Lucas Nicolás Alario

  • Keine Ahnung wie der Beitrag gemeint ist, aber ich sehe bei Alario keine haarsträubenden Fehlschüsse aus kurzer Distanz am leeren Tor vorbei oder Ähnliches. Die spielentscheidenden Fehler machen andere, wobei es aktuell nicht an einzelnen Spielern liegt sondern auf ganzer Ebene versagt wird.

  • Jetzt kommt wieder die "kriegt keine Flanken und ist die ärmste Sau" Nummer?


    Schaut euch mal seine Körpersprache an, das toppt ja sogar Julian Brandt noch. Am eigenen 16er hat er nichts verloren, im Mittelfeld auch nicht, weiter vorne sucht man ihn meist vergeblich. Warum sollten Flanken auf ihn geschlagen werden, wenn er gar nicht im Stafraum ist?

  • Jetzt kommt wieder die "kriegt keine Flanken und ist die ärmste Sau" Nummer?

    Schaut euch mal seine Körpersprache an, das toppt ja sogar Julian Brandt noch. Am eigenen 16er hat er nichts verloren, im Mittelfeld auch nicht, weiter vorne sucht man ihn meist vergeblich. Warum sollten Flanken auf ihn geschlalgen werden, wenn er gar nicht im Strafraum ist?

    Nur bekommen es einige User mit wie es ausschaut! Leute hierbei heraus zuziehen, ist einfach nur lächerlich ALLE waren schlecht....

  • Alario würde wohl in Dortmund oder München ebenso zweistellig treffen. Das ist einfach planlose, bocklose Scheiß.e, die seit Monaten hier als Fußball verkauft und vorgesetzt wird.


    Oder überhaupt irgendwo, wo ein Offensivspiel mit Plan und Eingespieltheit existiert. Man sieht es doch, dass wenn er Chancen hat, die machen, z.B. wenn wir mal gut spielen vorne. Er ist mMn eher die ärmste Sau vorne als Großteil des Problems.

  • Jetzt kommt wieder die "kriegt keine Flanken und ist die ärmste Sau" Nummer?


    Schaut euch mal seine Körpersprache an, das toppt ja sogar Julian Brandt noch. Am eigenen 16er hat er nichts verloren, im Mittelfeld auch nicht, weiter vorne sucht man ihn meist vergeblich. Warum sollten Flanken auf ihn geschlagen werden, wenn er gar nicht im Stafraum ist?


    Weil er auch gerne mal den Ball haben würde und am Spiel teilnehmen will. Als Kiese Thelin eingewechselt wurde, hat Alario zuweilen den Spielaufbau als tiefer Sechser versucht zu betreiben (nicht seine Aufgabe schon klar, aber es wirkte alles sehr bemüht, fast verzweifelt..). "Körpersprache" (tolles Wort übrigens) und mangelnden Einsatz kann man ihm wahrlich nicht vorwerfen.

  • Das, was ihn eigentlich immer auszeichnete, nämlich ein ordentlicher Abschluss, scheint völlig abhanden gekommen zu sein. Ich fand, dass er einige Bälle ganz gut gehalten und verteilt hat, aber vor dem Tor ist ihm so ziemlich alles misslungen, was misslingen kann: Falsche Entscheidungen, miserable Schüsse, teilweise ganz offensichtlich falsche Laufwege (die Kollegen haben ihm mehrfacht gezeigt, dass er sich nicht wie abgesprochen bewegt hat...). Das war definitiv ein gebrauchter Tag für ihn. Gestern war er auf der zentralen Stürmerposition um Klassen schlechter als Volland in den letzten Wochen. Und das soll was heissen, denn für den ist das ganz sicher nicht die optimale Rolle.

  • Pardon wenn ich das so sage,Herrlich ist ein Idiot im Umgang mit Alario.
    Als er letztes Jahr anfing ging dahin wo ein Stürmer sein muss,daraufhin wurde er von Herrlich aus der Startelf genommen. Begründung: Zuwenig defensiv gearbeitet,und Eingewöhnung.
    Dann dieses Jahr,spielt er für einen Mittelstürmer total nach hinten,und fehlt vorne drin. Im Grunde Trainerforderung umgesetzt. Ergebnis: Keine Torgefahr und auf die Bank.
    Das der Mann einen Torriecher hat,haben wir doch gesehen,ausser die die alles schlecht reden


    Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Man kennt das ja, ein Stürmer der Kategorie "klassischer Torjäger" (aka weder schnell noch technisch gut noch Ballverteiler, sondern unnormal guter Knipser im Strafraum) braucht Vertrauen und Zeit und Form. Wer in jedem Spiel 5 Tore von ihm erwartet und ihn andernfalls aus der Mannschaft nimmt, wird keine Freude an dem Spieler haben. Solche Spieler müssen sich wichtig fühlen, müssen mal ihre 2, 3 Tore machen und dann geht alles plötzlich wie von alleine.


    Andererseits: Wenn deine Taktik als Trainer nicht darauf ausgelegt ist, so einen Künstler vorne drin zu supporten - wenn du einen mitspielenden, sich aufreibenden Kämpfer willst - dann brauchst du den Knipser gar nicht erst aufstellen. Bringt eh nix, der wird niemal gute Spiele bringen, wenn du ihn dann immer zur Halbzeit raus nimmst und ihm sagst, er macht seinen Job nicht.


    Mit anderen Worten: Alario ist kein Kießling. Wer Kießling-Leistungen will, braucht einen anderen Spieler. - Allerdings ist, denke ich, Alario leider auch kein Chicharito. Ich glaube nicht, dass Alario ein realistischer Kandidat für 20 Saisontore ist. Und da ist schon die Frage, ob wir uns für 12, 13 Tore da vorne einen Defensivausfall leisten wollen, wenn zB ein Volland, der zwar auch nicht der ideale Mittelstürmer ist, defensiv aber voll mitarbeitet und auch irgendwie auf 12-15 Tore kommt.


    Ich fürchte, Alario wird sich als ziemlicher Fehltransfer erweisen. Und weil Thelin und Danger meiner Meinung nach leider auch nicht die gehobene Bundesligaklasse haben (letzterer ist vielleicht wenigstens ein akzeptabler Joker), bleibt unter`m Strich bei uns ein Stürmerproblem: wir haben einfach keinen starken Torjäger im Kader. Kein Wunder, dass wir Spiele haben, die wir wegen mangelnder Effizienz vor dem Tor verlieren...

  • Sorry aber dieser Spieler ist die größte Geldverschwendung der Vereinsgeschichte - zusammen mit Dragovic.


    Der läuft überall rum außer da wo ein Stürmer zu stehen hat - im Strafraum. Der arbeitet gut mit nach hinten - ansonsten ist der die reinste Katastrophe. Und durch diese Arbeit nach hinten steh der teilweise im Mittelfeld rum und fehlt als Abnehmer im 16er wenn wir mal schnell nach vorne spielen. Der sprintet nicht mal in den 16er - kann er überhaupt sprinten? Durchsetzen kann er sich auch nicht so richtig - körperlich ok aber wie er sich bewegt ist ein Stich ins Auge. Dann steht er wie gesagt im Mittelfeld rum oder wie gegen Zürich mal 30m vor dem eigenen Tor und versucht den Gegner zu tunneln - guess what: erfolglos. Spielerisch auch nicht gut und der Abschluss ist auch maximal Mittelmaß. Wenn er die Bälle nicht perfekt serviert bekommt dann ist das 2. Liga. Hat der jemals ein Tor geschossen, das er sich selbst „aufgelegt“ hat? Mal am 16er den Ball bekommen, sich gegen den Gegner durchsetzen und Abschluss: nein! Okay ist auch schwer wenn er nicht mal im 16er ist.. Der macht nur „1-Kontakt-Tore“. Volland ist auch nicht das gelbe vom Ei aber dennoch zu bevorzugen - jederzeit! Noch schlechter ist nur dieser Kurzschlusstransfer - der Schwede.


    20 Millionen - das muss man sich mal geben..

  • Also Dragovic hat sich seit einigen Wochen aufgemacht hier zu einer unverzichtbaren Stütze zu werden (vgl. Baumgartlinger) - erst im zweiten Jahr durchstarten... Insofern kein sinnvoller Vergleich!
    Alario hat in seiner ersten Saison 9 Tore und 5 Assists geliefert. Ohne diese Tore wären wir niemals in die EL eingezogen. Er hat also durchaus schon etwas geleistet.
    Dieses Jahr hat er uns immerhin das entscheidende Tor im DFB Pokal gebracht - ohne das wir jetzt nicht an der Schwelle zum Viertelfinale stehen würden... Seine beiden Tore in der EL gegen Larnaka in 45 Minuten haben mit dafür gesorgt, dass wir frühzeitig qualifiziert sind.
    In der Bundesliga kommt Alario auf ganze 4 Startelfeinsätze (darunter immerhin ein ordentlicher Auftritt mit Assist gegen Dortmund - in der 70.Minute wurde er ausgewechselt , ohne den Einbruch jetzt an seiner Personalie festzumachen).
    Gegen einen prädestinierten Gegner wie Hoffenheim, wo wir zu mehreren 100prozentigen Chancen kamen hat er keine Einsatzminute bekommen.



    Vergleichen wir Alario mit beispielsweise Mark Uth von Schalke. Der hat dort auch 9 Spiele kein Tor erzielt. Dann aber den Schalter umgelegt (leider!!) ... und schon knipst er wieder. Stürmer brauchen Vertrauen! Und Alario bekommt es nicht - wie Neuville1904 es schon sehr treffend analyisiert hat.

  • Wenn ich den Plea von Gladbach mit Alario vergleiche , werde ich schon arg neidisch.


    Und wir haben für ihn sogar 1mio. mehr bezahlt als Gladbach für Plea.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gladbach hat ja auch das ganze System auf Plea zugeschnitten. Denkst du wirklich, bei uns wäre Plea auch nur ein bisschen besser, als zur Zeit Alario?


    Ich verstehe generell nicht, wieso so viel Alario kritisiert wird. Was soll er denn machen, wenn er keine entsprechende Bälle bekommt?

  • Gladbach hat ja auch das ganze System auf Plea zugeschnitten. Denkst du wirklich, bei uns wäre Plea auch nur ein bisschen besser, als zur Zeit Alario?


    Ich verstehe generell nicht, wieso so viel Alario kritisiert wird. Was soll er denn machen, wenn er keine entsprechende Bälle bekommt?

    Lies meinen Post, guck dir das Spiel vom Donnerstag an und dann entscheide, ob du mir zustimmst oder ob du mit mir einer Meinung bist.

  • Ich habe deinen Post und das Spiel am Donnerstag gesehen. Gehe aber trotzdem nicht mit deiner Meinung konform. Dass er überall rumturnt außer dort, wo ein Stürmer stehen muss, hat sicherlich nichts mit Alarios Qualitäten zu tun, sondern mit taktischen Anweisungen vom Trainer. Dann musst du da die Schuld bei Herrlich suchen.
    Kießling sollte z.B. unter Heynkes weniger arbeiten, sondern dort stehen, wo ein Stürmer zu sein hat. Die Konsequenz: Er wurde Torschützenkönig. Je mehr er gearbeitet hat, umso weniger Tore sind herausgesprungen.
    Außerdem... wenn Alario dann in der Box steht, wird er viel zu wenig eingesetzt.


    Ich bleibe dabei: Was soll ein Alario machen?
    Ich sehe da viel eher die Verantwortung bei Herrlich Lucas Alario wieder zu einem Goalgetter zu machen.

  • Ich habe deinen Post und das Spiel am Donnerstag gesehen. Gehe aber trotzdem nicht mit deiner Meinung konform. Dass er überall rumturnt außer dort, wo ein Stürmer stehen muss, hat sicherlich nichts mit Alarios Qualitäten zu tun, sondern mit taktischen Anweisungen vom Trainer. Dann musst du da die Schuld bei Herrlich suchen.
    Kießling sollte z.B. unter Heynkes weniger arbeiten, sondern dort stehen, wo ein Stürmer zu sein hat. Die Konsequenz: Er wurde Torschützenkönig. Je mehr er gearbeitet hat, umso weniger Tore sind herausgesprungen.
    Außerdem... wenn Alario dann in der Box steht, wird er viel zu wenig eingesetzt.


    Ich bleibe dabei: Was soll ein Alario machen?
    Ich sehe da viel eher die Verantwortung bei Herrlich Lucas Alario wieder zu einem Goalgetter zu machen.

    Ja wenn er denn mal da ist - 3 mal in 90 Minuten vielleicht. Das kann Anweisung des Trainers sein, oder einfach Unvermögen des Stürmers. Wie Ansteff sagte wurde er auch von den Kollegen angemacht..



    Das Herrlich sicher auch groben Anteil daran hat, ist klar. Aber ein Top Spieler würde hier auch treffen. Ist er aber nicht. BTW hat Plea jetzt schon so viel Tore wie Alario in der letzten Saison. So viel zu dem Thema, das ja Stürmer und generell jeder Anlaufzeit benötigt. Weder Alario noch sonst ein Neuzugang hat bisher mehrere gute Leistungen gebracht.

  • Ich glaube nicht, dass der Mann sein Pulver bereits verschossen hat. Erinnert mich ein bisschen an Milik. Immer wenn der mit/oder für Kieß auf dem Platz stand, ging irgendwie garnix, wahrscheinlich Kopfsache. Beim Spiel am Donnerstag hatte ich den Eindruck, als Paulinho für Aranguiz reinrückte, wurde Alarios Spiel einen spürbaren Tick besser in der Vorwärts-Bewegung. Um das zu verifizieren, könnte man diese Kombi bsw. in den verbleibenden EL-Kicks testen.

  • Auch der wäre, wie Witsel, niemals nach Leverkusen gewechselt.


    Alario würde ich noch nicht abschreiben. In einer gut funktionierenden Offensive kann er 15 bis 20 Saisontore machen. Dazu arbeitet er extrem viel. Aber von einer solchen Offensive sind wir weit entfernt und für Konterfußball ist er zu lahm.