12. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - VfB Stuttgart: 2:0 (0:0) (Freitag; 23.11.2018, 20:30, BayArena)

  • Schade, dass bald nur noch Pöbler und Meckerer übrig bleiben..... :LEV16

    Ist schon sehr auffällig, wie du regelmäßig unsere für diesen Kader unterirdischen Leistungen ignorierst. Würde die Leistung der Mannschaft konstant der Qualität des Kaders entsprechen, es würde auch weniger gemeckert werden.


    Ich drücke natürlich unserer Mannschaft die Daumen, dass sie am Freitag gewinnt und bis zur Winterpause noch ordentlich Punkte einfährt. Und dann hoffe ich, dass nach Ende der Hinrunde der neue Trainer präsentiert wird.

  • Ist schon sehr auffällig, wie du regelmäßig unsere für diesen Kader unterirdischen Leistungen ignorierst. Würde die Leistung der Mannschaft konstant der Qualität des Kaders entsprechen, es würde auch weniger gemeckert werden.


    Ich drücke natürlich unserer Mannschaft die Daumen, dass sie am Freitag gewinnt und bis zur Winterpause noch ordentlich Punkte einfährt. Und dann hoffe ich, dass nach Ende der Hinrunde der neue Trainer präsentiert wird.

    Lese mal seine Beiträge und beurteile sie dann, Du Ign....habe gerade
    nen Krampf im Finger :LEV19

  • Heute morgen lief im Radio Insomnia und jedes Mal wenn ich das Lied höre, denke ich an den tollen Sieg damals im letzten Heimspiel vor Weihnachten gegen Gladbach. Wo Kiess und Chicha so gut zusammen gespielt haben. Ein Ergebnis womit ich damals nicht ansatzweise gerechnet hatte.
    Gefühlt (!) kommt mir so eine generelle Hochstimmung zuhause wie eine Ewigkeit entfernt weit weg vor (Pokalspiel gegen Bremen fällt mir da noch ein). Freitag ist wieder so ein Fluchtlichtapiel, es ist kalt, die Vorzeichen sind schlecht und meine Erwartungshaltung spielt Limbo mit den Ameisen. Also theoretisch kann es nur gut werden :LEV18 Rede ich mir zumindest ein.
    Da wohl eh der Trainer nicht gewechselt wird, müssen Punkte her, ehe die Stimmung auch im Stadion merklich kippt und die Jungs zusätzlich nervös macht. Wie sehr würde ich gerne wieder Begeisterung auf dem Platz und den Rängen spüren.

  • Ja, gute Stimmung ist echt schon Ewigkeiten her. Kieß´Abschied mal ausgeklammert.


    Wäre da nicht ein Geburtstag wäre ich auch im Stadion. Wenn ich mir was wünschen darf: Stimmung machen für die Mannschaft! Wenns scheis.se gelaufen ist, kann man NACH dem Spiel immer noch " Herrlich raus" oder "Völler raus" brüllen. Während des Spiels wäre das in der jetzigen Lage Gift für die Mannschaft.


    Wenn ich mir noch etwas anderes wünschen darf: Nur kein Unentschieden! Kann sich ja jeder denken worauf ich hoffe.

  • Ein 6:0 wäre ganz schön. Endlich mal wieder ein befreiender Sieg, bei dem man es einfach nur genießen kann. Die Sehnsucht nach einem guten Heimspiel über 90 min mit dem richtigen Ergebnis ist schon sehr groß.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich bin wirklich gespannt in welche Richtung die Stimmung gehen wird. Das Pendel könnte sich zu beiden Seiten extrem auswirken. Bei gewohnt schlechtem und stümperhaftem Auftritt zu Hause, kann ich mir gut vorstellen, dass es richtig Krachen wird, selbst wenn wir 1:0 gewinnen sollten.


    Gerade deshalb sollte man sich als Fankurve auch am Riemen reißen und (zumindest) gegen Stuttgart von Anfang an Gas geben.


    Denke auch, man sollte zunächst "offen", sprich mit positiver Einstellung der Mannschaft gegenüber ins Spiel gehen. Alles andere wäre kontraproduktiv.

  • Um ihrem Protest gegen die englischen Wochen und die Montagsspiele weiter Ausdruck zu verleihen, haben sich nun viele Fanszenen in Deutschland auf das Wochenende vom 30. November bis 3. Dezember verständigt, um gemeinsam auf Missstände aufmerksam zu machen. „Zurück zum Wochenende, ohne Montagsspiele und ohne englische Wochen“ lautet die zentrale Forderung. In vielen Stadien wird es daher zumindest über weite Strecken in den ersten 45 Minuten der Spiele keinen organisierten Support geben. Denn die „stille Form des Protests ist die lauteste, die uns zur Verfügung steht“, wie es in einer Erklärung der Fans weiter heißt.

    >>>stuttgarter nachrichten

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Um ihrem Protest gegen die englischen Wochen und die Montagsspiele weiter Ausdruck zu verleihen, haben sich nun viele Fanszenen in Deutschland auf das Wochenende vom 30. November bis 3. Dezember verständigt, um gemeinsam auf Missstände aufmerksam zu machen. „Zurück zum Wochenende, ohne Montagsspiele und ohne englische Wochen“ lautet die zentrale Forderung. In vielen Stadien wird es daher zumindest über weite Strecken in den ersten 45 Minuten der Spiele keinen organisierten Support geben. Denn die „stille Form des Protests ist die lauteste, die uns zur Verfügung steht“, wie es in einer Erklärung der Fans weiter heißt.

    >>>stuttgarter nachrichten


    Da am Freitag der 23.11 ist trifft das ja vom Zeitpunkt nicht zu.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Entgegen aller Hoffnungen emotional endlich etwas Abstand zu gewinnen habe ich doch wieder Tickets geholt. Heute darf es keine Ausreden geben, es sind alle Mann an Bord und Stuttgart muss in der Situation zu Hause einfach geschlagen werden. Ich bin vor allem gespannt ob nach der Länderspielpause in Bestbesetzung endlich mal Fortschritte im defensiven Bereich und bei eigenem Ballbesitz zu sehen sind. Entweder gibt es einen Kantersieg oder die letzte Bestätigung das Herrlich hier fertig hat, ich hoffe auf Ersteres. :bayerapplaus

  • Bitte verlieren und kein weiter so.


    Wie man so denken und sich trotzdem noch als Fan sehen kann, ist mir echt rätselhaft. Ja, ich weiß, "alles nur zum Wohle des Vereins", so wirst du es begründen. Das stimmt aber nicht: Letztlich ist es reichlich durchschaubar, was Bayer 04 für dich nur ist. Nämlich ein Vehikel, um deinen Lebensfrust an anderen auszulassen.
    Ich wünsch mir ein schäbiges 1-0 und freu mich auf deine nächsten Selbstentblößungen hier.