• Mit Thelin schwächster Spieler auf dem Platz.
    Woher manche hier die positiven Ansätze sehen, ist fraglich. Fand ihn übrigens deutlich schwächer als Bailey, die RP sieht das ähnlich:


    Paulinho ( Note 5)


    Der Sommerzugang kam in dieser Saison bisher kaum zum Einsatz. Gegen den bulgarischen Meister stand er in der Startelf und nutzte die Zeit nur sehr bedingt, um sich für weitere Einsätze zu empfehlen. Der Brasilianer deutete bestenfalls im Ansatz an, warum er Bayers Verantwortlichen die kolportierten 18,5 Mio Ablöse wert war.


    Dass es ihm auf Grund seines Alters am ehesten zu verzeihen ist, einverstanden! Schönreden sollte man es deshalb nicht.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich seh es wie CP_ROOT. Ich vermag da auch unter Berücksichtigung aller Boni wie Alter & Anpassungszeit keinerlei Ansatz für gehobenes Bundesliga-Niveau. Meinetwegen hätte Rasgrad den direkt mitnehmen können, da passt er hin, zu unseren vermeintlichen Ansprüchen nicht.
    Er ist, anders als Thelin, aufrichtig bemüht, aber das reicht nicht. Bailey ist selbst wenn nicht außerordentlich bemüht noch wesentlich effektiver.

  • Mit Licht und Schatten meiner Meinung nach gestern. Man sieht auf alle Fälle, warum man ihn für so viel Geld verpflichtet hat. Der Junge ist gerade einmal 18 Jahre alt geworden, da darf man einfach noch keine Wunder erwarten, zumal er sich auch noch akklimatisieren muss.


    Freut mich auf alle Fälle, dass er gestern getroffen hat.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich würde ihn tatsächlich gerne mal als Mittelstürmer sehen. Wenn ich ihn siehe kommt mir immer sofort der brasilianische Ronaldo in den Sinn. Glaube er könnte die Rolle auf eine andere Art und Weise ausfüllen wie Alario und Volland.

  • Zitat One Football:
    „Kurz vor dem Ende der Periode am 31. Januar mussten die Spieler untergebracht werden, kaum ein Klub auf der Insel kann es sich offenbar erlauben, ein Talent Stück für Stück aufzubauen und an die großen Aufgaben heranzuführen. Schalke-Manager Christian Heidel verriet: „Das Telefon ging ununterbrochen, weil die Engländer uns Spieler verleihen wollen, die sie vorher für 18 oder 20 Millionen geholt haben und noch gar nicht gebrauchen können.“ Die Bundesliga profitiert und erhält vor allem im Offensivbereich eine Menge Qualität.“


    Die Idee ihn zu kaufen für diesen Betrag von 20 Mio hat sich bisher nicht bezahlt gemacht.
    Welches Leistungsvermögen hat er, wenn er hier nicht spielt, wie kann er sich steigern?
    Was plant Bayer mit ihm?

  • Der Grund warum solche Spieler immernoch zu uns wechseln und nicht für das doppelte Gehalt nach England.
    Sie bekommen die Zeit sich zu entwickeln und werden nicht nach dem ersten halben Jahr verliehen und landen in einer Verleihspirale.

  • Der Grund warum solche Spieler immernoch zu uns wechseln und nicht für das doppelte Gehalt nach England.
    Sie bekommen die Zeit sich zu entwickeln und werden nicht nach dem ersten halben Jahr verliehen und landen in einer Verleihspirale.


    Das halte ich für ausgewiesenen Unsinn. Der brasilianische Markt ist für englische Klubs überhaupt nicht interessant, wegen den Vorschriften die in der BPL herrschen. Dort dürfte Paulinho überhaupt nicht eingesetzt werden.


    Abgesehen davon haben die Engländer viel Kohle, können aber nicht alle Spieler kaufen.



    Trotzdem hat niemand damit gerechnet, dass Paulinho hier im ersten Jahr schon Stammspieler wird. Zumal das halbe Jahr unter Heiko Herrlich sicherlich nicht wirklich förderlich für seine Entwicklung wahr. Paulinho muss sich jetzt erst mal an das Pressing gewöhnen, was der Großteil der Spieler noch von Roger Schmidt kennt. Da muss man ihm die Zeit lassen.



    Trotzdem hoffe ich, dass er langsam herangeführt wird und dann demnächst auch eine Alternative darstellt. Dadurch, dass Brandt als 8er gebraucht wird haben wir nämlich durchaus Bedarf auf den Außen.

  • Das wird schon! Wenn ich dran denke, wie lange es bei Wendell gedauert hat, bis er überhaupt gespielt hat... Und auch da haben alle Verantwortlichen stets öffentlich betont, dass alles nach Plan läuft und er sich wie gewünscht entwickelt.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Leute!! Der Junge ist 18!! Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Ihm mache den wenigsten Vorwurf. Er kann nur verliehen werden, oder sich als Joker entwickeln.
    Bloß keinen zu großen Drcuk aufbauen. Das kann noch was werden.....

  • Leute!! Der Junge ist 18!! Nun lasst mal die Kirche im Dorf. Ihm mache den wenigsten Vorwurf. Er kann nur verliehen werden, oder sich als Joker entwickeln.
    Bloß keinen zu großen Drcuk aufbauen. Das kann noch was werden.....

    Das kann auch noch was mit dir werden....


    Heute -gemessen an den Erwartungshaltungen,welche beim Kauf geschürt wurden, war das ein Komplettversagen.


    Es scheint, das unter Boldt mehr "Glanz und Schein" gekauft wurde. Die Zeit des Trulla-Fussballs ist aber in der deutschen Liga vorbei.
    Erst ackern und fighten, dann technisch glänzen - das ist die Devise. Beispiel an Bellarabi nehmen, kann man da nur oberlehrerhaft wiederholt anmahnen.

  • Dem Jungen ist kein Vorwurf zu machen, sondern denen, die ihn geholt haben. 20 Mio !!! für einen, der vielleicht in drei Jahren helfen könnte. Für so eine Summe muss jemand sofort einschlagen. Tut er das nicht oder kann er das noch nicht, dann sollte künftig kein großes Geld mehr in solche Welpen investiert werden.