Trainer Peter Bosz

  • Es ist einfach genau das gekommen, worauf Rolfes, Völler & Co. (vor der Saison vielleicht etwas blauäugig) gehofft haben. Jeder einzelne Spieler ist nochmal gewachsen und ebenso als Kollektiv, nachdem die beiden wichtigen Spieler Havertz und Volland weggingen. Die Verantwortung ist nun auf alle Spieler gleichverteilt, so musste jeder Spieler mehr Verantwortung übernehmen und Gas geben. Glücklicherweise scheint es genau so auch gekommen zu sein. Einfach jeder Spieler, der ein wenig hinten dran war, hat ein oder mehrere Schritte nach vorne gemacht! Bailey, Amiri, Baumgartlinger, Dragovic und und und. Alles ganz andere Spieler jetzt. Klasse!

  • Dann brauchen wir unbedingt einen Rob-Maas-Thread, um die Lobhudelei dort fortzuführen. :D

    Verdient hätte er es allemal. Aber besser nichts am aktuellen Zustand ändern. Läuft ja weiterhin alles blendend! Tolle Idee, dem Bailey mit einer kurz ausgeführten Ecke die Chance fuer einen solchen Abschluss mit seinem starken Fuss zu ermöglichen!

  • Spitzenreiter trotz Mittelmaßtrainer Bosz und dann auch noch ohne den Magier Demirbay - wie das wohl passieren konnte :LEV7


    Frag mal nach bei Mikar, BigB und Co. :bayerapplaus :D


    Aber auch dafür werden sie jetzt sicher stichhaltige Gründe finden, warum sie ja EIGENTLICH mit allem richtig lagen und jetzt ENDLICH mal das umgesetzt wird, was sie seit Jahrzehnten fordern.


    Wie zum Beispiel Bosz absägen, 27 schlechte Spieler feuern, 33 neue holen, Völler und Rolfes aus der Komfortzone jagen, alles so machen wie Gladbach und RB. :LEV18 :LEV6

  • Leute, JETZT ist die Zeit gekommen um Einigkeit zu zeigen!


    Er ist ein guter Trainer, er ist sogar ein sehr guter Trainer!
    .und selbst wenn ihr das nicht so sehr, dann sind wir uns doch hoffzakke einig, dass er ein eefolgriTrainer ist.


    Der Leader den wir brauchten und der offenbar fachlich als auch menschlich die Spieler erreicht.


    Danke Peter

  • Aktuell muss man einfach froh sein, dass der Bosz in unseren Reihen gelandet ist.
    Auch in Zeiten, bei denen es nicht so rund lief, stand ich, wie viele andere auch, weiterhin hinter Bosz. Dass kein anderer, realistisch machbarer Trainer auf dem Markt ist/war, hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen.


    Ich hoffe der hier zu lesende Zuspruch bleibt auch erhalten, wenn wieder eine Zeit kommt, bei der es nicht so rund läuft. Auch diese Phasen wird es irgendwann wieder geben.


    Nachstehend ein paar DSGVO-konforme Zitate, die vielleicht dazu anregen, nicht immer zu voreilige Schlüsse zu ziehen :)



    "Das wird ne ganz schwere Saison. Mit dem Kader ist maximal Platz 5-8 drin. Da MUSS gerade offensiv noch was passieren. Armutszeugnis heute. "


    "ganz ehrlich, was will man auch erwarten.. wir haben rechtsaussen einen bellarabi, der zu 90% offensiv nichts auf die kette bekommt. es gibt ausnahmen, da hat er dann mal 1-2 gute spiele. auf dieser position haben wir keinen backup.
    dann gibt es linksaussen einen diaby, der langsam so spielt wie der bailey nach seinem hoch, alternativen? ebenfalls keine.. dann haben wir einen amiri geholt letzte saison, wo ich bis heute noch nicht weiss, wofür er geholt wurde, was kein vorwurf an nadiem ist. irgendwie spielt er überall mal, aber nich da, wo er am besten aufgehoben ist? dann haben wir im zentrum ein demirbay, baumgartlinger und aranguiz, zu den ersten beiden sag ich mal besser nichts. davor spielt ein 17 jähriger, der sehr gute anlagen hat aber die offensive position nicht über eine komplette saison alleine ausfüllen kann..
    dann sollte man sich auch nicht über solche auftritte wie heute wundern, mehr geht einfach nicht. wir hätten noch 3 stunden spielen können, ohne jegliche offensivaktionen, höchstens mr zufall hätte uns gerettet"


    "Ich kann nur an die Verantwortlichen der Bayer 04 Fußball GmbH appellieren – Bosz sofort von seinen Aufgaben freistellen, als Interimslösung Jupp Heynckes bis zur Winterpause, auch wenn er sich das gut bezahlen lassen würde, und dann Ralph Hasenhüttl. "


    "So kann man sich die "Ambitionen" natürlich auch kaputtmachen. So hat man zumindest bis Spieltag 34 keine Hoffnungen auf eine CL-Teilnahme, sondern kann sich ab Spieltag 25 schon auf die Sommerpause freuen, weil wir im tristen Mittelfeld feststecken. "


    "....Ich prophezeie mal, dass das noch nicht mal für Platz 5 diese Saison reichen wird.
    Das wird eher ein Kampf gegen den Abstieg bis Spieltag 34.


    Leider traurig die Entwicklung hier beim SVB "



    "Daher meine Prognose: Wir werden bis zum Winter weitestgehend auf einem zweistelligen Tabellenplatz bleiben und den Blick immer nach unten richten. In der Pause, spätestens, werden dann die Karten neu gemischt, aber am Ende wird es nicht für das europäische Geschäft reichen. "


    "Da wir nun endgültig auf FC-Niveau angekommen zu sein scheinen, kann einem vor der Zukunft nur noch Angst und Bange werden..."
    "Für mich beginnt ab heute der Abstiegskampf! Nach 40 Punkten könnte man dann weiter schauen. "

  • Es gibt VVLs für Spieler und oder mehr Gehalt.
    Was ist mit unserem Trainer? Wann erfolgt hier eine VVL bis 2025? Ist doch kein Risiko. Er würde im Falle eines Falles immer bald schnell einen neuen Club finden und damit keine hohe Abfindung kosten.


    Aber das Risiko, es kommt ein Club und macht ihn wuschig besteht dagegen schon sehr. Daher... Bitte eine VVL!

  • Aber das Risiko, es kommt ein Club und macht ihn wuschig besteht dagegen schon sehr. Daher... Bitte eine VVL!


    das besteht bei einer Verlängerung genauso. Wenn ein Trainer ein interessantes Angebot erhält spielt die Vertragslänge absolut keine Rolle. Länger als 1,5 Jahre liefern dem Verein keinen Mehrwert. Man muss natürlich schauen das die laufzeit nicht unter 1 Jahr fällt wenn man zufrieden ist

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich bleibe aber dabei, bzw. tue ich weiterhin das , was ich die ganze Zeit getan habe == versuchen es differenzierter zu sehen. Es geht nicht um 100% pro/contra Bosz , das wäre zu schwarz/weiß. Vielmehr geht es doch darum: Was kann wer und wie besser machen, damit der Verein erfolgreich ist.
    In diesem Kontext fand ich den kürzlich erschienen Artikel, der Bosz als Vater des Erfolgs hingestellt hat, etwas zu einseitig. Warum? Weil es letztlich auch andere Faktoren waren, nämlich Verantwortliche, Trainer und Spieler.


    So gesehen gehört zur Wahrheit auch folgendes: Vor der Saison, war es Bosz, der sagte der Kader sei nicht gut genug besetzt und man müsse die Ziele korrigieren.


    Wo ich mir noch dachte Donnerwetter, dass schafft vertrauen in der Mannschaft, andererseits sahen viele denselben Handlungsbedarf! Will sagen, man kann möglicherweise nur bemängeln, dass er es öffentlich geäußert hat, was aber auch wie eine Rückversicherung wirkte.


    Nun waren es drei wesentliche Dinge, die daraufhin passiert sind. 1. Ist man in der Vereinsführung, vor allem Völler, dem entgegengetreten und hat gesagt, es kämen keine neuen Spieler und der aktuelle Kader sei in der Pflicht (sicher auch, weil es es von dieser Seite aus -Transfers- nicht optimal lief).
    Das war auch an den Trainer gerichtet. Es sind die da, die da sind, mach was draus. Punkt!

    2. Hat sich die Mannschaft diese Saison in weiten Teilen selbst aufgestellt, etwa Alario (durch viele Verletzte und Abgänge).
    3. Haben sich Spieler gesteigert.


    Und Bosz? Punkt 3 spricht nicht gegen Bosz, nach dem Motto, wenn wir diese Saison so gut sind, warum hat es dann letzte Saison mit Havertz und Volland nicht zu mehr gereicht. Eben weil auch viele nicht geliefert haben (oder im Einzelfall durch ihn nicht konnten).
    Ich hoffe, dass er jetzt das alles wirklich in die Hände nimmt und so fortführen kann, die Spieler motiviert und bei der Stange hält, weiterhin so flexibel bleibt und gezielt auch neue Spieler einbindet, da hat er echt großartige Arbeit abgeliefert.

  • Bosz ist weder ein guter Motivator, noch ist er ein guter Fußballlehrer. Er ist einfach ein Durchschnittstrainer, dem ich die fachliche Qualifikation, wenn auch nicht auf höchstem Niveau, überhaupt nicht abstreiten will, der aber offensichtlich nicht in der Lage ist, sein Wissen und seine Vorstellungen von Fußball auf die Mannschaft zu übertragen. ...


    Bosz ist als Trainer auf diesem Niveau absolut überfordert.

    :LEV14 :LEV14 :LEV14