Trainer Peter Bosz

  • Offenbarungseid heute. Da spielt kein Team mehr sondern 11 Einzelspieler.


    Defensiv extrem anfällig gegen lange Bälle und über außen sehr verwundbar, da unsere AVs zu schwach sind und Tah durch die Rückwärtsverteidung (Angreifer und Stürmer Richtung Tor) in die Situationen gebracht wird, die er nicht gut kann (Dragovic auch nicht).
    Offensiv viel Ballgeschiebe, planloses Dribbeln, keine Abgestimmtheit..... alle snur ab und an durch individuelle Qualität, die aber nur gegen Schwächere Gegner wirkt und gegen bessere Mannschaften zu Ballverlusten. Standards immer noch zum Vergessen.


    Körpersprache der Spieler zum Wegschalten!


    Ich fan es unfair, ihn nach dem Juve Spiel anzuzählen. Aber die Entwicklung geht nach unten.

  • naja ich würde jetzt nicht alles schlecht reden. Wir haben gegen atletico so gut wie gar nichts zugelassen, nach vorne war es natürlich kompletter mist. Weiss auch nicht was da los ist...es kann nicht NUR an Brandt liegen.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Sieht das Ballbesitzkonzept auch das Herausspielen von Torchancen vor? Damit meine ich keine gefühlten Rückpässe zum Torwart. Wenn der Außen mal durch ist muss auch mal die Flanke kommen. Aber wenn sie mal kommt, steht In der Mitte meist nur eine Option, die von 3 abwehrspielern gedeckt wird....darüber sollte man auch mal nachdenken.

  • Ist wie bei seinen Vorgängern. Der Erfolg ist von einzelnen „Stars“ abhängig die gerne mal eine Halbserie überperformen (+ Aranguiz!)
    Eine Zeit lang war es Chicharito, mal Volland, Brandt / Havertz. Diese Saison haben wir den Ausnahmespieler, der den Unterschied macht, noch nicht gefunden.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • In der 78. Minute der erste Wechsel... ganz ehrlich, das kannst du mittelfristig keiner Mannschaft verkaufen. Wie sollen sich da Auswechselspieler aufdrängen, wenn sie nur ein paar Minütchen bekommen?!


    Edit: In Dortmund fing das schnelle Ende vor allem dadurch an, dass Bosz und seine Co-Trainer mit ihren Spielidee den Rückhalt bei wichtigen Spielern verloren haben.

  • Das ist alles soooo langweilig anzusehen. Von der Euphorie vor der Saison ist nichts übriggeblieben. Keine Kreativität , keine Torgefahr , aktuell keine Ergebnisse die vorzeigbar sind . :LEV17

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Folgende 2 Punkte gefallen mir unter Bosz null:
    1. Abwehrverhalten: aber da sehe ich eher die Kaderplanung in der Pflicht. IV, RV, LV sind teilweise nur mittleres Liganiveau.
    2. Zwingende Torchancen: waren schon oft ein Problem hier in LEV, aber außer gegen Teams aus dem unterem Tabellendritteln ist seit geraumer Zeit selten was dabei.

    User alkenrath über Köln Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Das ist alles soooo langweilig anzusehen. Von der Euphorie vor der Saison ist nichts übriggeblieben. Keine Kreativität , keine Torgefahr , aktuell keine Ergebnisse die vorzeigbar sind . :LEV17


    Wie so schön gesagt wurde:
    Sogar die Vorbereitung verkackt.....
    Talente vielleicht in der Lauerstellung, no way...Unsere Kronjuwelen der Mannschaft :D finden noch nicht mal die eigenen Badelatschen in der Dusche.....

  • Ich habe das Gefühl die Mannschaft ist so gebrandmarkt durch das Zulassen von extrem vielen hochkarätigen Torchancen in der Vergangenheit, dass sie sich kaum noch traut Offensivfussball zu spielen bzw extrem darauf bedacht ist irgendwie hinten dicht zu halten.
    Irgendwie immer das Gleiche. Da ist der Name des Trainers egal. Stets dasselbe Muster: furiose Anfangsphase und nach nem halben Jahr dann Fußball ohne Torchancen.

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ihr werdet mich vom Hof jagen wollen, aber ich fand unsere Spielanlage heute nicht schlecht. Wir standen kompakt, haben sogar gelegentlich und andeutungsweise versucht, Tempo reinzubekommen. Spiellerische Lösungen gesucht, etc. Aber ein Offensivkonzept haben wir nicht.

  • Folgende 2 Punkte gefallen mir unter Bosz null:
    1. Abwehrverhalten: aber da sehe ich eher die Kaderplanung in der Pflicht. IV, RV, LV sind teilweise nur mittleres Liganiveau.
    2. Zwingende Torchancen: waren schon oft ein Problem hier in LEV, aber außer gegen Teams aus dem unterem Tabellendritteln ist seit geraumer Zeit selten was dabei.


    Ab einen bestimmten Level des Gegners bedarf es auch Ausnahmespieler, Unterschiedspieler die solche Chancen generieren und auch nutzen können. Da reicht es dann nicht mehr.


    Diese Spieler haben wir nicht. Diese Spieler kosten auch 35 Mio Aufwärts. Ein Olmo eventuell, ein Öddegard auch. Kai wenn er die Form hätte?
    Wenn die Abwehrspieler und das defensive Mittelfeld des Gegners mal eine Klasse haben die normal ist für gute oder Top Teams machen die auch weniger Fehler oder wir können sie halt nicht zu Eigentoreb zwingen.


    Defensiv stehen wir ok da. Du musst aber auch mal ein Tor machen um das Team zu heben. Wie im Football kann die Defense zwar Meisterschaften gewinnen aber ohne Punkte gewinnst du kein Spiel. Das ist das Problem und nicht unsere Defense.


    Hätten wir 35 Mio für Olmo statt für Demirbay Ausgegeben, wir würden besser da stehen. Demirbay ist ein typischer Bayer 04 Transfer vorbei an dem Bedarf des Trainers. Das selbe gilt für Diaby


    Olmo im Winter muss das Hauptziel sein. Dann halt auch mal für 40 Mio aber wir brauchen Unterschiedspieler die uns Torchancen erarbeiten mit ihren kreativen Momenten.


    Gegen die kleinen wird es mit Bosz immer reichen und Platz 4 in der Liga sehe ich als realistisches, über eine Saison auch als normales Ziel an. Für mehr braucht es andere Spieler.