Trainer Peter Bosz

  • Ich bin immer noch absolut Pro Bosz und der Meinung das er das beste ist was uns in den letzten Jahren auf der Trainerbank passiert ist.


    Ja es gibt zwar paar Personalentscheidungen die fraglich sind, aber teilweise fehlen hier die Alternativen.


    Am Anfang mussten Bailey und Diaby eigentlich jedes Spiel spielen weil Bellarabi entweder verletzt oder formschwach war.
    Jetzt haben wir endlich Alternativen, die uns sichtbar gut tun.
    und jetzt krankt es im Mittelfeld.


    Baumgartlinger und Amiri fehlen. Das tut weh
    Dazu kommt das Formtief von Aranguiz (nach seiner Verletzung vielleicht ein Stück weit normal) und Wirtz (der ist 17, da ist ein Tief völlig in Ordnung).
    Demirbay ist bislang immernoch nicht richtig angekommen und wirkt wie ein Fremdkörper.


    Selbst wenn du Palacios stellst, dann musst du immernoch 2 von den eben genannten drei stellen.


    Oder man bringt auch noch Sinkgraven. Aber dann hat man wieder eine Konstellation, die SO noch nie zusammengespielt hat und wenn es dann schief geht, will ich nicht wissen was hier los.



    Wobei ich auch glaube, dass Palacios statt Demirbay schon eine ganze Menge bringen würde.
    Einmal weil Demirbay ohnehin nie richtig gut ist.
    Aber auch weil die Kombination Demirbay + Aranguiz auch noch nie so recht funktionierte. Aber das kann auch nur persönliche (falsche) Wahrnehmung sein. Aber nach meinem Gefühl war Aranguiz immer stärker ohne Demirbay.


    Was mir Hoffnung macht: Beim Hinrundenlauf saß Demirbay oft draußen, erinner mich da noch an Interviews, wo er sich "beschwerte" über mangelnde Spielpraxis. Hoffe das Bosz ihn bald wieder draußen lässt, sobald er kann.


    Pro Bosz :LEV2



  • Das hat er nicht gesagt? Oder? ... Wenn er es gesagt hat, dann weiß ich nicht mehr, was ein Problem ist. Der Bursche ist doch bei den Spielen dabei, oder? ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Bitte Bosz , hau ab. Dein als "Offensiv-Fussball" getarnter Antifussball ohne irgend welche taktischen Finessen, diese stupide Anrennerei und dem Gegner es leicht machen, ist nicht mehr zu ertragen.


    Grausam. Nur auf auf individuelle Stärken abgestellt,und einfallsloseste Angriffe um den Sechzehner rum. Hat in seiner Erfolgszeit auch nur vom Verletzungsschicksal profitiert.
    Kann in Krisen nichts meistern. Herrlich war solider !

  • Seine Verteidiger werden jetzt ruhig sein, morgen und übermorgen wieder fadenscheinige Gründe anbringen, warum er der beste Trainer für uns, der derzeit verfügbar ist. Am Sonntag sind dann wieder viele guter Dinge, dass jetzt die Wende gelingt, und, welch Wunder, Freiburg schlägt uns mit einfachsten Mitteln. Zum Glück ist man nicht gezwungen sich das weiter anzuschauen.

  • Mangels Alternativen (ich will keinen kurzfristigen Feuerwehrmann sondern jemanden mit Perspektive) würde ich an Bosz festhalten. Ich mag seine Art und seine Kompetenz ist für mich weiterhin unbestritten. Aktuell scheitert er an viel Pech, aber vor allem an seiner Sturheit, mal andere Wege zu versuchen.


    Dass der Fußball im Moment grausam ist, da dürfte es keine zwei Meinungen geben

  • Ganz ehrlich, der Trainer ist nicht das Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf her. Es gab mal einen Trainer beim Bayer der sagte: solange besser möglich ist, ist gut nicht genug."
    Ab seit viel zu vielen Jahren ist gut leider genug.ich bin richtig deprimiert.

    " Nach dem 1:1 war mir kla das wir heute nicht zu 0 spielen werden"

  • Wie schön das der Simon ihm gleich mal eine versagergarantie gegeben hat.
    Ich frag mich was der Peter in lomb gesehen hat das er vor grill steht. Fußballerisch ist der so schlecht das sieht jeder sofort. Und jetzt auch noch so ein kreisliga Fehler.
    Das alles wäre aber gar zu verkraften wenn ein vernünftiges Aufbauspiel stattfinden würde. Mittefeld nicht existent. Nur nach vorne gebolze seit so vielen Spielen. Tore nur durch individuelle klasse. Kein Spielwitz.
    Neuzugänge wie palacios kriegen einfach mal gar keine faire Chance.

  • Seine Verteidiger werden jetzt ruhig sein, morgen und übermorgen wieder fadenscheinige Gründe anbringen, warum er der beste Trainer für uns, der derzeit verfügbar ist. Am Sonntag sind dann wieder viele guter Dinge, dass jetzt die Wende gelingt, und, welch Wunder, Freiburg schlägt uns mit einfachsten Mitteln. Zum Glück ist man nicht gezwungen sich das weiter anzuschauen.


    Ach, Walter, das sind doch immer so fadenscheinige Gefechte, die zu nichts führen außer Energieverlust. Seine "Verteidiger" sind doch überhaupt nicht maßgeblich für irgendwas. Ist doch eh wurscht, wer den Trainer verteidigt und wer es warum nicht tut. Hab doch lieber mal ne gute Idee! Was ist jetzt zu tun?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Es liegt nicht am Trainer. Klar würde die Rückrunde vermutlich besser laufen mit nem neuen Trainer, da die Verunsicherung erstmal weg wäre. Aber spätestens in einem Jahr wären wir wieder am selben Punkt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir wissen doch alle, wie das enden wird.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old


  • Ach, Walter, das sind doch immer so fadenscheinige Gefechte, die zu nichts führen außer Energieverlust. Seine "Verteidiger" sind doch überhaupt nicht maßgeblich für irgendwas. Ist doch eh wurscht, wer den Trainer verteidigt und wer es warum nicht tut. Hab doch lieber mal ne gute Idee! Was ist jetzt zu tun?

    Bitte Bosz , hau ab. Dein als "Offensiv-Fussball" getarnter Antifussball ohne irgend welche taktischen Finessen, diese stupide Anrennerei und dem Gegner es leicht machen, ist nicht mehr zu ertragen.


    Grausam. Nur auf auf individuelle Stärken abgestellt,und einfallsloseste Angriffe um den Sechzehner rum. Hat in seiner Erfolgszeit auch nur vom Verletzungsschicksal profitiert.
    Kann in Krisen nichts meistern. Herrlich war solider !