• Ich fand ihn wieder richtig stark gestern, als Führungsspieler und Abwehrchef. Tah läuft neben ihm wieder zu Hochform auf und auch Henrichs hat seine Sache in der Dreierkette sehr gut gemacht. Bender ist der Abwehrchef, den wir gebraucht haben. Hoffentlich bleibt er fit. Ich werde jedes Mal nervös, wenn er grätscht.


    (kleiner Schubser hin oder her) Bei dem Gegentor kann er auch gerne stabiler stehen.

  • (kleiner Schubser hin oder her) Bei dem Gegentor kann er auch gerne stabiler stehen.

    Kann? Muss! Das war ein klarer individueller Fehler. Auch wenn er natürlich ansonsten viel Ruhe reingebracht hat und ein echter Leader ist. Aber derartige Böcke sollte er sich künftig nicht mehr leisten.

  • (kleiner Schubser hin oder her) Bei dem Gegentor kann er auch gerne stabiler stehen.

    Kann? Muss! Das war ein klarer individueller Fehler. Auch wenn er natürlich ansonsten viel Ruhe reingebracht hat und ein echter Leader ist. Aber derartige Böcke sollte er sich künftig nicht mehr leisten.

    Absolut! Eine Zweikampfsau wie er, muss da einfach energischer in den Zweikampf gehen. Das Tor geht auf seine Kappe und erinnerte mich an einen der zahlreichen Schnitzer von unserem ehemaligen Abwehrchef.

  • War bisher an den meisten spielentscheidenden Gegentoren beteiligt. Das hätte Dragovic auch hinbekommen. Bisher jedenfalls noch nicht das Qualitäts-Upgrade, das ich mir erhofft habe. Aber ich glaube, er wird sich noch steigern.

  • Finde ich auch sehr erstaunlich, dass sich alle über Brandt und Volland aufregen aber S.Bender "ungeschoren" davon kommt. Er hat in bisher jedem Spiel mind. ein Gegentor verschuldet. Dafür, dass er so erfahren ist und vom "großen" BVB kommt, ist das echt erschreckend. Der Abwehr gibt er 0 Stabilität. Auch gegen Mainz hat er sich öfter einfach düpieren lassen. Für mich überhaupt nicht die erhoffte Verstärkung und besser als Ömer ist er bisher überhaupt nicht. Ich hoffe auf unser griechisches Wunderkind.

  • Ich habe bereits seit seiner Verpflichtung nicht verstanden, warum er in der IV spielt. Nach meiner Erinnerung hat er dort beim BVB nur ausgeholfen, zu seiner besten Zeit unter Klopp aber im DM abgeholzt. Wirkt in letzter Reihe überhaupt nicht sicher.


    Er hatte kurz vor dem Wechsel (oder danach?) selber gesagt, dass er sich derzeit in der IV sieht

  • Die Abwehrschwäche liegt aber eher nicht an Bender. Er ist dann häufig das letzte Glied der Fehlerkette. Sehe die Probleme eher beim schwerfälligen Tah und an der Unzuverlässigkeit von Wendell/Henrichs im Deckungsverbund.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Er hatte kurz vor dem Wechsel (oder danach?) selber gesagt, dass er sich derzeit in der IV sieht

    Was blieb ihm anderes übrig?


    Beim Transfer habe ich auch zuerst gedacht "noch ein weiterer Spieler für die Sechser Postion?" Ein Statement wie "fühle mich im defensiven Mittelfeld am besten aufgehoben" hätte unsere Kaderplanung ziemlich blöd dastehen lassen.

  • Bei einer Dreierkette würde ich auch Bender und Tah tauschen. Bender ist vermutlich der bessere Organisator aber von den fußballerischen Stärken sollte es mit Tah in der Mitte und Bender daneben besser passen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wirkt leider ein bisschen wie der nächste fehleinkauf in Multimillionen-Höhe.
    Schön, dass er immer 150% gibt. Das wars dann aber auch. Taktisch verteidigen, beim Mann sein? Fehlanzeige? Ruhiger Spielaufbau? Fehlanzeige.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das sehe ich defintiv anders, er muss in der Mitte der 3èr reihe bleiben. Das Lars endlich wieder 6 spielen muss, steht ausser Frage....
    Aber bei Sven läuft der Integrationsprozess, und er ist als "häuptling" Typ wichtig für die Rolle als Abwehrorganisator!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Das sehe ich defintiv anders, er muss in der Mitte der 3èr reihe bleiben. Das Lars endlich wieder 6 spielen muss, steht ausser Frage....
    Aber bei Sven läuft der Integrationsprozess, und er ist als "häuptling" Typ wichtig für die Rolle als Abwehrorganisator!


    Die Rolle füllt Tah besser aus. Ein Spiel ohne Patzer würde mir für den Anfang schon mal reichen.

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...