2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - 1899 Hoffenheim: 2:2 (Samstag; 26.08.2017, 15:30; BayArena)

  • So gut gespielt, so gut gekämpft - Hoffenheim wurde dominiert und man gewinnt das Spiel trotzdem nicht - ich bin echt fassungslos und deprimiert.


    Aber nach kurzer Verschnaufpause nach dem Spiel muss man leider festhalten, dass wir keine Spitzenmannschaft sind, weder vorne noch hinten. Es darf nicht sein, dass wir nach dem 2- so eine lächerliche Chance zulassen. Das darf nicht passieren und einer wirklich guten Mannschaft passiert sowas auch nicht. Daher sollte man das Gerede um den internationalen Plätze einfach sein lassen, da gehören wir momentan auch nicht hin. Und wenn wir so eine Chancenverwertung die ganze Saison haben, dann wird das halt trostlose Gekicke im Mittelfeld oder schlimmer enden. Vor allem weil man hinten alles andere als sattelfest ist...


    Wird evtl eine komische Saison - hoffe nicht, dass man am Ende der Saison in Schönheit sterben wird...:(

  • Jetzt kommt garantiert noch ein stürmer, daran führt kein weg vorbei. Kaltschnäuzig ist bei uns niemand leider.


    Beide spiele gegen starke gegner waren an sich sehr ordentlich wie auch in der vorsaison. Diese saison muss aber gegen die schwachen gepunktet werden! Darauf bin ich gespannt

  • Diese Videobeweisscheisze ist ein schlechter Scherz.


    Beim 1-1 und beim 2-2 kann man geteilter Meinung sein. beide male an der Grenze zum Foul. ok.
    Gegen Bayern aber wurde nach Foul an Volland der Videoschiri nichtmal befragt und die Krönung ist doch das Foul heute, das zum Elfmeter führte. Die Regeln sind, wie sie sind: es gibt keine klarere Notbremse. Glatt Rot, keine Frage. Noch viel deutlicher, als an gleicher Stelle letztes Jahr.

  • Bin ratlos zurück aus dem Stadion


    Ich habe bis zum 2:2 eine furios aufspielende Bayer Mannschaft gesehen


    Der Ausgleich hat dann, fast verständlicherweise, den Stecker gezogen


    Unerklärlich ist einfach dieser Chancenwucher


    Das Spiel muss eigentlich zur Pause schon entschieden sein


    Wenn wir das nicht abstellen, wird das attraktive Spiel schnell passe´sein, wenn die negativ Spirale Schwung aufnimmt

  • Hab mich echt an die zweite Halbzeit in München erinnert gefühlt. Auch heute bin ich wieder 1000 Tode auf der Tribüne gestorben. So viele Chancen, tolle Spielzüge und dann so kläglich vergeben. Ist ja nicht so, dass Baumann heute das Spiel seines Lebens gemacht hätte, wir sind am eigenen Unvermögen gescheitert.
    Und trotzdem konnte ich nach dem Spiel nicht wirklich enttäuscht sein, weil die Art und Weise wie wir gespielt haben richtig gut war. Wenn wir das so beibehalten werden die Bälle auch wieder reingehen.
    Zu Hoffenheim bleibt nicht viel zu sagen. Über 70 Minuten erschreckend schwach, aber leider effizient. Und Vogt ist vermutlich einer der schlechtesten Fußballer, die ich je spielen gesehen hab.

  • Völlee bla bla bla


    Der böse Schiedsrichter ist wieder schuld an der Niederlage.


    Wenn Volland frei vor dem Tor steht und das Ding nicht rein kriegt dann sollt er mal seine Arbeit kritisch hinterfragen


    Kohr hatte wohl ein Fuß im Hacken...
    Ehrlich, statt er sagt: ...ich werde jetzt einen Stürmer holen und die das kommende Mal aus dem Stadion ballern lassen kommt mimimimi...
    Sein Versagen ist schon unerträglich geworden in der Personalie Stürmer.

  • Hat jemand gesehen, ob den Gegentoren Foulspiele voraus gingen? Zumindest vor dem 1:1 sah das aus, als ob Bender in dem Rücken gestoßen wurde.


    Ja, da muss ein Foulspiel vorlegen haben, meine Umgebung im Stadion hat das lauthals kritisiert. Ich selber war in dem Moment leider nicht auf die Szene fixiert.


    Ich hab eigentlich so gut wie nix zu meckern heute: sehr engagierte Leistung, gute Spielzüge, viel Schwung nach vorne, sehr überzeugende Anteilnahme des Publikums, eigentlich ein prima Heim-Saisonstart...


    ABER: wer aus so 'ner Nummer nicht 3 Punkte mitnimmt, wird es u.U. sehr schwer haben, überhaupt irgend etwas in Richtung oberes Tabellendrittel auf die Reihe zu kriegen. Unfassbar schlechte Chancenverwertung, H-P Lehnhoff hätte heute mindestens 3 Hütten im Anzug + Flip Flops gemacht. :LEV11 :LEV15

  • Das sind die ersten beiden Punkte, das auf das Konto von Völler und Boldt gehen, weil sie auf absehbare Probleme im Kader (kein Knipser) nicht reagiert haben und jetzt erst zu spät vielleicht überhaupt noch aus den Schuhen kommen.

  • Das sind die ersten beiden Punkte, das auf das Konto von Völler und Boldt gehen, weil sie auf absehbare Probleme im Kader (kein Knipser) nicht reagiert haben und jetzt erst zu spät vielleicht überhaupt noch aus den Schuhen kommen.


    Stimmt leider, deren Ruhe hätte ich auch mal gerne...unglaublich...

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Ich bin (mal wieder) schockiert über das, was man hier lesen muss. Da spielt die Mannschaft den besten Fussball seit mindestens 3 Jahren, hat extremes Pech im Abschluss und einen hocheffizienten Gegner und geht unglücklich mit einem 2:2 heraus, und manche haben nichts besseres zu tun, als die Mannschaft und den ganzen Verein runterzumachen. Die Mentalität nach so einem Spiel abzusprechen, unfassbar. Kann gar nicht zählen, wie viele Bälle wir durch Sprints im Mittelfeld zurückerobert haben, das waren mehr als es unter Rogers konfusem Pressing je waren. Die Truppe wollte, spielerisch und kämpferisch absolut top und ich mache mir bei so einer Leistung auch null Sorgen über die Saison. Die Bälle werden schon reingehen in den nächsten Spielen, spätestens dann, wenn wir wieder einen echten Neuner vorne haben.


    Aber sehr schön, dass die Fans im Stadion die Mannschaft zurecht für die Leistung gefeiert haben, ist dann halt doch viel mehr wert als das Dauergenörgel der chronisch unzufriedenen Meckersäcke hier. :LEV3

  • Natürlich müssen wir heute 5,6 Tore machen. Dann hätten wir einen guten Saisonstart hingelegt. Aber so eben nur 1 Punkt, was bei den beiden Gegnern zu Beginn aber o.k. ist. Jetzt noch einen guten Stürmer verpflichten und gegen Mainz & Co punkten. Die Saison ist doch noch soo lang.
    Auf jeden Fall haben die ersten 70 Minuten (bis auf die Gegentore) heute endlich mal wieder richtig Spaß gemacht :bayerapplaus

  • Da spielt die Mannschaft den besten Fußball seit mindestens 3 Jahren, hat extremes Pech im Abschluss und einen hocheffizienten Gegner und geht unglücklich mit einem 2:2 heraus...

    Das ist einfach brotlose Kunst, die keine Punkte bringt, denn Tore entscheiden, nicht Schönspielerei bis zum gegnerischen Strafraum. Und das basiert eben nicht auf "Unglück", sondern auf kapitalem Unvermögen vor dem Tor. Das war bereits letzte Saison ein Problem, es war in der Vorbereitung auf diese Saison sehr augenfällig und setzt sich nun weiter fort. Das sind Tatsachen die man nicht wegdiskutieren kann, sondern da müssen sich die verantwortlichen für Kaderplanung mal an ihre Nasen fassen, wenn man die fortgesetzten Problem klar erkennen kann, aber offenbar nicht in der Lage ist, für Abhilfe zu sorgen. Ich sage nur: Schonungslose Aufarbeitung der Katastrophen-Saison! Und wo sind die angekündigten Konsequenzen geblieben?? - Die hat es nie gegeben, sondern ein ignorantes "weiter so"...