieder etwas zu formen ist schon aller Ehren wert.
    Man darf auch nicht vergessen das davor mit Korkut und Herrlich wahrhaftige Dilettanten am Werk waren, von der Endphase eines Roger Schmidt garnicht erst zu sprechen.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • So sieht's aus, wenn man aus lauter Angst vor einem Gegentor nur "sichere" Bälle spielt, mit Abwehrspielern (Wedell, Weiser), bei denen man den nächsten Fehlpass schon bei der unbedrängten Ballannahme erahnt. Über die Angriffsspieler bei so einem "Sicherheitssystem" lohnt sich kein Kommentar. Die Russen haben das großartig gemacht, schnell, robust und immer brandgefährlich. Gratulation!


  • Um dann nächstes Jahr wieder sang- und klanglos auszuscheiden? Warum fiebert man eigentlich in der Liga um einen Platz in Europa, um sich dann dort so zu präsentieren wie heute? Frankfurt zeigt, wie es sein muss und begeistert seine Anhänger - bei uns wird jeder Anflug von Euphorie postwendend im Keim erstickt. Über Jahre.


    vielleicht liegt es daran dass wir keine Anhänger haben? Kann mir gut vorstellen das bei einer vollen Hütte die Spieler mehr motiviert gewesen wären.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Ein Gegner, seit drei Monaten ohne Wettkampfspiel
    Ein 18jähriger Milchbubi im Tor, der sonst noch nicht mal auf der Bank sitzt
    Noch Fragen, Kienzle ...

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • @ Zwerg: Ich schätze mal, in einem halben Jahr kommt Deiner Aufzählung noch Bosz hinzu.


    Nöö, warum?
    Er macht meiner Meinung im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten nen guten bis sehr guten Job und wirkt auch auf seine Art souverän und sympathisch und keineswegs so borniert wie bspw. ein Roger Schmidt.


    Und es ist doch bisher definitiv so gewessen, das Völler defacto eins überhaupt nicht kann: Trainer! Ich hoffe und glaube das Bosz das vielleicht wirklich mal der Ausreisser in die positive Richtung sein könnte.
    Zudem hat man in vielen Bereichen Spielermaterial verpflichtet, was viel zu phlegmatisch ist oder einfach für die ausgerufenen Ansprüche der Vereins schlichtweg zu schlecht ist.
    Dementsprechend wird diese Truppe von Spieltag zu Spieltag immer ne Wundertüte bleiben, wobei das jetzt unter Bosz ja nicht mehr so krass ist. Im Prinzip wurden seit seinem Amtantritt lediglich 2 Spiele verloren: nämlich Gladbach und Heidenheim. Dem gegenüber stehen 4 Siege in der Buli ind 2 Unentschieden in der EL, so bitter das auch mit dem Auswärtstor heute für Krasnodar gewesen ist. Die Bilanz finde ich in Summe jetzt nicht so verkehrt. Die Qualität im Team reicht eben nicht für ganz hoch gesteckte Ambitionen. Die hohen Ablösesummen lassen ja vermuten das wir da ein Starensemble haben. Ist es aber nicht. Im Vergleich zu seinen Vorgängern gefällt mir Bosz bisher am Besten. Und sicherlich wird es auch unter Ihm eine Durststrecke mit schlechten Spielen geben. Heute war eins davon, aber ich hoffe das Dortmund am Sonntag wieder eine ganz andere Hausnummer werden wird.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • @Zwerg
    Also die Niederlage gegen Heidenheim geht voll auf die Kappe vom Trainer. Er hat das Team einfach unterschätzt und ist mit der zweiten Garnitur aufgelaufen.


    Und im übrigen bin ich da der Meinung von BorninLev und Schnix1904, das diese intensive Spielweise so viele Spiele nicht verträgt. (Nicht mit dem Kader)
    Aber das ist ja jetzt vorbei.

  • Wieder mal etwas zu leicht eine Chance auf einen Titel verspielt. In solchen KO Spielen kann sich auch ein Team von Runde zu Runde steigern.
    Hier hat das trösten mit... "kämen eh nicht ins Finale " wenig zu suchen. Es geht auch mal darum das Spieler in solchen KO Spielen ihre Grenzen erweitern und verschieben und mit diesen Momenten auch wachsen.


    Wir sind raus aus dem Pokal und nun raus aus der EL.
    Das ist einfach dann zu wenig. Sprüche wie Leverkusen DNA sind jedoch fehl am Platz.


    Es ist die 8 Bosz Woche bei uns. Die DNA hat heute nicht zum Aus geführt.


    Das heutige Spiel war bis zur Minute 55 sejr hektisch, sehr schnell und für uns mit negativen Verlauf.
    Wir mussten durch die vielen Ballverluste zu oft zu lange dem Gegner hinterher laufen. Da war keine Ruhe im Spiel, keine Souveränität im Kurzpass auf engen Raum besonders mit dem 4 oder 5 Mann Gegner Pressikg auf unseren Spielaufbau hinten wie auf den Flügeln. Da wurde mit hohen Bällen versucht es zu lösen oder mit riskanten Pässen in die Spitze.


    In Hälfte 2 hatten wir uns nach und nach gesteigert. Besseres Kurzpass auch unter Druck, mehr auf Sicherheit, keine zu riskanten Pässe in.die Spitze und ähnlich wie Sonntag geduldig und wartend auf die Lücke. Damit waren die Szenen nach vorne wenige aber die Russen unter Kontrole.


    Der hohe Ball von Volland ohne Not führte zum Ballverlust welcher etwas später dann zum Freistoss führte. Das dieser auch so rein geht ist leider Mist gewesen. Spätestens in der Verlängerung hätten wir auch das 1:0 machen können oder wären ins 11er Duell gegangen.


    Ob das Schwankungen sind nach einem sehr guten Spiel Sonntags welche Normal sind für neuen Trainer mit neuem System bleibt abzuwarten.


    Wir wären sicher anders von Beginn an Aufgetreten wenn wir ein Auswärtstor geschossen hätten.


    Heute gab es auch Spieler welche Formschwächer waren. Wir konnten mit diesen vielen Handicaps und Fehlern sehr schwer unser Spiel und System durchsetzen können.


    Positiv ist jedoch das Beruhigen und die Kontrolle in der zweiten Hälfte vom Spiel und damit das erlangen der Spielkontrolle. Das Team weiß also in etwa wie es sich helfen könnte. Der Gegner war sehr gut eingestellt, sehr gefährlich wenn sie den Ball hatten und trotzdem gab es die Möglichkeit zu gewinnen.
    Auch das Spiel nach hinten von Bailey ist schon fast die eines Führungsspielers welcher Verantwortung übernehmen will. Auch Alario zeigt gute Ansätze. Natürlich muss dann auch mal regelmäßig genezt werden.


    Das wir auch einen Torwart haben der.mal was hält ist kein Glück sondern gute Arbeit. Mit Glück hat dies wenig gemein.


    Wenn wir aus diesen Ausscheiden und Spielen lernen und auch richtige Schlüsse kurzfristig wie auch Transfertechnisch schließen bringt uns das natürlich auch weiter.. Traurigkeit über das Ausscheiden ist natürlich tief sitzend. Zum hochziehen ist nun auch die Belastung mit englischen Wochen weg.


    Das könnte für den Kampf um Platz 4 helfen.

  • @Zwerg
    Also die Niederlage gegen Heidenheim geht voll auf die Kappe vom Trainer. Er hat das Team einfach unterschätzt und ist mit der zweiten Garnitur aufgelaufen.


    Und im übrigen bin ich da der Meinung von BorninLev und Schnix1904, das diese intensive Spielweise so viele Spiele nicht verträgt. (Nicht mit dem Kader)
    Aber das ist ja jetzt vorbei.


    Ok, das mit dem laufintensiven System mag natürlich auf Dauer ein negatives Momentum darstellen, da muss ich Euch schon recht geben.
    Aber deswegen kann ich doch nicht direkt schon wieder den Trainer komplett in Frage stellen. Dann muss hier eben der Kader je nach Verlauf der restlichen Saison optimiert werden. Bosz hatte da sicherlich wenig Mitspracherecht bisher. Das Team wurde ihm ja förmlich, so wie es ist, vor die Nase gesetzt.
    Ich befürchte das kommende Saison dann wieder von einem großen Umbruch geschwafelt werden wird.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • @Zwerg
    Also die Niederlage gegen Heidenheim geht voll auf die Kappe vom Trainer. Er hat das Team einfach unterschätzt und ist mit der zweiten Garnitur aufgelaufen.


    Und im übrigen bin ich da der Meinung von BorninLev und Schnix1904, das diese intensive Spielweise so viele Spiele nicht verträgt. (Nicht mit dem Kader)
    Aber das ist ja jetzt vorbei.

    Ich seh das andersrum. Er hat die Stärke unser zweiten Garde überschätzt.

  • Iwie kriegen es die Jungs schon seit Jahren nicht gebacken, international weiterzukommen als Achtelfinale, sondern scheiden immer relativ früh in KO-Phasen aus. Iwie ist das auch nicht besser geworden, wo wir jetzt in den letzten Jahren 2 mal Europa League gespielt haben. Es läuft immer auf dasselbe hinaus. Spätestens Achtelfinale ist Schluss. Da scheide ich dann doch lieber immer im Achtelfinale der CL aus und stopf mir die Hosentaschen voll Geld als in der Europa Leauge auch noch kaum was zu verdienen, sondern nur die Trauer zu haben. Jetzt kann auch endlich mal dieser Schwachsinn aufhören mit: Ich will lieber in der Europa League spielen, weil wir dort sportlich eher hin gehören und man weiter kommen kann. Der Verein hat wohl iwie ne Klausel drin, dass sie international nicht weiter als Achtelfinale kommen darf...

  • @ Zwerg: Ich erinnere mich noch an die euphorischen Gesänge und dem 2:0 gegen den BVB nach Dienstantritt von Roger Schmidt. Und sieh mal, was davon heute noch übrig ist.


    Ich weiß auch nicht, warum Du unser Team so klein redest. Am Anfang der Saison wurde hier gesungen: den besten Leverkusener Kader ever haben wir hier! Und wehe, jemand (ich) sah das anders!


    Was mir nach Herrlich hier zu resümieren bleibt: es wird ein langer, steiniger Weg (so wie seit Urzeiten jedes Jahr in Lev). Man muß sich im sommer richtig verstärken und keine gravierenden Abgänge zulassen. Dann ist vlt. nächstes Jahr was drin.


    Und was zum Teufel wollen wir in der CL. Das ist eher lächerlich, mit diesem Halbkader.

  • Iwie kriegen es die Jungs schon seit Jahren nicht gebacken, international weiterzukommen als Achtelfinale, sondern scheiden immer relativ früh in KO-Phasen aus. Iwie ist das auch nicht besser geworden, wo wir jetzt in den letzten Jahren 2 mal Europa League gespielt haben. Es läuft immer auf dasselbe hinaus. Spätestens Achtelfinale ist Schluss. Da scheide ich dann doch lieber immer im Achtelfinale der CL aus und stopf mir die Hosentaschen voll Geld als in der Europa Leauge auch noch kaum was zu verdienen, sondern nur die Trauer zu haben. Jetzt kann auch endlich mal dieser Schwachsinn aufhören mit: Ich will lieber in der Europa League spielen, weil wir dort sportlich eher hin gehören und man weiter kommen kann. Der Verein hat wohl iwie ne Klausel drin, dass sie international nicht weiter als Achtelfinale kommen darf...


    Zum Glück ist der Wolle Holzhäuser nicht mehr da. Der würde sich neben Vizekusen doch glatt noch Achtelkusen patentieren lassen. :LEV14

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Diese schei.ße Performance in gefühlt jeder K.O.-Pase in der Euro-League geht mir so auf die Nüsse :wacko:


    Egal wer spielt, egal wer der Trainer ist, egal woher der Gegner kommt. So bedient.


    Was machen wir, wenn es in der Liga nur zu Platz 5 bis 7 reicht? :wacko:

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old



  • Ich red das Team nicht klein, aber es liegen doch bei einigen Spielern defintiv defizitäre Qualitätsmängel vor, und das nicht erst seit dem heutigen Spiel. Ich sag nur Wendell! Den hätte man mal besser für viel Geld an PSG vertickert und hier Ersatz in Form von Douglas Santos oder Philipp Max geholt.
    Dazu wurden dann über 20 Mille für einen Ösi namens Dragovic verprasst. Das Geld hätte man meiner Meinung nach auch sinnvoller verbrennen können. Dazu ist ein Volland stets bemüht aber oftmals total unsichtbar und farblos. Ich hkönnte das jetzt noch für einige Spieler so weiter treiben. Aber im Nachhinein ist man ja bekanntlich immer schlauer. Bosz hat es zumindest schonmal in relativ kurzer Zeit geschafft den Spielern das vogelwilde System vom Herrlich auszutreiben und ein gepflegtes Kurzpassspiel einzuführen. Jetzt muss der noch seine Kaderwünsche für die kommende Saison durchboxen und dann kann das durchaus noch was werden. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :levz1

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!