Schiedsrichter - Thread

  • Die rote Karte gegen den Wendell war vertretbar, das mal vorangestellt, aber der Schiri hatte das harte Einsteigen schon aus dem Spiel raus mit gelb geahndet, was auch noch vertretbar gewesen wäre m.E. Das war aber ein hartes Einsteigen aus dem Spiel heraus. Warum ist dann ein Kopfstoß, der nicht aus dem Spiel heraus geschieht und den der Schiri dagegen überhaupt nicht gesehen hat keine krasse Fehlentscheidung?


    Sorry, aber das ist einfach reine Willkür!

  • Habe keine eindeutigen Tätlichkeiten gegen Volland gesehen. Und es muss eindeutig sein, so wie bei Wendell heute, der Castro mal eben mit offener Sohle den Knöchel schrottet.


    Weder Castro noch Goretzka kann ich beurteilen, habe beides nicht gesehen. Hat aber auch nichts mit unserem Spiel zu tun.

    Das mit den taktischen Fouls sehe ich auch so. War kein gutes Spiel vom Schiri, hat aber nix mit dem Videobeweis zu tun.


    BigB... das hier ist das Schiedsrichterforum und nicht das Bayer04 Schiedsrichterforum. Wenn es um die allgemeine Anwendung des VAR geht, muss man andere Spiele mit einbezihen. Wenn du das alles nicht gesehen hast, disqualifizierst du dich für diese Diskusion.


    Zum Hertha Spiel:
    Hast du die Tätlichkeiten gar nicht gesehn oder stuffst du sie als nicht eindeutig ein?

  • BigB... das hier ist das Schiedsrichterforum und nicht das Bayer04 Schiedsrichterforum. Wenn es um die allgemeine Anwendung des VAR geht, muss man andere Spiele mit einbezihen. Wenn du das alles nicht gesehen hast, disqualifizierst du dich für diese Diskusion.


    Zum Hertha Spiel:
    Hast du die Tätlichkeiten gar nicht gesehn oder stuffst du sie als nicht eindeutig ein?

    Wieso darf ich mich nicht nur zu unserem Spiel äußern?


    Ich habe die Szenen mit Volland gesehen und sie nicht als eindeutig eingestuft. Man konnte anhand der Bilder und Vollands Reaktion nur erahnen, dass da vielleicht etwas war. Aber für eine klare Entscheidung reicht das nicht. Dafür gehen zu oft Spieler wegen nichts wie vom Blitz getroffen zu Boden.


    Die Sahin-Bender-Szene hätte ich gerne noch gesehen, kam aber in der Sportschau-Zusammenfassung nicht vor. Hat da jemand Bildmaterial zu?

  • Habe keine eindeutigen Tätlichkeiten gegen Volland gesehen. Und es muss eindeutig sein, so wie bei Wendell heute, der Castro mal eben mit offener Sohle den Knöchel schrottet.


    Weder Castro noch Goretzka kann ich beurteilen, habe beides nicht gesehen. Hat aber auch nichts mit unserem Spiel zu tun.

    Das mit den taktischen Fouls sehe ich auch so. War kein gutes Spiel vom Schiri, hat aber nix mit dem Videobeweis zu tun.

    Die taktischen Fouls der Dortmunder haben weshalb nichts mit dem Videobeweis zu tun?


  • Ich habe die Szenen mit Volland gesehen und sie nicht als eindeutig eingestuft. Man konnte anhand der Bilder und Vollands Reaktion nur erahnen, dass da vielleicht etwas war. Aber für eine klare Entscheidung reicht das nicht. Dafür gehen zu oft Spieler wegen nichts wie vom Blitz getroffen zu Boden.


    Sorry. Dann bist du einfach blind! Die Szenen waren absolut eindeutig.


    - Bein gestellt.
    - Kopf am Ohrläpchen nach hinten gezogen.


    Und wenn wir nicht das kleine Bayer04 wären, wäre das auch Thema in der Presse gewesen.

  • Wendell spielt foul- der Schiri sieht es und gibt gelb


    Der Video Toni greift ein - Wendell sieht dann für das gleiche foul, dass Sahin begangen hat rot


    Auf Schalke gibt es eine klare Tätlichkeit - der Video Toni schläft offenbar




    Was soll das alles?????

  • Über das Foul müssen wir nicht diskutieren, m.E. jedoch eine vollkommen Falsche Anwendung des Videobeweises!
    Wo fängt es an und wo hört es auf? Niemand hat mehr Transparenz!




    Heisst es jetzt, dass jede gelbe Karte, in jedem Spiel von Köln aus verfiziert wird? Müsste demnach ja so sein oder....?




    Mann Mann Mann, der VAR ist in dieser Form nicht tragbar!

  • Sorry. Dann bist du einfach blind! Die Szenen waren absolut eindeutig.


    - Bein gestellt.
    - Kopf am Ohrläpchen nach hinten gezogen.

    Habe mir gerade beide Szenen nochmal angesehen:


    https://www2.pic-upload.de/img…if.com-video-to-gif93.gif
    https://www2.pic-upload.de/img…if.com-video-to-gif92.gif


    Und es ist eben nicht eindeutig. Es reicht nicht, wenn man da etwas erahnen kann. Man muss es klar sehen können und das ist hier nicht der Fall. Weder ein gestelltes Bein noch ein Ziehen am Orhläppchen sind zu erkennen, sondern höchstens zu vermuten. Das ist zu wenig.

  • Über das Foul müssen wir nicht diskutieren, m.E. jedoch eine vollkommen Falsche Anwendung des Videobeweises!
    Wo fängt es an und wo hört es auf? Niemand hat mehr Transparenz!


    Es fängt bei klaren Fehlentscheidungen an und hört bei klaren Fehlentscheidungen aus. Eigentlich ganz simpel.

    Heisst es jetzt, dass jede gelbe Karte, in jedem Spiel von Köln aus verfiziert wird? Müsste demnach ja so sein oder....?


    Es wird ALLES gecheckt. Es wird sich jedoch nur aus Köln gemeldet, wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt.

  • Du bist einfach total verblendet. Es ist echt müßig mit dir über die Schiedsrichterleistungen von Bayer Spielen zu diskutieren.
    Woher kommt dieser Hass gegen den eigenen Verein?

    Eher umgekehrt. Ich habe einen eher neutralen Blick auf die Spiele meines Vereins und du die Fanbrille auf. Wenn du dich beschwerst, dass besagte Szenen nicht in den Medien auftauchen, kannst du dich auch fragen, woran das liegt. Etwa an einer Verschwörung oder vielleicht doch daran, dass sie nicht eindeutig sind.

  • Ne, du hasst einfach ein Hassblick auf unseren Verein. ich versteh überhaupt nicht warum du dich hier noch rumtreibst.


    Die Szenen werden in der Presse nicht behandelt, weil die sich einen Scheiss um unseren Verein kümmern. Da werden lieber Artikel darüber geschrieben, dass auf Twitter ein Kabinenfoto aus der Bayernkabine aufgetaucht sind bei dem Spieler X die Hose von Splieler Y trägt.
    Mit Bayer Artikeln machst du keine Klicks.


    An dem Spieltag würde lieber über die Fehlentscheidungen bei Köln - Frankfurt geschrieben, da davor das Skandalspiel BVB - Köln war.

  • Wenn du dich beschwerst, dass besagte Szenen nicht in den Medien auftauchen, kannst du dich auch fragen, woran das liegt.


    Antwort: Weil mit Themen rund um Bayer04 Leverkusen keine werberelevante Aufmerksamkeit generiert werden kann, die ein größeres Publikum positiv anspricht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)