Trainer Peter Bosz

  • Dickes Lob an Peter Bosz!
    -Aranguiz rausnehmen und bei dem Wetter schonen
    -Kohr für die Schneeschlacht bringen, obwohl er keine Rolle spielt unter Bosz
    -Bellarabi bringen weil nach vorne nix mehr geht und man sofort mehr Chancen hatte.


    Was ich mir noch gewünscht hätte wäre Wendell für den gelbrot-gefährdeten Jedvaj ODER Alario für den komplett unsichtbaren Volland in Halbzeit 2.

  • Der Bosz ist halt ein Fuchs. Der will die Siegprämien sparen für neue Spieler.
    Aber wen hätte er noch bringen sollen? Alario ist nicht wirklich kopfballstark, sodass er bei defensiven Standards wirklich eine Hilfe wäre. Und das mit der Zeit von der Uhr nehmen. Ist in meinen Augen auch eine echte Unsitte und leider lassen die Schiedsrichter das auch viel zu oft mit sich machen.


    Kann mir aber auch gut vorstellen, dass Bosz damit auch den Verantwortlichen deutlich machen will, dass in seinen Augen der Kader eben nur 13-14 taugliche Spieler für sein System hat und man im Sommer neu denken muss.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Mit Wendell wäre möglicherweise noch größerer Schaden entstanden. Gerade auf dem Boden wäre der nicht zurecht gekommen. Aber dass er überhaupt keinen dritten Wechsel vorgenommen hat, hat etwas von Labbadia, ist ja zum Glück gut gegangen.



    Gut, dass er nicht gewechselt hat. Auf der Bank saßen keine Spieler, die uns in dieser Situation geholfen hätten. Schon die Einwechslung von Kohr wird ihn schwer gefallen sein.

  • Die richtige Analyse und einschätzende Bewertung hätte lauten sollen:


    "Fussball ist ein Outdoor-Spiel.Auch schlechte Bedingungen muss man akzeptieren, und sich gut drauf einstellen. Ein sehr guter Spieler,eine taktisch verständige Mannschaft kann das.Ich als Trainer kann da meinen Beitrag leisten. "


    Seine Worte sind treffender. Er hat es nicht nötig sich aufzublasen, wie du es tust.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS


  • Seine Worte sind treffender. Er hat es nicht nötig sich aufzublasen, wie du es tust.

    Das ist kein aufblasen, sondern eine hypothetische Erklärung einer guten Beschreibung. Das man auf solchen Plätzen die technischen Vorteile nicht so gut ausspielen kann, weiss wohl jeder !! Trainer Doll hat das besser beschrieben. Fussball soll nicht immer nur "Spass" machen. unwirschen Bedingungen muss/kann man auch mit Lösungen begegnen.

  • Hatten wir ja. Haben ein Tor mehr geschossen als der Gegner. Unsere waren alle toll rausgespielt, die des Gegners mehr oder weniger Zufall.
    Spiel gewonnen. Mehr kann man bei so einem Spiel nicht erwarten und mehr kann man nach so einem Spiel auch nicht analysieren.


    Von daher, 100% Zustimmung zu dem, was er gesagt hat.

  • Gut, dass er nicht gewechselt hat. Auf der Bank saßen keine Spieler, die uns in dieser Situation geholfen hätten. Schon die Einwechslung von Kohr wird ihn schwer gefallen sein.


    Es ging allein darum, in den letzten Minuten Zeit von der Uhr zu nehmen. Da hätte er auch den Schuhputzer einwechseln können.
    Diese Angewohnheit - alle möglichen Wechsel nicht zu vollziehen - nervt mich an ihm auch. Einer, seiner wenigen Schwachpunkte!


  • Es ging allein darum, in den letzten Minuten Zeit von der Uhr zu nehmen. Da hätte er auch den Schuhputzer einwechseln können.
    Diese Angewohnheit - alle möglichen Wechsel nicht zu vollziehen - nervt mich an ihm auch. Einer, seiner wenigen Schwachpunkte!

    Es ist erst ein Schwachpunkt, wenn wir dadurch nachteilig spielen. Das sehe ich soweit nicht. Macht aktuell vieles Richtig :LEV3

  • Selbst wenn der Schiri das nachspielen lässt, bringt das die angereifende Mannschaft aus dem Rhythmus. Ich kann mich erinnern, dass wir unter Labbadia gegen Cottbus auf diese Weise noch den Ausgleich kassiert haben. Der Spieler war bereit, er hat aber den Wechsel irgendwie verpennt. Und ein Wechsel z. B. Alario gegen Volland hätte keinen Schaden gebracht.

  • Für mich unbegreiflich wie er bei einem Stand von 1:2 lieber einen AV für AV Wechsel macht und Alario schmorren lässt.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ohne jetzt ein zu großes Drama zu machen: Langsam beginnt die "Dortmunder"-Phase, wo unser Trainer noch zeigen muss, dass es mehr als nur Plan A gibt. Bremen hat heute genauso gespielt, wie es damals die Teams irgendwann gegen den BVB gemacht haben. Geht dein Gegner in Führung, ist der Zahn gezogen. Dann hast du zwar unendlich viel Ballbesitz, aber es gibt kaum nennenswerte Torchancen.

  • Für mich unbegreiflich wie er bei einem Stand von 1:2 lieber einen AV für AV Wechsel macht und Alario schmorren lässt.



    Bin heute auch zum ersten Mal irritiert.
    1. Die Aufstellung- Wieso Wendell?
    2. Die Auswechslung - Wieso Charles und nicht Baum?
    3. Die letzte Auswechslung- Inwiefern sollte Weiser in der Lage sein, das Spiel zu drehen?
    4. Die Mentalität- Wie kann es sein, dass die Mannschaft in der 1 Halbzeit so schläfrig agiert?

  • Bin heute auch zum ersten Mal irritiert.
    1. Die Aufstellung- Wieso Wendell?
    2. Die Auswechslung - Wieso Charles und nicht Baum?
    3. Die letzte Auswechslung- Inwiefern sollte Weiser in der Lage sein, das Spiel zu drehen?
    4. Die Mentalität- Wie kann es sein, dass die Mannschaft in der 1 Halbzeit so schläfrig agiert?



    5.Wieso Havertz nichr von Beginn an ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung