Lukas Hradecky (C)

  • Jaja, so sindse..

    Man könnte fast jedem, der auf dem Feld stand ein Video aus den ersten 20 Minuten von Halbzeit 2 zusammenschneiden, das zeigt, wie er es nicht machen soll. Wir waren viel zu passiv, haben den Ball hergeschenkt und gute Ansätze durch schlechte Entscheidungen und Fehler zunichtegemacht. Unser Keeper hat sich da nahtlos eingereiht. Xhaka auch. Und, und, und... Warum dann einen herauspicken? Verstehe ich auch nicht.

    Aktuell möchtest Du ja gerne Dich hier als Gegenpart, als seriöse Quelle und User darstellen. Dabei gehst du aber hier und bei diesen Spieler deutlich den falschen Weg. Ja, wir kamen nicht aus der Kabine mit dem nötigen Fokus. Ja, Hoffenheim kam nicht mit dem frischen 0:2 in den Knochen aus der Kabine sondern es war das Gegenteil. Aber: Es gab da keine wirklichen Chancen für die. Sie hatten mehr Spielanteile, mehr Zugriff, ja. Aber wir haben nichts anbrennen lassen, auch in diesen Minuten nicht.


    Hier die Zusammenfassung: Link

    Minute 2:40.


    Bis dahin hatten wir die Kontrolle, waren Souverän. Siehe dir an bei 2:36 woher der Ball kommt, wo die Hoffenheimer her kommen. Stoppe bei 2:40. Der Hoffenheimer ist immer noch 8m entfernt. Gut zu sehen am Rasen. Nun nimmt unser Keeper wie immer diesen Ball völlig falsch an und das bei einbem Ball der kaum Tempo hat als dieser ankommt. Der Ball prallt weit weg ab. Statt den Ball besser zu stoppen geht er auch noch den Hoffenheimer der nun auf ihn zukommt entgegen! Er hatte 4 offene Anspielstationen, zwei davon ohne wirklichen Gegner und bei 2:42 hat er immer noch Tapsoba der relativ ohne Gegenspieler anspielbar ist. Was macht er aber...? Siehe 2:43. Er spielt komplett unnötig mitten zentral gerade den Ball dahin WO KEIN EIGENER SPIELER steht!


    Also, er nimmt den Ball falsch an, er läuft auch noch den Hoffenheimer entgegen, er spielt keine der möglichen Spieler an, er paßt auch noch zentral dahin wo kein eigener Spieler steht...


    Hoffenheim war bis datom komplett vom Tor von uns weg. Selbst das Tor war ein Schuß der sicherlich weniger als 5 % Chance hat rein zu gehen. Aber erst diese Fehlerkette von unserem Keeper, und nur diesem!, hat die wieder ins Spiel gebracht! Xhaka macht beim Zuspiel auf ihn...auch nie einen Fehler. Alle Hoffenheimer sind weit weit weg, er hat null Druck, einen Ball mit null Schärfe und er versaut es auf ganzer Linie.


    Das ist schlicht Zweitliga Level. Für Platz 3 und 4 ist es ok. Er hält ja auch mal den einen oder anderen. Das ist alles ok. Aber, wenn wir wirklich diese Chance auf die Meisterschaft so lange wie möglich erhalten wollen, kann dieser TW nie und nimmer 4 Fehler machen um dann dem Team eine rein zu würgen. Alter nee. Und da brauchst du hier auch nicht Pseudo seriös meinen daher zu kommen um User anzupissen und was von schlechten Minuten nach der Pause daher schreiben! Selbst da hatte Hoffenheim keine Chancen!


    Unser Stamm TW und nur dieser hauchte denen neuen Mut ein!

  • Aktuell möchtest Du ja gerne Dich hier als Gegenpart, als seriöse Quelle und User darstellen. Dabei gehst du aber hier und bei diesen Spieler deutlich den falschen Weg. Ja, wir kamen nicht aus der Kabine mit dem nötigen Fokus. Ja, Hoffenheim kam nicht mit dem frischen 0:2 in den Knochen aus der Kabine sondern es war das Gegenteil. Aber: Es gab da keine wirklichen Chancen für die. Sie hatten mehr Spielanteile, mehr Zugriff, ja. Aber wir haben nichts anbrennen lassen, auch in diesen Minuten nicht.

    Du irrst, mein Freund. Aus dem Live Ticker des Kicker:

    Zum Rest: Seinen Fehler musst du nicht in epischer Breite ausschmücken. Den hat jeder gesehen. Wollen wir das jetzt auch bei jedem anderen machen? Z.B. den "zweitligareifen Fehler" von Xhaka vor dem 2:2 oder die z.T. stümperhaften Aktionen diverser Spieler in der Offensive, die verhinderten, dass der Sack nicht viel früher zu war. Oder oder oder...


    Fehler passieren. Geschieht das zu häufig, bleibt der Spieler draussen. Eine echte Alternative fürs Tor haben wir ja. Spielt Hradecky weiter, wird der Trainer wohl zu schätzen wissen, was er an ihm hat. Bleibt er draussen hats eben nicht gereicht. Aktuell spielt er in der Liga und hat dazu beigetragen, dass wir mit der zweitbesten Startbilanz aller Zeiten die Tabelle anführen. Und daran ändert auch nicht das Gezeter von irgendwelcher Internet-Trainern in diesem Forum.


    Und da brauchst du hier auch nicht Pseudo seriös meinen daher zu kommen um User anzupissen und was von schlechten Minuten nach der Pause daher schreiben!

    Willst du mir vorschreiben, wie ich hier schreibe? Woher willst ausgerechnet du beurteilen, ob ich seriös, pseudo seriös (watt soll das überhaupt sein) oder unseriös bin? Und warum fühlst du dich "angepisst", nur weil ich eine andere Meinung vertrete? Was iust das für eine infantile Sichtweise? Erwartest du ernsthaft, dass hier jeder deiner Meinung ist.

  • Das ist halt genau das Ding. Dass du dir jetzt einen drauf runterholst, dass er heute nach Ewigkeiten mal wieder einen Bock hatte. Aber mach gerne. Ich find's eher geil, dass wir weiterhin gewinnen. :LEV6

    Ja richtig, das ist genau das Ding. Nämlich das ich recht hatte, habe es prophezeit, weil ich Ahnung habe und du halt nicht.


    Und wie lange hat es gedauert bis das eingetreten ist was ich gesagt habe? 😅Und was sind für dich bitte ewigkeiten, er hat ständig Unsicherheiten aber wenn du die nicht sehen kannst tut es mir leid :LEV8 :LEV19


    Sorry wer immer so die Meinung für sich gepachtet haben möchte wie du der muss jetzt auch mal mit sowas leben :LEV19

  • Wo sind wieder die Leute die meine Einschätzung letzte Woche wieder mal nicht teilen wollten. :LEV5

    Hier. Und ich teile deine Einschätzung immer noch nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und der wievielte üble Fehler von Hradecky ist es in seiner Zeit bei uns???

    Doch bestimmt mindestens der 20te oder :LEV11


    Ihr versteht das einfach nicht wie wichtig ein guter und stabiler Torwart ist, der nicht immer solche Klopper raushaut.

    Das man mal einen Ball vllt nicht hält den man halten kann, das auch mal ein krasser Bock dabei ist, alles geschenkt.


    Aber nicht in der Regelmäßigkeit, diese komplett Aussetzer, verunsichern ein ganzes Team und es letztlich doch ein riesen Unterschied ob das einem Mittelfeldspieler passiert oder eben einem Torwart. Ein Torwart ist ein in erster Linie ein Alleinunterhalter und das letzte Glied.

    Und er ist einer bei dem man immer Angst hat das was komisches passiert. Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung, das ist einfach so.


    Es ist schon immer mit das wichtigste gewesen zumindest hinten auf der Torwart Position jemanden zu haben der einfach verlässlich ist.


    Und bei ihm ist es einfach dann doch zu häufig, viel zu häufig.

  • Hradecky ist die größte Schwachstelle in der Mannschaft, durch seine Böcke verunsichert er ständig die Mannschaft. Bei jedem Ball den er bekommt, muss man eine riesen Angst haben, dass er den Ball nicht wieder zum Gegner spielt. Zum Glück konnten wir gestern das Spiel noch gewinnen, aber in Vergangenheit haben seine Fehler uns viele Punkte gekostet. Aktuell wurde Kovar in den bisherigen Spielen nicht gefordert und ist daher schlecht einzuschätzen, sollte er auch nicht das nötige Niveau besitzen, muss auf der Position dringend nachgebessert werden.

  • Unser Trainer sollte und wird Hradecky jetzt nicht zur Nummer 2 degradieren, das würde Hradecky "enteiern" und verbrennen. Diese Entscheidung kann man nicht treffen und ein paar Wochen später wieder revidieren, und es war der erste große Fehler von Hradecky (plus einige kleinere in den Spielen zuvor wie gegen Freiburg beim Gegentor und in der ersten Hälfte in Wolfsburg). Alonso wird sich nach außen klar vor Hradecky stellen und ihn loben und stark reden. Kovar hat nach wenigen Minuten beim Heimspiel gegen Häckedn auch eher unbedrängt einen Pass zum Gedgner gespielt, nur fiel da kein Tor wie gestern. War aber glaube ich auch sein erstes Pflichtspiel für uns.


    Das Kovar sowohl im DFB-Pokal als auch in der EL spielt ist ein kleiner Fingerzeig wie ich finde, man will ihn glaube ich mittelfristig aufbauen und ggf. auch genug Spielpraxis verschaffen um ihm kurzfristig einsetzen zu können. Ich könnte mir vorstellen, dass Kovar auch bei den KO-Spielen der EL im Tor steht.


    Andererseits : Schaut man auf unsere erste Elf oder auch die erste 16 und die Qualität der einzelnen Spieler, so ist Hradecky meiner Meinung nach (relativ) der Schwachpunkt des Teams. Für die kommmende Saison sollte man eine andere Nr. 1 erwägen finde ich, sei es Kovar oder ein Anderer. Häufen sich Fehler wie gestern muss man ggf. so hart sein in der laufenden Saison schon die Konsequenz zu ziehen, sofern man vermutet, dass Kovar es besser macht als Hradecky - das ist schwer einzuschätzen, selbst für die Trainer, erst recht für uns. Alonso ist nicht der Typ für Aktionismus, er wird jetzt nicht überstürzt handeln. Hradecky ist mit dem Fuss leider nicht sehr gut, wir sollten ihn möglichst selten anspielen - das ist für ein Ballbesitz-Team wie wir es sind eine nicht unerhebliche Schwächung. Ich glaube dass Hradecky mittelfristig (er hat glaube ich Vertrag bis 2026) nicht in unsere erste Elf passt, insbesondere vom Skillset her (so nennt man das heut ja wohl).


    Meine Meinung daher : Hradecky nicht kurzfristig wechseln, mittelfristig schon.

  • Und der wievielte üble Fehler von Hradecky ist es in seiner Zeit bei uns???

    Doch bestimmt mindestens der 20te oder :LEV11


    Ihr versteht das einfach nicht wie wichtig ein guter und stabiler Torwart ist, der nicht immer solche Klopper raushaut.

    ...

    Das "Ihr" schliesst dann ja offenbar auch den Trainer ein. Wie kann der nur nicht deiner Meinung sein und den Finnen immer wieder aufstellen? Ist der Trainer also ein Vollidiot, der keine Ahnung hat?

  • Der Trainer weiß dass du ihn in der jetzigen Situation noch nicht rasieren kannst, nicht deinen Kapitän. Das birgt auch eine gewisse Gefahr die er stand jetzt auch noch zu recht nicht eingehen kann oder will.

    Glaub mir, wäre Alonso erfahrener gewesen und hätte schon ein standing gehabt wäre Hradecky nicht mehr Kapitän gewesen bei seinem Amtsantritt.

    Die Verpflichtung von Kovar und die Aussagen dazu waren auch ein klarer Fingerzeig das man nicht 100% zufrieden ist

  • Und warum hat er dann im Sommer keinen Druck gemacht, einen neuen Stammtorhüter zu verpflichten im Sommer? Ihm wurden doch sonst alle Wünsche erfüllt.


    Du drehst und schiebst es dir halt, wie es dir gefällt. Aber Du hast ja Ahnung, daher sind andere Meinungen ja eh obsolet.

  • Hradecky war zuletzt in der ESM-Elf des Monats (http://www.kicker.de/esm-elf-i…liga-dabei-976967/artikel), weil er auf der Linie überdurchschnittlich stark ist. Er hat diese Saison schon so viele Tore verhindert, dass dieser Fehlpass locker ausgeglichen wird. Gerade gegen Bayern hat er uns im Spiel gehalten. Solche Fehlpässe haben andere Keeper wie etwas Kovar zuletzt auch gespielt, ohne dass sie das Pech hatten, dass der Gegner den Ball direkt derart platziert im Kasten versenkt hat. Beim zweiten Tor hat er direkt wieder seine Klasse gezeigt, weil ohne ihn der Ball direkt im Tor gelandet wäre. Er wird es diesmal nicht in die ESM-Elf des Monats schaffen, aber Bayer 04 ist eben auch noch keine Weltauswahl - für uns ist er gerade in dieser Saison mehr als gut genug und ohne ihn wären wir sicher nicht Tabellenführer. Zudem ist und bleibt er ein absoluter Führungsspieler, eine Identifikationsfigur und jemand, der immer für gute Stimmung in der Mannschaft sorgt.