Heiko Herrlich

  • Absolut richtig. Diese Zittersiege gegen schwächere Mannschaften, geschuldet allein dem Glück und der individuellen Klasse einzelner Spieler, zögern das Unvermeidliche nur weiter hinaus. Denn all das, was von einem Trainer kommen müsste – Motivation/Heißmachen, auf den Gegner zugeschneiderter Matchplan, einstudierte Laufwege und Spielzüge – ist weiterhin überhaupt nicht zu sehen. Die grausame Ironie an der ganzen Situation ist, dass uns durch diese Mit-Hängen-und-Würgen-Dreier dieser in jeder Hinsicht überforderte Dilettant vermutlich noch so lange erhalten bleibt, bis ein Hasenhüttel vom Markt ist, so dass uns Rudi dann das nächste Experiment von seiner Resterampe als Nachfolger präsentieren muss.


    So ist es!

  • Zitat

    Kevin #Volland: "Wir haben die erste Halbzeit verschlafen. In der Pause ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Lars Bender hat eine super Rede gehalten und uns aufgeweckt. Er hat uns daran erinnert, dass wir gegen einen Aufsteiger spielen und dass man das auch sehen muss."


    Bild Twitter


    ...toll das wir Lars haben, wo war der Trainer?
    ...immerhin eine Reaktion

  • Trotz drei Siegen in Folge glaube ich nicht mehr, dass Herrlich hier noch mittelfristig die Kurve bekommt. Spätestens im Winter wird man sich trennen.


    Schade, da er aus diesem Trümmerhaufen echt wieder eine Einheit geformt hatte. Sehe aber leider NULL Fortschritte. Die guten Ergebnisse zwischen Oktober und Dezember 2017 waren eigentlich alleine auf Bailey zurückzuführen; aktuell ist es ähnlich, nur das Havertz uns den Allerwertesten rettet.


    Taktisch haben wir echt zwei Schritte zurückgemacht, obwohl das gerade am Anfang Herrlichs Stärke zu sein schien, ich erinnere diesbezüglich z.B. an das 1-3 in München am 1. Spieltag oder das 2-2 gegen Hoffenheim oder Leipzig. Da haben wir während des Spiels mehrfach von 3-5-2 auf 4-4-2 oder 4-3-3 umgestellt und den Gegner vor echte Probleme gestellt. Das habe ich aber seit fast 1 Jahr nicht mehr gesehen. Daher glaube ich - auch wenn er ein netter Kerl zu sein scheint - dass hier bald Endstation ist. Lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren ;)

  • Leider ja. Ist inzwischen ewig her dass wir ein gutes Spiel gemacht haben, eine Entwicklung ist nicht zu sehen, eher Rückschritt.


    Gut wir haben jetzt 2x gewonnen, aber können uns erstmal bei hradecky bedanken, die erste hz war gar nix. Dass es immer starke momente einzelner spieler sind die uns retten ist eher dem scouting und Nachwuchs anzurechnen, aber wann haben wir denn das letzte mal einen gegner dominiert wo man dachte, es kann gar nix mehr schief gehen weil wir das taktisch und mental voll im Griff haben? Ich kann müsste da echt weit zurück denken...

  • Ich bin wirklich gespannt, was die kommende Woche bringt.
    Gegen Dortmund wird es richtig schwer. Die sind noch ungeschlagen und reisen mit ner gehörigen Portion Selbstvertrauen an. Dann unter der Woche in der Europa Liga - bevor wir dann auswärts nach Freiburg müssen. Das wird richtig schwierig. Die geringste Bedeutung messe ich dem EL Spiel bei, da wir mit nem Auswärtssieg gut gestartet sind. Ein Remis würde da nicht schlimm sein.
    Unterm Strich haben wir jetzt gegen Mainz und Düsseldorf zweimal knapp gewonnen. Dortmund und Freiburg auswärts ist ein Level dadrüber - da muss man sich nichts vormachen. Sollte es schlecht laufen hat man also vor der Länderspielpause


    2 Siege 0 Remis 5 Niederlagen.
    Wenn es gut läuft kann man mit 4 Siegen und 3 Niederlagen wieder in Richtung CL-Plätze schauen.


    Mindestens 4 Punkte aus den kommenden zwei Bundesligaspielen sollten es schon sein.

  • Nach drei Siegen einen Trainer in Frage zu stelllen, darauf kommen wahrlich nur Hater.


    Meldet sich denn dein Zwilling BFE jetzt auch gleich?....bitte!!!!

    3 Siege mit Hängen und Würgen gegen Rasgrad, Mainz und Düsseldorf.
    Ich finde schon, dass da Kritik durchaus gerechtfertigt ist. Gerade nach dem blamablen und indiskutablen Auftritt gegen die Bayern.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Kritik natürlich! Ganz klar. Da muss noch viel passieren, wenn wir morgen etwas reißen wollen.
    Dennoch muss man anerkennen, dass es HH zumindest ergebnistechnisch geschafft hat, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber jetzt seinen Rauswurf zu diskutieren, das ist aberwitzig. Wir sind nicht der FC Bayern.

  • Kritik natürlich! Ganz klar. Da muss noch viel passieren, wenn wir morgen etwas reißen wollen.
    Dennoch muss man anerkennen, dass es HH zumindest ergebnistechnisch geschafft hat, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Aber jetzt seinen Rauswurf zu diskutieren, das ist aberwitzig. Wir sind nicht der FC Bayern.

    wäre der trainermarkt vergleichbar wie zu dem Zeitpunkt als Schmidt entlassen wurde, würde ich dir recht geben. Ich denke ein sehr wichtiger Faktor bei der Trainerdiskussion um Herrlich ist gar nicht mal, dass man ihm jegliche Kompetenz abschreibt sondern ihn mit Trainern wie Hasenhüttl vergleicht und dann überlegt, ob ein Trainerwechsel nicht sinnvoll sein könnte. Auch nicht zu vernachlässigen ist, dass Tedesco auf Schalke einen katastrophalen Start hingelegt hat und Schalke in der Lage ist Trainer die für uns interessant sein könnten wegzuschnappen.

  • Nehmen wir...dann kommt Hasenhüttl. Es funktioniert ein Jahr, dann kommt der erneute Einbruch. Dann geht der Blick zu wieder einem neuen Trainer....
    Außerdem wird Tedesco nicht so schnell gehen...aber das ist nicht unser Bier.....


    Solange ein Trainer die Mannschaft erreicht und man das Gefühl hat, die spielen nicht gegen den Trainer, sollte man nicht ständig Trainer wechseln. Zumal, wenn derzeit die Ergebnisse stimmen. Sollte die Mannschaft jetzt die nächsten drei Spiele verlieren und unterirdisch spielen, sprechen wir uns wieder.

  • Ist halt auch die Frage, wie viel Geduld will man aufbringen. Herrlich hatte eine komplette Vorbereitung und bis jetzt hatten wir 7 Pflichtspiele und keines davon war gut. Da kann man schon mehr erwarten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • enn schon in der Presse steht, dass die Leistungssteigerung in der 2. Hz bei F95 auf die Rede eines Spielers zurückzuführen ist und der Trainer quasi keinen Anteil hatte, erreicht er die Mannschaft dann noch?
    Ja, wir haben 3 Spiele zum Teil glücklich gewonnen, aber die spielerische Entwicklung ist schon seit der letzten Rüchrunde negativ.