Beiträge von Reichi81

    Wissen wir, wie was war, oder relotiussieren wir alle ein bisschen?

    Es wäre schon hilfreich wenn man sein außergewöhnlich umfangreiches Vokabular in der aktiven Anwendung auf die Vokabeln beschränkt, die zumindest google kennt. :LEV19

    Das einzige was den Herrlich momentan rettet ist die Hilflosigkeit der GF. Die haben keine Alternative und daher darf er weitermachen mit dem Murx.
    Dieses Problem unserer GF hat aber auch schon dazu geführt dass wir Herrlich haben weil kein anderer wollte und zeigt sich auch in anderer Hinsicht wie z.B. Sponsoren, Ausrüster, etc. Für die guten reichts aktuell anscheinend nicht bei uns. :LEV11

    Das ist Bullshit und IHK Pychologie für Vorgesetzte... mein Prüfer von der IHK Erft war auch so ein Fossil... klar gib ich dir Recht, in Ausnahmefällen sollte man versuchen mit den wenigen Personal das Optimum rauszuholen. Überdrehst du es aber bzw. überforderst du deine Mitarbeiter, dann wird die Leistungskurve steil nach unten gehen. Krankheitstage, Unfälle etc. werden sich häufen und die Situation wird noch prekärer.


    Ja, das Managment versucht immer auf der untersten Ebene zu optimieren. Da geht nach deren Meinung immer was. Aber wenn die Sicherheit beeinträchtigt ist oder die Arbeit nicht ordentlich gemacht werden kann, dann bleibt es liegen und es wird nach Prioritäten gearbeitet. Sicherlich, es ist nicht einfach, insbesondere wenn man in einer kleinen Firma arbeitet, da ist vom Managment die Versuchung groß einen Id.ioten zu finden, der ihre Vorstellungen (Unten alles wegoptimieren) durchsetzt. Spätestens wenn dann in der Zeitung steht das das Unglück mit weitreichenden Folgen zu vermeiden gewesen wäre... auch hier wird sich das Managment aus der Verantwortung stehlen wollen.


    Komisch... wie sich das Ganze ähnelt... :) Könnte man meinen, man rede über Bayer 04...

    Das ist vollkommen richtig, dass man das nicht überziehen darf, da sonst auch alles den Bach runtergeht. Wenn das vollkommen unvertretbar wird ist es aber auch meine Aufgabe als Führungskraft die Konsequenzen zu ziehen.
    Die Mannschaft besteht aber auch nicht nur aus einbeinigen. Das ist schon eine wettbewerbsfähige Mannschaft, zugegeben mit einigen Optimierungspotenzialen.
    Fakt ist aber auch, wenn ich als Führungskraft Selbstmitleid vorleben und die Truppe damit auch öffentlich zumindest indirekt schwachrede, dann werde ich nie eine Mannschaft mit Siegermentalität formen.
    Und ich denke schon, dass die meisten hier eben diese vermissen.
    Ich finde übrigens auch nicht, dass das unsachlich ist und daher einem "tobenden Mob" entspricht, zumal ich die Person Herrlich mit keiner Silbe diffamiert habe.


    P.S. Finde es übrigens interessant, was hier alles in meine Aussagen hineininterpretiert wird.


    Schön das gesellschaftliche Selbstzerstörungsprogramm auf den Punkt gebracht. Der Kapitalismus ist dann am Ende doch nur das Sichtbarwerden der menschlichen Destruktionstriebstruktur. Alle rennen schneller, dann klappt das schon und der Chef/ die Firma kassiert die gesteigerte Produktivität in Form von Geld alleine ein. Das eigene Leben der "Führungskräfte" und ihrer Mitläufer verkümmert zum biologischen Hamsterrad, dass sich schleichend immer schneller und schneller und schneller dreht; dadurch überall Brüche erzeugt.
    Schopenhauer hats gewusst: Die Vernunft ist nur Angestellte der Triebe; sonst würden diese verrückten Strukturen sich nicht einen Tag halten können...

    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
    Sollten wir Herrn Herrlich einen Vertrag auf Lebenszeit geben und dem Kapitalismus entsagen? :LEV9

    Grundsätzlich hat Herrlich Recht mit seinen Aussagen, dass der Kader durchaus Lücken hat. Dies hat er sicherlich nicht oder nur bedingt zu vertreten. Aber die Kritik öffentlich zu üben und rumzuheulen geht garnicht. Mein Chef macht mir auch immer klar, dass ich mit immer weniger Personal zurechtkommen muss und dass Leute nicht ersetzt werden. Als Führungskraft muss ich aber das Beste draus machen und tatkräftig vorangehen! Wenn ich das nicht tue und in Selbstmitleid verfalle, dann kann ich auch niemanden führen, weil dann die Einstellung aller leidet. Genau das passiert hier. Deshalb wird Herrlich leider auch mit dieser Truppe nicht nachhaltig erfolgreich sein und auch ersetzt werden müssen, auch wenn sicherlich nicht alle Fehler durch ihn zu vertreten sind.

    enn schon in der Presse steht, dass die Leistungssteigerung in der 2. Hz bei F95 auf die Rede eines Spielers zurückzuführen ist und der Trainer quasi keinen Anteil hatte, erreicht er die Mannschaft dann noch?
    Ja, wir haben 3 Spiele zum Teil glücklich gewonnen, aber die spielerische Entwicklung ist schon seit der letzten Rüchrunde negativ.

    ab das Gefühl seit da einige wahrscheinlich gut dotierte Anfragen kamen hats ihm und / oder seinem Umfeld den Kopf verdreht und er läuft neben der Spur.

    Nils Petersen, der trifft bei ner fussballerisch limitierten Truppe häufiger als unsere super Torjäger unter Mithilfe ihrer hochbegnadeten Zuträger...

    Die rote Karte gegen den Wendell war vertretbar, das mal vorangestellt, aber der Schiri hatte das harte Einsteigen schon aus dem Spiel raus mit gelb geahndet, was auch noch vertretbar gewesen wäre m.E. Das war aber ein hartes Einsteigen aus dem Spiel heraus. Warum ist dann ein Kopfstoß, der nicht aus dem Spiel heraus geschieht und den der Schiri dagegen überhaupt nicht gesehen hat keine krasse Fehlentscheidung?


    Sorry, aber das ist einfach reine Willkür!