Trainer Peter Bosz

  • Normalerweise müssten Völler und Rolfes mit ihm gehen. Irgendwann ist dieser Trainerverschleiss nicht mehr schönzureden. Auch wenn der Völler immer für die Entscheidung, den Trainer zu wechseln, länger braucht wie die DB mit ihren Ersatzzügen einzuspringen. In anderen Vereinen steht dann auch mal der Sportchef zur Diskussion.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Normalerweise müssten Völler und Rolfes mit ihm gehen. Irgendwann ist dieser Trainerverschleiss nicht mehr schönzureden. Auch wenn der Völler immer für die Entscheidung, den Trainer zu wechseln, länger braucht wie die DB mit ihren Ersatzzügen einzuspringen. In anderen Vereinen steht dann auch mal der Sportchef zur Diskussion.


    Absolut korrekt! Mein Reden schon seit langem. Alle 3 müssen weg!

  • Schade schade


    Ich mag bosz


    Ich denke nicht das er das Hauptproblem ist. Aber natürlich auch nicht schuldlos. Personalprobleme hin oder her aber die Personalien Schick/Alario und Demirbay/Palacios gehen nicht in meinen Kopf


    Ich glaube die nächste Saison könnte besser sein unter ihm


    Aber ich denke wenn man diese Saison nicht aus den europäischen Rängen rutschen will, wird man sich trennen müssen.


    Wobei ich persönlich lieber mit ihm und ohne conference league in die neue Saison gehen würde, aber naja.

  • der arme Pitter...das muss mal wieder einer den Kopf für die Fehlleistungen anderer hinhalten...
    keiner spricht an, dass mittlerweile beim Bayer im Hintergrund Leute am Ruder sitzen, die schon den Niedergang von Werder Bremen zu verantworten hatten...
    ein Tim Steindten als Kaderplaner oder Thomas Eichin im Kurtekotten...
    und unser Sportdirektor Simon Rolfes sagte noch, dass ein wenig Weder Bremen unserem Verein gut tut...aber dann mit Leuten die direkt an deren Niedergang beteiligt waren?....
    Und diese Entscheidungen des Ex-Bremers Rolfes werden auch noch von dem Ex-Bremer Völler gedeckt bzw. getragen....
    Auch wenn der Pitter gehen muss...so gehe ich nicht von einer besseren Zukunft aus....

  • Bosz behalten, Demirbay, Schick, Amiri, Aranguiz die Spinte räumen lassen und zum fit halten zum SV Wuppertal schicken.


    OT Bitte nicht, bei denen läuft es nach Desaster-Hinrunde mit zuletzt 5 gewonnenen aus 7 Partien vglsw. gut (7 Spieler! zu Beginn der Rückrunde übrigens vor die Tür gesetzt).


    Bin mir überhaupt nicht sicher, ob es den Pitter nun erwischt. Eine Schalke-Blamage, die durchaus im Bereich des Möglichen liegt, würde dem Verein jedoch keine andere Konsequenz mehr lassen, um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben. Bis dahin wird (zunächst) weiter gefrickelt, gezaudert, schön geredet, gesund-gebetet etc. ..just my 5cents. Ist mir inzwischen auch fast schon egal.


    :LEV9

  • Für die Fehler anderer kann Bosz nix. Aber wenn mir die Spieler ausgehen, dann stell ich doch so um, dass ich hinten irgendwie stabil stehe und versuche erstmal zu Null zu spielen. Aber selbst vor dem 1:0 war es hinten unkoordiniert und völlig offen.


    Schlechte Phasen gibt es immer wieder. Aber das man mit der Zeit nichts daraus lernt und es gefühlt schlimmer und schlimmer wird darf nicht sein. Gefühlt scheint das Verhältnis zwischen ihm und der Mannschaft auch nicht mehr das Beste zu sein. Wenn es gut läuft können da aller immer drüber wegschauen. In Zeiten wie diesen wird das dann aber immer zum zusätzlichen Problem.


    Kurzum: Es passt wohl nicht mehr.

  • Ich glaub um 20 Uhr gibbet wieder Schnittchen in der Bayarena - oder wird der Termin später weil der Rudi, Simon und der Pitter noch in Berlin weilen?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Diese Mannschaft ist toter als tot. Warum sieht das kein Verantwortlicher in diesem Verein? Wie lang will man noch warten? Was muss noch passieren? Warum reagiert man hier immer erst wenn alles wieder zu spät ist? Warum kennen wir die Antwort und den Nachfolger auf Bosz jetzt schon? Wieso treffen wir uns deswegen in ca. 2Jahren mit dem gleichen Problem wieder hier? Wer ist das wahre Problem? Ich weiß die Antwort! Völler!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Diese Mannschaft ist toter als tot. Warum sieht das kein Verantwortlicher in diesem Verein? Wie lang will man noch warten? Was muss noch passieren? Warum reagiert man hier immer erst wenn alles wieder zu spät ist? Warum kennen wir die Antwort und den Nachfolger auf Bosz jetzt schon? Wieso treffen wir uns deswegen in ca. 2Jahren mit dem gleichen Problem wieder hier? Wer ist das wahre Problem? Ich weiß die Antwort! Völler!


    :bayerapplaus
    Genau das sind auch meine Gedanken :bayerapplaus

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Diese Mannschaft ist toter als tot. Warum sieht das kein Verantwortlicher in diesem Verein? Wie lang will man noch warten? Was muss noch passieren? Warum reagiert man hier immer erst wenn alles wieder zu spät ist? Warum kennen wir die Antwort und den Nachfolger auf Bosz jetzt schon? Wieso treffen wir uns deswegen in ca. 2Jahren mit dem gleichen Problem wieder hier? Wer ist das wahre Problem? Ich weiß die Antwort! Völler!


    Weil der Werner und der Rudi ganz dicke Freunde sind. Und der "nabend allerseits" mag den Rudi auch ganz doll :LEV19

  • Das ist keine Delle mehr, schon lange nicht mehr, sondern ein Kollateral und Imageschaden.
    Aber damit kennt man sich beim Bayer ja bestens aus.
    Früher undenkbar, da war Image immer das Wichtigste.
    So ändern sich die Zeiten. Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.
    Bosz raus, aber schnell!!!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • OT Bitte nicht, bei denen läuft es nach Desaster-Hinrunde mit zuletzt 5 gewonnenen aus 7 Partien vglsw. gut (7 Spieler! zu Beginn der Rückrunde übrigens vor die Tür gesetzt).


    Bin mir überhaupt nicht sicher, ob es den Pitter nun erwischt. Eine Schalke-Blamage, die durchaus im Bereich des Möglichen liegt, würde dem Verein jedoch keine andere Konsequenz mehr lassen, um sich nicht der Lächerlichkeit preiszugeben. Bis dahin wird (zunächst) weiter gefrickelt, gezaudert, schön geredet, gesund-gebetet etc. ..just my 5cents. Ist mir inzwischen auch fast schon egal.


    :LEV9


    Das Ziel Platz 6 um EL zu spielen ist der Maßstab.
    Die Frage ist jedoch, wie die Einschätzung sein wird im Bezug auf die Eigendynamik dieser Krise.


    Es gab nach dem 1:2 gegen die Bauern genug Dinge die ungünstig dazu kamen. Aber es muss auch gelingen sich wieder halbwegs zu stabilisieren.


    Wenn jedoch Tapsoba meint in Minute 1 schon zu maulen dann kam der schon mit einer ganz miesen Einstellung auf dem Platz.


    Ich vermute, das es intern eine Stinker Gruppe um Alario und Demirbay gibt. Ähnlich wie hier es Stinker Fans gibt die nur böses wollen und meinen es liegt am Trainer.


    Ich weiß wie wichtig die CL Gelder für uns sind. Habe Jahrelang gewarnt. Die EL ist wichtig um unseren Lutschern eine gewisse internationale Bühne zu geben. Wenig Geld gibt es nun auch nicht durch die EL zu verdienen.


    Aber zur Not muss du als Club auch dann zu Bosz stehen wenn es alles nix bringt und selbst die EL es nicht wird. Dann musst du die Stinkstiefel um Alario und Demirbay aussondern und Qualität und auch richtige gestandene Profis holen. Auch mal bei Gladbach wildern.


    Aber dieser Kreislauf das hier ein Trainer, der bis zum Bauern Spiel immer mehr heraus holte, jetzt zu feuern nur weil das Team meint, also das Team was viel viel Geld kostet, es nicht mal mit den einfachsten Basis hinzubekommen ist grotesk.


    Dann doch eher Bosz ganz normal behalten und Spieler in die Wüste schicken. Zeichen setzen und klar machen das auch Tapsoba Gefälligst wieder Gas gibt und Schick seine 25 Mio mal einspielen sollte.


    Schluss mit lustig und brav. Bosz sollte denen mal, mit Völler in Rücken, den popo versohlen.


    Die Spieler sind in der Pflicht... Sagte doch Völler letzte Woche nach der Niederlage. Ja dann bitte, nehme sie in die Pflicht und mach mal Bosz stark und putze die Lutscher die sich Spieler nennen.