Trainer Peter Bosz

  • ich würde so gerne mehr von paulinho und diaby sehen.


    es ist mir inzwischen ein rätsel, warum er nicht früher wechselt oder wenigstens einen von beiden mal von beginn an spielen lässt.


    wenn wir gegen werder zum wiederholten mal mit der gleichen elf ohne einen funken Rotation beginnen (und das wieder nicht überzeugend wird), dann ist etwas an seiner Sturheit dran und seine zeit läuft langsam ab sicher ab. langsam, da wir bei bayer den Trainern doch noch meistens irgendwie eine Chance geben das ruder zu reißen. bei uns hat es gefühlt noch nie geklappt, andere vereine hatten da schon mal mehr glück und ein besseres händchen. kohfeldt?! streich?!


    wie dem auch sei, seine Analysen auf den pk treffen schon teilweise zu, wenn er sagt was schlecht lief. aber es kommt halt auch keine verbesserung beim nächsten mal :LEV16


    es ist jetzt zwar unangebracht über einen Nachfolger zu reden, aber mal ganz im ernst: wer sollte denn übernehmen??? sofort fällt mir da keine wunschlösung ein.

  • es ist jetzt zwar unangebracht über einen Nachfolger zu reden, aber mal ganz im ernst: wer sollte denn übernehmen??? sofort fällt mir da keine wunschlösung ein.


    Mourinho lernt angeblich Deutsch. :D (kleiner Spaß...)


    Absolute Wunschlösung: Van Gaal - aber der hat mittlerweile seine Klubtrainer-Karriere wohl offiziell beendet und leider auch schon mal ein Angebot von uns abgelehnt.

  • Mourinho lernt angeblich Deutsch. :D (kleiner Spaß...)


    Absolute Wunschlösung: Van Gaal - aber der hat mittlerweile seine Klubtrainer-Karriere wohl offiziell beendet und leider auch schon mal ein Angebot von uns abgelehnt.



    interessant dass du mourinho schreibst, angeblich ist der BVB schon an ihm dran wenn Favre geht :LEV18

  • Ist wie bei seinen Vorgängern. Der Erfolg ist von einzelnen „Stars“ abhängig die gerne mal eine Halbserie überperformen (+ Aranguiz!)
    Eine Zeit lang war es Chicharito, mal Volland, Brandt / Havertz. Diese Saison haben wir den Ausnahmespieler, der den Unterschied macht, noch nicht gefunden.


    edit: Bailey vergessen :LEV18

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ganz genau. Es passt eben zum Anspruchsdenken im Verein, wenn man Brandt durch Amiri ersetzen möchte. Da hätte ich als Trainer auch keinen Bock drauf.


    Naja ich fand Amiri noch als einer von den Besseren. Viel schlimmer finde ich Demirbay. Hat der überhaupt einen Zweikampf gewonnen ?? Wenn ja wenigstens seine "gefürchteten" Standards was einbringen würden.

  • Bosz philosophiert doch so gerne davon, dass man Spiele nicht nur gewinnen müsse, sondern die Spielweise selber müsse selbst den neutralen Zuschauer so faszinieren, dass er Spiele von Bayer04 immer wieder gerne sehen möchte.


    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man zumindest einen Zug zum Tor erkennen und die vorhandenen Umschaltmomente auch zumindest gelegentlich ausnützen würde.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • I

    Bosz philosophiert doch so gerne davon, dass man Spiele nicht nur gewinnen müsse, sondern die Spielweise selber müsse selbst den neutralen Zuschauer so faszinieren, dass er Spiele von Bayer04 immer wieder gerne sehen möchte.


    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man zumindest einen Zug zum Tor erkennen und die vorhandenen Umschaltmomente auch zumindest gelegentlich ausnützen würde.

    Ich sehe mir Spiele von Bayer aktuell nicht an weil mich das so fasziniert. Ich bin ja auch kein neutraler Fan. Es ist eben Bayer und mein Verein. Aber richtig happy aus dem Stadion bin ich in diesem Jahr noch nicht gegangen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was als attraktiver Spielstil propagiert wurde, ist Langeweile und Tristesse pur... Alles erstickt an seiner Gleichförmigkeit....


    Das ist alles soooo langweilig anzusehen. Von der Euphorie vor der Saison ist nichts übriggeblieben. Keine Kreativität , keine Torgefahr , aktuell keine Ergebnisse die vorzeigbar sind . :LEV17


    Zitat

    Ich sehe mir Spiele von Bayer aktuell nicht an weil mich das so fasziniert. Ich bin ja auch kein neutraler Fan. Es ist eben Bayer und mein Verein. Aber richtig happy aus dem Stadion bin ich in diesem Jahr noch nicht gegangen.


    Zitat

    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man zumindest einen Zug zum Tor erkennen und die vorhandenen Umschaltmomente auch zumindest gelegentlich ausnützen würde.



    Tja, nu haben wir ein ganz großes Problem, wenn schon die Modera(tes)ten unter den Fans sehr unruhig werden. Da wird die GF genau hinschauen, wie sich bsw. bei uns die Zuschauerzahlen ("unabhängig" mal von den Gäste-starken Auswärtsfans) entwickeln. Haben die Leute noch Bock, sich dieser Spielphilosophie durch große Anwesenheit weiter zu widmen? Es interessiert doch bei den Verantwortlichen im Grunde niemanden, wer sich in den social media oder bei W11 wie und warum positioniert. Wird es allerdings unruhig auf den Tribünen, nicht zuletzt auch auf den höher-preisigen Plätzen, fängt die Uhr an zu ticken. In der BL muss der Pitter jetzt liefern, auf die Doofheit der anderen können wir wohl nicht mehr lange setzen.

  • Bosz philosophiert doch so gerne davon, dass man Spiele nicht nur gewinnen müsse, sondern die Spielweise selber müsse selbst den neutralen Zuschauer so faszinieren, dass er Spiele von Bayer04 immer wieder gerne sehen möchte.


    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn man zumindest einen Zug zum Tor erkennen und die vorhandenen Umschaltmomente auch zumindest gelegentlich ausnützen würde.

    tatsächlich. leider sind die spiele immer langweiliger. woran liegt das? letzte saison war es doch teilweise richtig toll anzusehen.

  • tatsächlich. leider sind die spiele immer langweiliger. woran liegt das? letzte saison war es doch teilweise richtig toll anzusehen.


    Was wir alle anfangs dachten, und was uns von Vereinsseite auch suggeriert wurde, wir hätten uns verstärkt, stimmt eben leider nicht. Mit Brandt einen guten und einfallsreichen, offensiven Spieler verloren. Hinten mit Spielern, die viel zu langsam und unkreativ agieren. Dieser Dembelay ist, gemessen an seiner Ablöse, ein absoluter Fehlgriff. Spieler die zwar weniger, aber trotzdem noch ordentliches Geld gekostet haben, kommen nicht zum Zuge. Mit einem Baumgartlinger wird verlängert, der zwar ordentliche Phasen besitzt, aber auch eher zum Bundesligadurchschnitt gehört. Diese Verlängerung zeigt uns doch auf, wo wir uns hinbewegen. Wir haben aber mal so überhaupt nix mehr in der EL geschweige denn in der CL verloren. Aber mit Augenwischerei beseitigt man die Probleme nicht. Also weiter geht es...immer weiter.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • fun fact: Mit durchschnittlich 70% Ballbesitz stehen wir diesbezüglich auf Platz 1 in den Top 5 Ligen, vor Bayern, Barcelona, PSG und Co.

    Fun ist das unter dem Strich aber gar nicht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung