Fernando Carro

  • Quelle: Kicker.de


    Puh. Das kannst du hinter verschlossenen Türen sagen und dir ins Fäustchen lachen, wie es bei den Bayern momentan zugeht. Aber an seiner Position finde ich nicht, dass sich solche öffentlichen Aussagen gehören. Also besonders der Teil mit der Trainersuche. Das du persönlich Leipzig stärker siehst, okay,. Aber anderen Vereinen öffentlich ihrer Arbeit und Trainerauswahl madig machen, noch bevor sie überhaupt feststeht? Schlechter Stil und das nächste unnötige Fettnäpfchen

  • Sehe ich anders. Es wurden mal wieder willkürlich zitiert vom Kicker (aus dem sky 90 auftritt). Er wurde zu den Themen in der Sendung befragt und ich schätze seine offene Kommunikation und Wiedergabe seiner Gedanken. Er ist ein Typ mit Ecken und Kanten. Aber mir ist soein auftreten lieber als das duckmäusertum der vorherigen Führungspersönlichkeiten ( so sehr ich auch den Rudi mochte und mag, aber dieses „Bayern ist über jeden Zweifel erhaben- Getue“ hat einfach nur genervt.

  • Quelle: Kicker.de


    Puh. Das kannst du hinter verschlossenen Türen sagen und dir ins Fäustchen lachen, wie es bei den Bayern momentan zugeht. Aber an seiner Position finde ich nicht, dass sich solche öffentlichen Aussagen gehören. Also besonders der Teil mit der Trainersuche. Das du persönlich Leipzig stärker siehst, okay,. Aber anderen Vereinen öffentlich ihrer Arbeit und Trainerauswahl madig machen, noch bevor sie überhaupt feststeht? Schlechter Stil und das nächste unnötige Fettnäpfchen

    Ich verstehe Deinen Ansatz.

    Aber ich sehe es so, dass wir jetzt ruhig mal etwas selbstbewusster daher kommen dürfen und auch mal auf die Kacke hauen können.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich finde das nicht „auf die Kacke“ hauen. Den Journalisten kann man es doch nie recht machen.


    Backt man kleine Brötchen wird kritisiert, dass man die Ansprüche nicht formuliert und den Spielern quasi ein Alibi liefert unter Druck zu versagen …


    Carros Ambition ist mit ein Grund dafür, dass wir heute da stehen, wo wir aktuell stehen.


    Die Bayern sind früher noch viel weiter gegangen. „Deutsche Nationalspieler müssen bis auf Ausnahmen beim FCB unter Vertrag sein, wir haben immer den Anspruch Meister und Pokalsieger zu werden, wenn wir einen Spieler oder Trainer wirklich haben wollen, bekommen wir den auch“ … usw.


    Es ist für alle TopTeams und die Liga insgesamt gut, wenn man Hoeness&Co. mal ein wenig Paroli bietet.

  • Ich sehe es ähnlich wie Mattt. So sehr ich Carro auch schätze, sollten wir schnell wieder in unser verfallen, d.h. ruhig arbeiten mit möglichst wenig Output, sich auf sich selbst fokussieren und nicht auf die anderen schauen (mindestens in der Außendarstellung).

    Die Zeit der euphorisierten Interviews sollte zu Ende sein!

  • Ich verstehe Deinen Ansatz.

    Aber ich sehe es so, dass wir jetzt ruhig mal etwas selbstbewusster daher kommen dürfen und auch mal auf die Kacke hauen können.

    Insbesondere, da es nur ein paar Wochen her ist, da sprachen die Verantwortlichen des FC Bauern noch ganz offen über die Absicht Xabi zu verpflichten, der noch zwei Jahre hier unter Vertrag steht. Dagegen sind die Aussagen von Carro harmlos.

  • Er ist ein Dampfplauderer. Mit einer Meisterschaft sollte man nicht den großen Max machen. Mich wundert, dass man ihn von Vereinsseite so gewähren lässt.


    Vor Alonso waren wir 17. und keiner weiß wie es nach ihm hier weitergehen wird...

  • Okay, fassen wir zusammen: Rolfes scheiße, Carro auch scheiße und ein Dampfplauderer, achja die Mannschaft ist eigentlich auch scheiße, aber zum Glück haben wir Xabi, der ist nicht scheiße.


    Das war meine learned Lession für heute auf werkself.de, danke dafür.

  • Seine Zielvorgaben gepaart mit den Freiheiten für Rolfes dies auch umzusetzen machen doch deutlich das er mehr will.

    Höre die Worte zu Kai als er damals wechseln wollte wegen Titel. Das kannst du bei uns auch bald....

    Genau das muß ein Chef machen, die Ziele festlegen und seinen Mitarbeitern die Möglichkeiten geben diese zu erreichen.

    Und immer wieder auch die Ziele im Blick zu haben wenn es mal schlecht läuft.


    Nach und nach zeigt sich, das Carro ein ganz anderes Denken in den Club brachte als CL Teilnahme ist doch auch wie eine Meisterschaft.

    Eine CL Teilnahme muß Pflicht sein um damit die Chance auf Titel zu erhöhen und nicht das Endziel sein.

  • Okay, fassen wir zusammen: Rolfes scheiße, Carro auch scheiße und ein Dampfplauderer, achja die Mannschaft ist eigentlich auch scheiße, aber zum Glück haben wir Xabi, der ist nicht scheiße.


    Das war meine learned Lession für heute auf werkself.de, danke dafür.

    Habe keine Kritik an der Mannschaft gelesen. Auch nicht an Rolfes. DU etwa?

  • Ich verstehe Deinen Ansatz.

    Aber ich sehe es so, dass wir jetzt ruhig mal etwas selbstbewusster daher kommen dürfen und auch mal auf die Kacke hauen können.

    Selbstbewusster ja und gerne.


    Aber das wäre ja auch ganz anders gegangen.


    Den anderen Trainer vorab schonmal schlecht zu reden find ich einfach unpassend. Wobei er natürlich nicht Rangnick an sich schlecht geredet hat.


    Sag zu dem Thema entweder gar nichts, oder wenn du unbedingt selbstbewusst sein möchtest, dann formulier das in deine eigene Stärke. "Ich bin da ziemlich gelassen, die können holen wen sie wollen, den besten Trainer der Liga werden trotzdem wir haben."

  • Okay. Da hast Du Recht.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Quelle: Kicker.de


    Puh. Das kannst du hinter verschlossenen Türen sagen und dir ins Fäustchen lachen, wie es bei den Bayern momentan zugeht. Aber an seiner Position finde ich nicht, dass sich solche öffentlichen Aussagen gehören. Also besonders der Teil mit der Trainersuche. Das du persönlich Leipzig stärker siehst, okay,. Aber anderen Vereinen öffentlich ihrer Arbeit und Trainerauswahl madig machen, noch bevor sie überhaupt feststeht? Schlechter Stil und das nächste unnötige Fettnäpfchen

    ...wie aber so häufig ist das Zitat --- "Zweifel an der Trainerwahl, die Einstufung der Bayern als nur zweitstärksten Herausforderer - da stellt sich natürlich die Frage nach dem Anlass für die Provokation. Weder aktuell noch perspektivisch kann Bayer 04 davon profitieren." --- eher ein Verweis auf Van Nocks Windorgelhaftigkeit... wenn man nicht mehr weiter weiß einfach künstlich etwas Dissens produzieren. Alles halb so wild.

  • Ich sag mal so. Die Art wie Xabi Alonso kommuniziert finde ich sehr gut. Er weicht Fragen zur Konkurrenz oft charmant aus. Auch durch seine Art zu kommunizieren bekommt er so Attribute wie „Gentleman“ oder „Weltformat“ von den Medien zugesprochen.


    Die Bescheidenheit, den Triumph für sich sprechen zu lassen, verfolgt auch Rolfes weitestgehend.


    Carro fällt da zuletzt etwas aus der Reihe.


    Das gefällt mir auch nicht so gut.

  • Bzgl. Xabi und Simon bin ich voll bei Dir.

    Bei Simon wäre immer noch sein verschmitztes Grinsen zu erwähnen, was ich sehr sympathisch finde.


    Und Carro haut halt gerne mal einen raus.

    Tut uns aber auch mal gut.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos