Beiträge von Reichi81

    Jetzt mal ehrlich, klar war der Elfer überschaubar gut geschossen, aber wer hätte in der Situation sonst die Verantwortung übernehmen wollen (da hat sich nämlich keiner aufgedrängt von den Leuten die eigentlich fürs Tore schießen bezahlt werden) und was hättet ihr erwartet was der im Interview sagt?


    Der Mann ist total enttäuscht von dem was er da gerade fabriziert hat und kriegt dann so tolle Fragen gestellt. Soll der sagen: "Klar hätte ich härter und platzierter schießen können, hatte ich aber eben keine Lust zu. Ich bin halt ne Wurst!"


    Ja, dem sind die Nerven durchgegangen und ja er hat dann versagt. Wenns ihm scheißegal wäre hätte der kein Nervenflattern gekriegt. Mir sind Leute die Verantwortung übernehmen immer lieber, auch auf die Gefahr hin dass die scheitern, als die Weichflöten die daneben stehen und hinterher alles besser wussten.

    Ich fand den weintrinkenden Wolfgang schon nicht so sympathisch, aber zumindest authentisch und gerade. Der aalglatte sprechende Schal ist aber echt ne Zumutung...

    Wenn man das Ergebnis ausblendet gab es gestern deutliche Fortschritte zur Hinrunde. Einstudierte Standards und auch Spielzüge. Unseren Spielern fehlt es einfach an Intelligenz.


    Bezeichnend war die Ecke in der 90. Wenn die Ecken so gut laufen wie gestern mach ich in der 90. doch keine kurze Ecke. Für das Ergebnis gestern kann der Trainer mal nichts. Man muss die Fehler bei den Spielern suchen und nicht immer den Trainer als Sau durch Dorf treiben

    Wenn die gesamte Mannschaft nicht performt und die Abläufe nicht stimmen, dann ist das die Zuständigkeit der Führungskraft / des Trainers. Wenn es vereinzelt individuelle Fehler vorkommen kann dies auch die beste Führungskraft nicht verhindern, aber wenn System, Mechanismen und grundlegende Einstellung nicht stimmen, dann liegt das in der Verantwortung der Führungskraft, denn das ist ihre originäre Aufgabe.



    Wir haben gestern mal zwei Ecken versenkt. Spielzüge oder generelle Verbesserungen konnte ich gestern zumindest aus Block C nicht erkennen.

    Hatte der sprechende Schal als Ziel nicht immer attraktiven Fußball und eine volle Hütte als Ziel ausgerufen? Wenn jetzt schon Spiele gegen Gladbach nicht mehr ausverkauft sind und man sich das Gegurke anschauen muss kann es eigenen nur eine Konsequenz geben, wenn man diese Zielsetzung ernst nimmt.

    Ich finde wir sollten Roger die Chance geben sich neu zu erfinden. Das kann er dann in seinem Wohnzimmer in Paderborn machen und dann da auf Sky die erfolgreiche Rückrunde vom Bayer bestaunen. :LEV2

    Ob die Bayern uns Anfang der 2. Hz so stark hinten reingedrängt haben oder ob es eine taktische Vorgabe war ist für mich leider nicht so klar. Für mich sah das so aus, als ob es die Vorgaben in der Pause war die Bayern erstmal spielen und sich austoben zu lassen. Die gesamte Mannschaft stand nach der Pause extrem tief. Sollte das so gewollt gewesen sein ist das für mich nicht nachvollziehbar, da man weiß dass die Bauern die individuelle Klasse haben sowas immer zu nutzen.


    Dass wir direkt nach dem Gegentor wieder im Spiel und auf Augenhöhe waren spricht meines Erachtens auch dafür, dass der Druck der Bauern bis zum Tor nicht auf deren an diesem Tag übermächtige Stärke zurückzuführen ist... :LEV9