Trainer Peter Bosz

  • Das kam ja ziemlich schnell und plötzlich. Da werd ich mal ein genaues Auge auf Lyon in der Zukunft werfen. Offensiv sah das bei Lyon schon sehr gut aus die abgelaufene Saison. Mal sehen was Bosz daraus macht und ob iwann dann auch ereignisarmer Ballbesitzfußball daraus wird

  • Lyon hat einen Punkteschnitt von 2,0. Schön, dass Peter Bosz dafür ausgewählt wurde, es NOCH besser zu machen :LEV5


    Du witterst Ironie? Nein, das ist keine Ironie. Bosz ist ein guter Trainer, habe ich auch mehrmals geschrieben. Es lag bei uns nicht an Bosz, dennoch war es richtig, dass er gehen musste.

  • Lyon hat einen Punkteschnitt von 2,0. Schön, dass Peter Bosz dafür ausgewählt wurde, es NOCH besser zu machen :LEV5


    Du witterst Ironie? Nein, das ist keine Ironie. Bosz ist ein guter Trainer, habe ich auch mehrmals geschrieben. Es lag bei uns nicht an Bosz, dennoch war es richtig, dass er gehen musste.


    Irgendwie beisst sich die Aussage, oder ? Außer man will keine Veränderungen zum Besseren... der Verein ist in einer sehr kritischen Phase, alle Führungsspieler weg, Trainer weg, die Probleme noch auf dem Spielfeld und im Büro. Schlechteste Veraussetzungen. Da sind schon andere Vereine dran zerbrochen.

  • Bosz hatte bei uns bewiesen, daß er durchaus, wenn auch nur innerhalb eines gewissen Rahmens, lernfähig war.
    Irgendwann haben dann leider wieder offenbar verinnerlichte Verhaltensmuster gegriffen und er mußte, resultierend aus dem sich hieraus ergebenden Negativtrend, zwangsläufig und richtigerweise gehen.
    Mal schauen, wo er inzwischen angekommen ist...

  • Schon bemerkenswert: Bosz ist neben Heynckes, Völler und Ribbeck der einzige Trainer der Vereinsgeschichte, der nach seinem Abschied hier noch einmal von einem Spitzenklub in einer der großen europäischen Ligen als geeignet für deren Ansprüche erachtet worden ist.

  • Schmidt? Daum?


    Für die ganz alte Zeit kann ich nicht reden, aber auch Stepanovic und Michels waren nach uns noch erfolgreich. Selbst Skibbe noch in der Türkei, der Bundesliga und als Nationaltrainer unterwegs.
    Topmöller immerhin beim HSV.


    Also ganz so Trainer-mordend sind wir als Verein doch nicht... :levz1

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

    Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

  • Naja, dann gehört Bosz aber auch nicht dazu, wenn Du es so eng definierst. Frankreich gehört nicht zu den Top 4 Ligen in Europa.
    Aber das scheint mir auch kein geeigneter Maßstab. Schließlich engt man dann den Kreis der Mannschaften auf 20 ein, von denen gefühlt 15 mindestens eine Liga über uns spielen (Englische Top 5, Barca, Madrid, Juve, Milan, Inter, Bayern) und wo Trainer hingehen, für die wir (und mit uns 99,999 % aller europäischen Mannschaften) aus mehreren Gründen nicht interessant sind.


    Wenn man aber schaut, welche Trainer nach uns noch gute bis große Erfolge hatten (haben), dann kommen doch ein paar mehr infrage.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Er hat sich, meine ich, auch schon so über den Kader geäußert, dass er eigentlich "in jeder Reihe noch einen Topmann" benötige. Klingt alles in allem nicht so prickelnd. Schade eigentlich, würd eihm wünschen, dass er sich in Frankreich etablieren kann. Das ist eine ganz spannende Liga mit viel Talent geworden.

  • Er hat sich, meine ich, auch schon so über den Kader geäußert, dass er eigentlich "in jeder Reihe noch einen Topmann" benötige. Klingt alles in allem nicht so prickelnd. Schade eigentlich, würd eihm wünschen, dass er sich in Frankreich etablieren kann. Das ist eine ganz spannende Liga mit viel Talent geworden.


    Die Transferbilanz von Lyon seit 2017/18 liest sich wie folgt:


    2017/18 57 Mio Überschuss
    2018/19 44 Mio Überschuss
    2019/20 32 Mio Überschuss
    2020/21 17 Mio Überschuss


    150 Mio in 4 Jahren erlöst und dabei viel Qualität abgegeben. In dieser Saison kamen 2 ablösefreie Spieler und 5 Jungs aus der zweiten Elf als Verstärkung. Dass es personell dann irgendwann eng wird, ist nachvollziehbar.

  • War gestern bei uns im Stadion. Viell. will er ja nen Spieler noch mitnehmen oder hat wen von Gladbach beobachtet.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Konnte bestimmt deinen Augen nicht trauen als er Palacios und Paulinho hat spielen sehen :LEV18

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Konnte bestimmt deinen Augen nicht trauen als er Palacios und Paulinho hat spielen sehen :LEV18


    Palacios und Paulinho waren in der Phase als wir Alternativen brauchten verletzt.
    Außerdem sind sie jetzt beide ein Jahr weiter in ihrer Entwicklung.
    Die Spieler, die Bosz nicht gerne eingesetzt hat, stehen nahezu komplett auf der „Transferliste“ oder sind schon weg.