7. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Freitag, 29. September 2017, 20:30 Uhr; Bier-Arena Gelsenkirchen)

  • Ein Punkt wäre absolut okay, mit einem Auswärtssieg auf Schalke in die Länderspielpause zu gehen nach dem schwachen Start schon fast ein Traum. Bitte keinen Rückfall auf das Niveau von Mainz / Berlin, Schalke ist nicht schlecht aber auch bei weitem nicht unschlagbar.

  • Ich tippe, trotz der Eurphorie von gestern, auf eine Niederlage. :LEV16
    Ein Punkt wäre toll. Drei Punkte ein Träumchen. :LEV6


    Ich würde Kohr für Baumi in die Mannschaft bringen und sonst alles so belassen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Also ganz pessimistisch bin ich nicht, auch wenn ich Tedesco für einen schlauen Trainer halte,der S04 gut auf uns einstellen könnte.
    Aber das ist ja nicht alles.
    Wechseln würde ich auch,....
    Kohr für Baumgartlinger
    Brandt für Mehmedi
    Retsos für Wendell


    Mindestens ein Punkt,so dämlich wie in Berlin ist man nicht 2x

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Ein Sieg und der Fehlstart an sich wäre einigermaßen wett gemacht. Außerdem sollte jetzt langsam der Eingewöhungs-Bonus verflogen sein für Herrlich, weil der Anfang der Saison ist rum.
    Zwei Siege in Folge sind jetzt definitiv mal angebracht! :bayerapplaus


  • Hier würde sich eigentlich Bellarabi aufdrängen. Macht unser Spiel unberechenbar (im Guten wie im Schlechten). Mehmedi hat gestern leider nur wieder gezeigt, dass er berechenbar das Tor nicht trifft :LEV16

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Mehmedi hat gestern leider nur wieder gezeigt, dass er berechenbar das Tor nicht trifft

    Keine Sorge, der netzt auch mal wieder... wäre ja auch langweilig, wenn man Woche für Woche auf den gleichen Spieler draufhaut!


    In Schalke bin ich ohne wenn und aber mit einem Unentschieden zufrieden. Darf jeder gerne sehen wie er möchte, aber das ist eine heimstarke Truppe und wir sind auswärts alles andere als gefestigt.

  • Wenn wir einen Punkt mitnehmen können, sollten wir uns nicht beklagen. Natürlich hoffe ich aber, dass es drei Punkte werden, was durchaus möglich ist, wenn wir so spielen wie in den drei Heimspielen.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Hallo Zusammen ,


    weiß jemand oder hat jemand eine Ahnung welche Zugverbindung am Freitag von den meisten genutzt wird ?


    Zwei vorstellbare Zeiten wären doch:


    Lev Mitte - Gelsenkirchen Hbf
    16:45 - 17:52
    17:04-18:18


    Vielen Dank für Rückmeldung :LEV18



  • Umstellen auf 3/5er Kette.


    --------------------------------- Leno -------------------------------


    -------------- Tah ---------- Retsos -------- S.Bender ----


    Henrichs --------------- Aránguiz ------------- Wendell


    -----Havertz --------------------------------------- Bailey ----


    --------------------- Volland --------------------------------------


    --------------------------------- Alario ----------------------------


    Eine Defensive Ausrichtung hilft Auswärts schon allerdings können Henrichs und Wendell bei Bedarf auch wieder Offensiv überlagern. Julian ist von der Bank deutlich stärker. Das ist seit dem er bei uns ist fast immer zu sehen. Bin mir nicht sicher ob HH ihn. wirklich auf der Bank lässt aber ich setze ihn mal dahin um ab Minute 60 zukommen. Retsos ist bei mir gesetzt. Genauso wie Tah. Bailey muss nun Spielen damit er das Vertrauen spürt. Alleine sein Pass oder Kopfball zeigt seine Intelligenz.

  • Gut, dass du nicht unser Trainer bist.
    3-3-3-1, 3-3-2-2 oder was ist da dein System? :LEV5

  • Auf Schalke einen Punkt mitnehmen und dann gegen Wolfsburg siegen, das wäre meine Vorstellung. Deshalb auch eine defensivere Variante:


    ------------------------Leno-----------------------
    Henrichs -----Tah-----S Bender ----------Retsos
    Bellarabi ------Aranguiz ------Kohr -----Bailey
    -------Volland ----------Alario-------------


    Wendell für die Defensive
    Baumgartlinger in der Mitte
    Brandt spätestens nach 60 min für Bellarabi/Bailey
    dito dann auch Havertz als Option
    Pohjanpalo zur Not als Brecher bei Rückstand