Fernando Carro

  • Die perfekte Person für die gewünschte Aussendarstellung unseres Vereins.
    Bla bla, bla bla, bla bla.
    Schwafelt vor einigen Wochen von "unter den 16 besten Mannschaften Europas" und schickt eine Jugendmannschaft ins Rennen, die hochgejubelt wird und was sie nicht alles erreichen könnten. Nur rufen unsere Spieler seit Jahren nie das ab, was man von ihnen erwartet. Was nur zwei Schlüsse zulässt: Die Mannschaft ist nicht so gut wie sich alle einreden, oder, sie ruft ihr Maximum nicht ab. Das macht sie aber schon seit gefühlten Ewigkeiten nicht.
    Das bedeutet im Klartext, irgendwas stimmt in diesem Verein nicht!

  • Egal, was Verantwortliche machen, es ist falsch. Fand den Auftritt solide. Er ist mit seiner Art ein guter Gegenpol zu Rolfes, der quasi nie Fragen direkt beantwortet und somit nicht aneckt. Hat kein Blatt vor den Mund genommen und steht uns daher auch gut zu Gesicht... wir sind in einer heftigen Krise, insofern war dieser Auftritt auch kein leichter. Finde auch die deutlichen Aussagen mit dem Ultimatum richtig. Sowas kann auch Kräfte freisetzen... man wird es sehen. Ansonsten haben wir in 7 Tagen einen neuen Trainer.

  • Schwafelt vor einigen Wochen von "unter den 16 besten Mannschaften Europas" und schickt eine Jugendmannschaft ins Rennen

    Ääh, Frage in die Runde:

    Was genau soll an den "ins Rennen geschickten" Protagonisten Hradecky (32), Lunev (30), Lomb (29), Fosuh-Mensa (24), Tah (26), Sinkgraven (27), Andrich (28), Demirbay (29), Aranguiz (33), Amiri (25), Schick (26), Azmoun (27) und Bellarabi (32) "jugendlich" sein?

    :LEV9

  • Nachdem sich nun alle an ihm abgearbeitet hat, kommen wir doch mal zum Sachlichen. Ich fand seinen Auftritt sehr analytisch und nicht so ein Rumgedruckse wie von Völler früher in solchen Runden.


    Er hat klar gesagt, dass die Mannschaft samt Trainer die nächsten beiden Spiele gewinnen muss. Auf die Frage, ob man einen anderen Trainer in Erwägung zieht, sagt er ganz klar ja, dass man seine Hausaufgaben gemacht hat. Dieser Satz scheint hier viele zu erschrecken. Mich würde es eher erschrecken, wenn das nicht so wäre. Die Spieler und der TrainerStaff kennen das Geschäft. Warum soll das jetzt die überraschend oder gar schädigend sein. Bei anderen Clubs wäre Seoane wohl schon weg. Er hat auch gesagt, dass Bayer jetzt nicht aus fehlenden Alternativen nicht wechselt.

    Auch Fehler in der Kaderplanung hat er eingeräumt.


    Also, ich wüsste wirklich nicht, was er hätte anderes sagen sollen.

  • Witzig, ich wollte eigentlich gerade genau das Selbe schreiben, bis Du mit Deinem Post fast 1:1 meine Meinung, bzw. Analyse vorweggenommen hast. Alles offene und logische Antworten, die ich so begrüße. Mit Tuchel hat er mir aber jetzt wirklich den Mund wässrig gemacht! Das wäre endlich mal ohne wenn und aber der große Trainer und vor allem unbequem für Spieler und Verantwortliche, sowie vor allem extrem erfolgshunrig. Hut ab, wenn Carro die Eier dafür hätte. Da hoffe ich prost jetzt ganz ehrlich, dass wir am Dienstag verkacken und dann ab Samstag neu angreifen!

  • Das mit Tuchel wird nie passieren, ich habe den Satz mit Völler eher so verstanden, dass der schon früher kein Interesse hatte.


    Wenn Tuchel wirklich in der Pipeline wäre, worauf sollten die Verantwortlichen dann noch warten?

  • Auf so ein Endspiel gegen Schalke für den Trainer haben alle Beteiligten bestimmt richtig Bock. Da ist doch vorprogrammiert, dass der ein oder andere Spieler abwägt ob er nicht vielleicht doch lieber "gegen den Trainer" spielen würde damit das Thema danach endlich ein Ende hat. So einen Satz kann Carro einfach niemals öffentlich bringen.

    Er sagte: "Wir brauchen jetzt Ergebnisse... schon in Porto ...aber noch wichtiger gegen Schalke".


    So soll es auch sein! Niemand, der bis 3 (in diesem Fall bis 2) zählen kann, hat daran ernsthaft Zweifel. Die Lösung ist auch rel. simpel: Punkte(n) in Porto und Schlacke dann in die Kohlengrube versenken (meinetwegen auch mit 'ner spielerisch schlappen, aber kollektiv kämpferischen Leistung).


    Den Auftritt fand ich, ähm.. den Umständen entsprechend, ok. Wie Effe den Geschichtenerzähler aus Augsburg zu 'ner komprimierteren Aussage angehalten hat, sogar amüsant. :LEV18


    *PS guck dieses Format sonst so gut wie nie, diese 1 stündigen Lamentierereien zu Bayern oder heute den BVB nerven mich.

  • Ich bin überrascht, dass einige überrascht sind, dass der Verein seine Hausaufgaben gemacht hat. Passt wahrscheinlich so gar nicht ins Weltbild von Kuschelkusen. Und dann sagt er das auch noch so einfach. So knallhart im Fernsehen. Im Forum helle Aufregung. Egal was passiert, im Forum wird erst drüber hergezogen. Als er gesagt hat, Seoane sei fest im Sattel, helle Aufregung, weil: "Wie kann er nur in dieser Situation ne Jobgarantie geben". Und jetzt? Wie kann er ihn nur anzählen, Seoane ist doch jetzt verbrannt.


    Aber lustig die Reaktion vom Moderator: "Boah,das ist aber jetzt Mal ne Aussage", um dann 10 Minuten später zu sagen, in Leverkusen wäre es zu ruhig.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich teile die Auffassung von Kuschelkusen überhaupt nicht.


    Manche Prozesse dauern etwas länger bei uns und wir werden auch leider immer mal wieder bei Verpflichtungen ausgebootet. Das hat aber nichts mit Schläfrigkeit zu tun, sondern mehr damit, dass inzwischen alle Vereine gut scouten und wir einfach nicht so viel Geld bieten können, wie Bayern, Dortmund oder die englischen Vereine.


    Ich bin sehr froh, dass es bei uns nicht wie auf Schalke oder beim HSV zugeht.


    Und zum Einfluss des Trainers. Wenn ich unsere Mannschaft mit der vom FC Position für Position vergleiche, finde ich, dass wir auf fast jeder Position individuell klar besser besetzt sind. Wenn wir das nicht auf den Platz bekommen, hat das sehr viel mit dem Trainer zu tun - wie man im Umkehrschluss beim FC ziemlich gut beobachten kann.

  • Wenn Tuchel wirklich in der Pipeline wäre, worauf sollten die Verantwortlichen dann noch warten?

    Mit einem kurzfristgen Trainerwechsel ginge man bei dem bis zur WM-Pause anstehenden Restprogramm vor der Brust imho das hohe Risiko ein, schon vor der WM nicht einen, sondern gleich zwei Trainer verbrannt zu haben.

    Nämlich in dem Fall, dass der "Neue" die in den wenigen Wochen bis zur WM avisierte, sofort funktionierende Erfolgsserie dann doch nicht zünden kann.

    Das wäre der absolute worst case, ziemlich sicher schlimmer als ein wann auch immer erfolgender Turnaround mit Seoane.

    Stattdessen ggf. der Offenbarungseid eines nochmaligen Trainerwechsels.


    D.h., genauso wichtig wie die Personalie eines bereits einkalkulierten möglichen Trainerwechsels ist der ebenfalls bereits einkalkulierte Termin.

    Und dieser kann bei vernünftiger Abwägung eigentlich nur Volkstrauertag heißen, i.e. Sonntag, 13. November, unmittelbar nach dem Samstag-Heimspiel des 15. Spieltages gegen Stuttgart.

    Was sich erledigt, wenn man bis dahin doch noch den Dreh in die richtige Spur mit Seoane hinbekommt.


    Denn die WM-Pause ermöglicht sowohl mit Seoane, als auch mit einem etwaigen neuen Trainer einen Reset.

    Von der Nachjustierung des Kaders über das dringend benötigte Teambuilding bis hin zur zeitintensiven gründlichen Einstudierung.

    Laufwege, zielgenau bei Mitspielern ankommende Pässe und Flanken, Torabschluss, Zweikampfführung und Defensivverhalten, taktische Varianten, eigene Standards gleichermaßen wie das Verteidigen gegnerischer Standards, etc. pp.

    Eben all das, wofür - völlig gleich welchem Trainer - vor der WM gar nicht genug Zeit bleibt.


    Aber bitte:

    Bloß keinen Trainerwechsel am Totensonntag! ---> klick

  • ...das Interview von Demirbay spricht Bände.

    Sein Interview nach dem Bayernspiel? Wo er nur dümmstes Zeug gelabert und bewiesen hat, das er in Ankara Urlaub machte, als Gott in Herten die Intelligenz verteilte? Das Interview? Ein Mittelspieler benötigt Spielintelligenz. Basis dafür ist ein IQ von mindestens 100. Das üble Kauderwelch des dürren Deutsch-Türken hat verdeutlicht, warum Radetzky, nicht er Käpitän dieser ausgenudelten Luschentruppe ist. Ich hatte den Eindruck, dass er klinisch dumm sein muss. Dieser hingehauchte geistige Dünnschiss, der der alten These vom dummen Fussballer neuen Auftrieb geben wird. Unsäglich der Dünne.