Heiko Herrlich

  • Kann es nicht ganz nachvollziehen, wie man nach dem Spiel seine Entlassung fordern kann. Auch das Fitness-Problem sehe ich nicht. Wir haben sogar in der Nachspielzeit noch auf den Ausgleich gedrückt und zwar mit Vollgas. Und es war auch richtig, bei einer Führung gegen diesen konterstarken Gegner tiefer zu stehen.


    Dennoch waren die Chancen da und hätten Brandt, Volland oder Havertz etwas besser gezielt, wäre das Ding mit 3:0 entschieden gewesen. Den Vorwurf kann man Herrlich nicht machen. Ja, die Wechsel waren schwach, aber sicher kein Grund für die Niederlage.


    Zur Erinnerung: Herrlich hat sich in der Vorbereitung noch einen linken Verteidiger gewünscht, aber nicht bekommen. Und da wusste er noch nichts vom Henrichs-Abgang.

  • BigB: es geht nicht nur um dieses eine Spiel. Schon gegen Mainz sah es so aus, als ob man die letzten 15 Minuten nichts mehr zusetzen konnte. Dazu ist Fakt (Ist doch sonst immer dein Lieblingswort), dass wir aktuell die schlechteste Abwehr der Liga haben.
    Und die Chancen zum 3:0 waren da, weil wir einen offenen Schlagabtausch zugelassen haben, statt kompakt zu stehen und auf Konter zu lauern. Kann man so machen.... ist aber leider amateurhaft und nicht der erste taktische Fehler der letzten Monate.


  • Der Gegner stellt in der Halbzeit auf Dreierkette um, nimmt einen AV (Diallo) raus und bringt einen kreativen Offensivspieler (Dahoud). Welche Umstellungen nehmen wir vor? Richtig - keine. Jedenfalls ist mir nach nochmaligem Anschauen der Konserve nichts aufgefallen.


    Der Wechsel war doch Dahoud für Delaney, also positionsgleich. Ebenso wie die beiden weiteren Wechsel. Diallo hat durchgespielt.


    Entscheidend war gestern, das Brandt solange "mitwirken" durfte. Wenn man nach hinten mit 10 Mann spielt, kann das halt nicht gutgehen. Was Brandt nach hinten anbietet, ist eine Unverschämtheit. Und dann stellt er sich noch ins Interview und faselt etwas von "Ich habe es kommen sehen". Klar, wenn der Gegner gen Tor stürmt und ich teilnahmslos hinterher jogge...

  • Liebe Frau völler!
    Im letzten Jahr spielte Regensburg gegen München in der Relegation....warum haben sie ihrem Mann an diesem Tag nicht seine Eier massiert?dann wäre uns manches erspart geblieben, wenn er den Fernseher ausgeschaltet gelassen hätte

  • Das war gestern eine Machtdemonstration vom Allerfeinsten. Vier Tore in 25 Minuten, nach dem wir bis dato ein fast perfektes Spiel abgeliefert haben. Total irreal, aber offenbart wie weit man inzwischen weg ist von der Bundesligaspitze. Die Fans werden für dumm verkauft. Ihnen wird Honig um den Mund geschmiert mit der CL, dabei hat niemand im Verein die Hausaufgaben dafür gemacht. Wenn du heute nicht durchgereicht werden willst, musst du investieren. Total illusorisch zu glauben, dass es gestern anders gelaufen wäre, würde jemand anders auf der Bank sitzen. Mit Schmidt ist man gegen den BVB genauso untergegangen.



    Ja, mitm Heiko von den Regensburger Domspatzen kann man sich ne feine Kausalität zurecht legen. Ist ja auch was dran, aber letztlich ist der Mann gewolltes Element einer Geiz & doch alles haben-will Mentalität im Verein. Hatte mit Carro eigentlich auf ein zartes Pflänzlein "Aufbruch" gesetzt. Meine Fre..e was für eine Demontage gestern!

  • Ja, mitm Heiko von den Regensburger Domspatzen kann man sich ne feine Kausalität zurecht legen. Ist ja auch was dran, aber letztlich ist der Mann gewolltes Element einer Geiz & doch alles haben-will Mentalität im Verein. Hatte mit Carro eigentlich auf ein zartes Pflänzlein "Aufbruch" gesetzt. Meine Fre..e was für eine Demontage gestern!

    Schau mal Bayer04.de Organe/Organigramm, einfach nur zum schlapplachen..... :D :LEV5 Soll nur keiner behaupten, da schläft jemand.......

  • Eine ganze Reihe leichtfertig vergeigter Spiele in der letztjährigen Rückrunde. Aktuell 6 Spiele, 6 Punkte. Punkte dabei ausnahmslos gegen Abstiegskandidaten. Keins der 6 Spiele über 90 Minuten überzeugend. Das kann und darf nicht unser Anspruch sein. Spätestens in der Länderspielpause muss HH entlassen werden.

  • „Ich habe dennoch viel Gutes gesehen“, erklärte Roger Schmidt Heiko Herrlich nach dem Spiel. :LEV3

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Mit einem Tag Abstand ohne irgendwas hier gelesen zu haben sage ich mal:


    Das war das letzte Spiel, dass ich mir unter seiner Leitung im Stadion ansehe.
    Das war absolut peinlich und nicht zu unterbieten. Ich bin schockiert, dass so jemand hier Trainer sein darf.


    Pforzheim
    Gladbach
    Wolfsburg
    Bayern
    Ludogorets
    Mainz
    Düsseldorf
    Dortmund


    8 Pflichtspiele. 6 Punkte und die mit schlechteste Abwehr der Liga. Gegen keinen einzigen davon konnte man ansatzweise über 90 Minuten überzeugen. Wie kann es sein, dass dieser Mensch hier auf der Bank sitzt, immer noch?? Jeder halbwegs Gescheite hat es ab dem Ende der letzten Saison gemerkt, dass er gescheitert ist.




    Mal nur zu gestern: Ein Sinnbild von Heiko Herrlich (und Bayer 04 Leverkusen aktuell)


    1. HZ: brauchen wir nicht drüber reden, die war top.


    2. HZ: Wie kann ein Trainer so schlecht sein? Wir führen 2-0, haben alles in der Hand und er lässt die Spieler trotzdem noch weiter diesen anstrengenden Fußball aus HZ1 spielen. Wechseln - nein Danke?? Abwarten bis es eeeeendlich 2-2 (wie kann man sich bei eigener Führung zu peinlich zu Hause auskontern lassen????) steht und dann TIN JEDVAJ und Weiser tauschen. WIE kommt man auf so eine Idee?? Was war die Idee hinter diesem Wechsel?? Absolut unverständlich. Die anderen Wechsel genau so: zu spät und dann auch noch schlecht. 4 Gegentore in 25 Minuten zu Hause nach 2-0 Führung. Zu den Anpassungen vom BVB und den entsprechenden (Nicht-)Reaktionen von Heiko mal ganz zu schweigen. Taktisch der größte Flop seit Robin Dutt. Und wenn ich ihn an der Seitenlinie so sehe - was ein lächerlicher Vogel. Sorry aber ist so. Den man kann man seit dem Gladbach-Spiel mit Schwalbe nicht mehr ernst nehmen. Seine Aussagen nach dem Spiel sind auch die Höhe: "70 Minuten haben wir ein sehr gutes Spiel abgeliefert" und "die verlorenen Punkte heute müssen wir gegen Freiburg wieder reinholen". Ähhm bitte was???


    Ich ziehe an dieser Stelle einen Schlussstrich wie bei Schmidt: ich fahre nicht mehr in ein Stadion bis er weg ist und schaue mir die Spiele ab sofort mit einer ähnlichen Gleichgültigkeit an wie Augsburg-Freiburg.


    Achso:
    -Wendell ist wohl der schlechteste, verpeilteste, taktisch dümmste Verteidiger den ich je gesehen habe. Wie kann man so dreist sein sich bei 2-1 so verarschen zu lassen statt den Gegner zu stellen??? Noch besser seine "Sprints" im Rückwärtsgang - pure Arbeitsverweigerung!!
    -Alario darf man mittlerweile getrost als Fehleinkauf einschätzen.
    -Paulinho ist in 2 Jahren vielleicht mal eine richtige Hilfe, aber Hauptsache 26 Mio an den Mann gebracht während Dortmund einen wie Sancho gratis (?) geholt hat!
    -Ohne Kai Havertz wäre Herrlich schon lange weg. Bitte Kai, lass es zu!


    Was mich am meisten stört: Obwohl man die Warnzeichen der letzten Saison gesehen hat - Ich hatte so mega Bock auf die Saison und Ende September ist es damit schon wieder komplett hin.

  • Kann es nicht ganz nachvollziehen, wie man nach dem Spiel seine Entlassung fordern kann. Auch das Fitness-Problem sehe ich nicht. Wir haben sogar in der Nachspielzeit noch auf den Ausgleich gedrückt und zwar mit Vollgas. Und es war auch richtig, bei einer Führung gegen diesen konterstarken Gegner tiefer zu stehen.


    Dennoch waren die Chancen da und hätten Brandt, Volland oder Havertz etwas besser gezielt, wäre das Ding mit 3:0 entschieden gewesen. Den Vorwurf kann man Herrlich nicht machen. Ja, die Wechsel waren schwach, aber sicher kein Grund für die Niederlage.


    Du hast insofern recht, als dass im Fußball manchmal ein wenig Glück über vorhandene Missstände hinweg täuschen kann. Macht gestern einer das 3:0, gewinnen wir gegen Dortmund und alle jubeln über den Aufschwung und das beste Saisonspiel. - Und wer weiß, vielleicht tritt das sogar eine positive Dynamik los und hier geht endlich was.


    Genau das ist ja letzte Saison passiert. Bailey hatte plötzlich die Form seines Lebens, trifft einige Spiele lang wie aufgezogen, und zack! stehen wir auf dem CL-Platz.


    Aber die Erkenntnis im Nachhinein: Substantiell hat die Mannschaft leider keinen Schritt nach vorne gemacht. Das hat man zum Teil schon in der Rückrunde gesehen, das hat man jetzt in allen Spielen der bisherigen Saison bemerkt. Die Mannschaft spielt taktisch eher unkreativ, und mental schafft sie keine 90 Minuten mit voller Konzentration.


    Da muss dann am Ende Glück mit dabei sein, wenn man was reißen will - und das kann echt nicht der Anspruch sein. Du kannst *mal* Glück brauchen - aber nicht immer.


    Einigen Spielern geht das ja inzwischen auch auf`s Ei. Siehe Wutausbrüche der Benders. An diesen Leuten liegt`s auch eher nicht (wenn man mal davon absieht, dass deren Verletzungsanfälligkeit eine Hypothek für die Kaderplanung ist). - Ich fürchte, die Kombination aus unseren zweifelsohne vielen Spielern mit schwacher Mentalität (Tah?, Wendell!!, Brandt!!!!!, Bailey!!, Alario? - und auf der Bank sitzen mit Bellarabi und Jedvaj auch noch welche) + einem Trainer, der dieses Problem einfach nicht beheben kann + den vorhandenen Engstellen in der Kaderplanung, die einige dieser Leute unersetzlich machen -- das führt zu einem massiven Problem.


    Früher oder später sicherlich auch in der Teamchemie, denn irgendwann werden die Benders dieser Welt von der Schönspielerei gewisser anderer Leute sicherlich die Schnauze voll haben. Vielleicht ist Herrlich sogar in der Lage, Konflikte dieser Art gut zu moderieren, das hat er ja in der Zeit nach Roger und Tayfun auch geschafft. -- Aber er ist eben nicht in der Lage, die mental eher schwach eingestellten Spieler dauerhaft bei der Sache zu halten, und das bricht unserem Kader, unserem Spiel das Genick. Was nützt dir das ganze Talent, wenn es nur eine Halbzeit lang abgerufen wird!


    Wir können unseren Kader nicht mir nichts, dir nichts umbauen. Boldt hat mit Leuten wie Sven Bender, Hradecky, Baumgartlinger und sogar Kohr schon für ein paar Kämpfer im Team gesorgt (und mit Leuten wie Henrichs auch Pfeifen abgegeben) - den Rest muss leider der Trainer leisten. - Ich will nicht sagen, dass Boldt keine Fehler gemacht hat (der Kader hat die bekannten Lücken), aber damit wir jetzt mehr Punkte holen, kannst du weder die halbe Mannschaft noch den Sportdirektor entlassen. Nein, du wirst früher oder später den Trainer feuern müssen, wenn er es nicht schafft, das Potential des Teams auszuschöpfen.


    Aber, nochmal: was bringt dir auch das, wenn der nächste Trainer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder eine netter Nobody wird? Unsere Mannschaft, unser ganzer Verein, benötigt offenbar eine Autoritätsfigur auf der Bank. - So ein Trainer kann auch mal jung sein, kann auch mal in der Dritten Liga gefunden werden. Aber vielleicht ist die Wahrscheinlichkeit anderswo größer...


    Und, leider: Herrlich scheint so ein Trainer nicht zu sein. Herrlich ist persönlich ein Kämpfer, Herrlich ist menschlich anständig, Herrlich versteht auch sicherlich was vom Fußball. Herrlich wäre für eine Mannschaft wie uns vermutlich ein toller Co-Trainer. Für mehr reicht`s leider wohl nicht.