• Nachdem Flügelstürmer Paulinho auf seine Kader-Ausbootung Mitte September noch scharfe Kritik an seinem Verein Bayer 04 Leverkusen geäußert hatte, lief es zuletzt eigentlich wieder besser für den 22-Jährigen. In den vergangenen fünf Spielen wurde der Brasilianer stets eingesetzt, bei der 1:5-Klatsche gegen Eintracht Frankfurt stand er gar in der Startelf. Dass er die „Werkself“ spätestens mit seinem Vertragsende im Juni 2023 verlassen möchte, daran ändert dieser Umstand aber nichts.


    „Es ist eine Möglichkeit“, antwortete der Olympiasieger nach dem 2:2 in der Champions League bei Atlético Madrid auf eine Frage von „TNT Brasil“, ob er in seine Heimat zurückkehren werde. „Was ich sagen kann ist, dass ich im Januar einen Vorvertrag bei einem anderen Team unterschreiben werde und jeder wird mehr oder weniger wissen, wohin ich gehe.“


    „Es ist eine Möglichkeit“, antwortete der Olympiasieger nach dem 2:2 in der Champions League bei Atlético Madrid auf eine Frage von „TNT Brasil“, ob er in seine Heimat zurückkehren werde. „Was ich sagen kann ist, dass ich im Januar einen Vorvertrag bei einem anderen Team unterschreiben werde und jeder wird mehr oder weniger wissen, wohin ich gehe.“


    Quelle: Transfermarkt.de

  • "Vorvertrag mit anderem Team": Paulinho bestätigt Abschied von Bayer Leverkusen
    Paulinho wird Bayer 04 Leverkusen am Saisonende verlassen und im Januar einen Vorvertrag bei seinem neuen Klub unterschreiben. Dieser heißt wohl Atletico Mineir
    www.90min.de


    Der Typ braucht echt Aufmerksamkeit…


    Hat es nach seiner Einwechselung gestern aber ganz gut gemacht. Als Einwechselspieler gefällt er mir auf jeden Fall besser als von Anfang an.


    Edit: Zu langsam.

  • Da wurde natürlich ordentlich Kohle in den Teich gesetzt... ohne Verletzung wäre er hier durchgestartet, dabei bleibe ich. Hat(te) Top-Anlagen, aber ihm fehlt quasi ein Jahr Entwicklung und das hat ihn zu weit zurückgeworfen. Menschlich kann ich ihn schwer einschätzen, aber ich glaube nicht, dass sämtliche Querelen bei der "Causa Paulinho" von Verein ausgegangen sind.

  • ohne Verletzung wäre er hier durchgestartet, dabei bleibe ich. Hat(te) Top-Anlagen, aber ihm fehlt quasi ein Jahr Entwicklung und das hat ihn zu weit zurückgeworfen.

    Daran glaube ich (inzwischen) nicht mehr

    Auch das er jetzt den "bequemen" Weg nach Brasilien geht. Klar jeder Mensch tickt anders, vielleicht ist Europa nichts für ihn. aber dann wäre er hier nie durchgestartet, wenn er wirklich Heimweh haben sollte.


    Dann das es inzwischen mehrere Trainer gab und er unter keinem Stammspieler war


    Aber ja, Anlagen waren zweifellos da. Bisschen was von Yurchenko, der hier auch immer vehement gefordert wurde und es nach seiner Zeit bei uns dann aber auch zu nichts nennenswerten gebracht hat. Oder Derdiyok. Der für mich alles mitbrachte um einer der besten Stürmer der Welt zu werden (okay vielleicht bisschen übertrieben, aber ich war SO begeistert von ihm :D ) War nicht langsam, brutaler Schuss, starke Technik, toll mit dem kopf. Hachja... :LEV18

  • mittlerweile viel zu sehr aufgepumpt. Für Kurzeinsätze in Ordnung, aber für 90Minuten schwierig. Er kann ja vor Kraft kaum noch normal laufen

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Yurchenko hatte zwar nicht die Anlagen von Paulinho, hatte aber die wenigen Male, die er eingesetzt wurde, solide bis gut gespielt. Bei Paulinho war die Streuung da deutlich größer. Bei Yurchenko muss ja irgendetwas in seinem Lebenswandel gewesen sein, dass weitere Einsätze verhindert hat und dafür gesorgt hat, dass er anschließend in der Versenkung verschwunden ist. Als Paulinho damals gegen Frankfurt so überragend gespielt hat, war ich auch überzeugt, dass er richtig gut wird, wenn man ihm nur genug Chancen gibt. Jetzt glaube ich das nicht mehr, ihm fehlt offensichtlich die Selbstkritik und der Wille an sich zu arbeiten. Er hat ja auch mal gesagt, dass er aus Brasilien gewohnt war, immer zu spielen.

    Derdiyok hat ja auch eine Supersaison unter Heynckes hier gespielt und gezeigt, wozu er in der Lage war, auch in der Schweizer Nationalmannschaft. Danach kam nichts mehr, Talent alleine reicht halt nicht aus.

  • Schade, dass es Paulinho hier nie geschafft hat. Man will ja irgendwie immer einen brasilianischen Zauberer im Team haben. Ob der Kreuzbandriss es am Ende war? Das will man natürlich gerade so mit Blick auf Wirtz nicht hoffen...


    Anyway. Dass Paulinho jetzt ablösefrei gehen wird, ist sein gutes Recht. Ob ihm die Art und Weise, wie er es kommuniziert und im aktuellen Jahr gelebt hat, im Verein und drumherum viel Liebe bescheren wird, sei mal dahin gestellt. Hoffen wir mal, dass wir noch 1, 2 gute Spiele aus ihm rausbekommen. Kann mir vorstellen, dass zumindest die Spielerseite versuchen wird, schon im Winter die Trennung durchzuziehen.

  • Bei Yurchenko gab es ja entsprechende Gerüchte zum Lebenswandel und einer gewissen übertriebenen Zuneigung zu Genussmitteln. Aber das kann natürlich niemand belegen, insofern nur das: Gossip, der unter der Hand getratscht wurde.


    Paulinho wiederum hat offensichtliche charakterliche Defizite - ich bin froh wenn dieses Kapitel endlich geschlossen ist.

  • Der “abschluss” gestern wieder aus bester position, entweder draufknallen oder querlegen, aber er legt ihn einfach zum gegnerischen torwart zurueck… das zeigt schon alles. Beinihm blitzt immer wieder was auf, aber das meiste ist dermassen unproduktiv…

  • Es ist nicht seine, sondern meine Schuld. 3 Trikots habe ich mit Spielernamen beflocken lassen - Simak, Donovan und Paulinho. Ein gewisses Muster ist erkennbar :LEV18

    Wie kommt man auf solche Spieler? :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ihr dürft mich ruhig in der zweiten Person ansprechen. Ich hab einfach eine Vorliebe für technisch versierte Traumtänzer.


    Es wäre fast Frimpong geworden. Ein Glück für uns alle, dass ich mich für Paulinho entschieden habe.

  • Ihr dürft mich ruhig in der zweiten Person ansprechen. Ich hab einfach eine Vorliebe für technisch versierte Traumtänzer.


    Es wäre fast Frimpong geworden. Ein Glück für uns alle, dass ich mich für Paulinho entschieden habe.

    Wenn die Jungs, deren Namen du beflocken gelassen hast, alle dann auch zeitnah die Biege gemacht haben, würde ich für mindestens eine weitere Beflockung spenden. Wenn alle zusammenlegen, reichts vermutlich auch für die Trikots.