• Muss Stammtisch Trainer da zustimmen. Bei uns sieht man auch die Nachteile, die ein Bezug zum Unternehmen haben kann.
    Da herrscht doch zufriedenheit. Wir haben viele spieler im kader bei denen man davon ausgehen kann, dass sie ordentlich gewinn einbringen werden. Ziel ist, dass dass das bayer logo so oft wie möglich im Fernseh erscheint, dfb pokal und oder cl. Letzteres hat natürlich die besten einschaltquoten wenn es gegen messi und co geht. Von daher würde ich behaupten, dass wenn das werk sich einen platz am ende der Saison aussuchen könnte, sie plätze 2-3 wählen würden. Als meister bekommen die fans sehnsucht nach mehr Erfolg und würden Einsparungen nicht verstehen. So hat man den werbeeffekt und sogar noch Einnahmen. Allein der werbewert übersteigt die 25 Mio um ein vielfaches.
    Das ist jetzt meine Meinung aber ich denke dass damit auch die komfortzone Leverkusen zusammen hängt, bei der nie richtig zwanghaft vermittelt wird dass jetzt mal ein titel her muss. Das Potenzial war schon oft genug da.
    Das widerum merkt der durchschnittliche fussballinteressierte in Deutschland und da Fussball immer emotional sein wird, fällt es ihm schwer sich für einen stadionbesuch in der bayarena zu begeistern. Es ist nicht allein dass oft oft beschrieene geringe Einzugsgebiet.


    Mein fazit: auch wenn der gedanke interessant ist eigenständig zu werden, gehören wir historisch zu bayer als traditionsverein. Bayer würde uns aber auch nie ziehen lassen weil wir einfach viel zu wertvoll sind.
    Solange in den wichtigen Positionen Leute eingestellt sind, die schwachen Spielen und zweiten plätzen positives abgewinnen können, sind titel zwar möglich aber doch recht unwahrscheinlich. Beispiel: nach dem saisonstart würde es bei s04, bvb, rb, etc schon brodeln

  • Klar will ich als Investor Kohle. Das kann ganz klar in die Hose gehen, wenn man so einen verrückten wie bei 1860 München nimmt. Nehmen wir mal Chelsea London mit Abramovich, das ist ne saubere Arbeit.


    Hier wird Investor mit Sponsor verwechselt. Ein Sponsor wie Abramowitsch möchte sein Geld gar nicht wieder haben; das ist sein Hobby/ Spielzeug. Ein Investor zahlt/parkt eine Summe X als Geldanlage, die der nicht nur nicht verlieren sondern ordentlich verzinst sehen will.


    Besipiel: Der ehemalige Tennisprofi Tommy Haas


    Vater Peter hatte einen großen Wunsch. Er wollte reich, ein bisschen berühmt, aber auf alle Fälle ein Ferrari-Fahrer werden. Der gebürtige Österreicher ist Tennislehrer, war ein passabler Judoka, Leute aufs Kreuz legen spielt demnächst noch eine Rolle, und er war zu Beginn der 90er Jahre ein phantasievoller Finanzartist. Zusammen mit einem Journalisten heckte der Grazer ein Anlagemodell aus, das seinen beiden talentierten Kindern Tommy und Sabine die beste Tennisausbildung und ihm die Erfüllung seiner Wünsche ermöglichen sollte. Haas gründete die Tosa GmbH, fand 15 Geldgeber, die in fünf Jahren je 50 000 Mark in das kindliche Investment steckten und sich eine erkleckliche Rendite von 15 Prozent der Einnahmen aus Preisgeldern und Werbeeinnahmen bis 2004 erwarteten.


    >>>Frankfurter Rundschau


    Tommy Haas hat in seiner Karriere allein nur an Preisgeldern 13.609.987 US-Dollar eingespielt...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Nebenbei bemerkt mal so im Hinterkopf behaltend wenn es wieder heißt: der talentierte Kader oder der talentierte Spieler XY...


    Woher stammt das Wort TALENT?


    Der oder die hat Talent. Das hört man öfter, obwohl wohl kaum jemand damit meint, was das Wort ursprünglich bedeutet: Geld beziehungsweise ein bestimmtes Gewicht Edelmetall. In der Antike war das Talent eine Art Währung. Daß wir darunter etwas anderes verstehen, nämlich etwas, das man ohne eigenes Verdienst bekommen hat und aus dem man etwas machen kann: Das haben wir der Bibel zu verdanken. Jesus erzählt in einer Geschichte von einem reichen Mann, der verreist und sein Vermögen unter mehrere Verwalter aufteilt. Jeder bekommt ein Talent in die Hand und soll daraus etwas für seinen Chef machen, nämlich noch mehr Talente. Geld also. Die Verwalter lösen die Aufgabe unterschiedlich gut. Und deshalb bedeutet heute in allen europäischen Sprachen "Talent" soviel wie "Begabung". Martin Luther hat das "Talent" zuerst mit "Zentner", dann mit "Pfunden" übersetzt und so heißt es heute auch, daß da jemand "mit seinen Pfunden gewuchert" hat. Das hat also nichts mit Gewichts-Problemen zu tun, sondern meint das gleiche: da hat jemand aus seinem Talent etwas gemacht.

    >>>Kathweb

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Muss Stammtisch Trainer da zustimmen. Bei uns sieht man auch die Nachteile, die ein Bezug zum Unternehmen haben kann.
    Da herrscht doch zufriedenheit. Wir haben viele spieler im kader bei denen man davon ausgehen kann, dass sie ordentlich gewinn einbringen werden. Ziel ist, dass dass das bayer logo so oft wie möglich im Fernseh erscheint, dfb pokal und oder cl. Letzteres hat natürlich die besten einschaltquoten wenn es gegen messi und co geht. Von daher würde ich behaupten, dass wenn das werk sich einen platz am ende der Saison aussuchen könnte, sie plätze 2-3 wählen würden. Als meister bekommen die fans sehnsucht nach mehr Erfolg und würden Einsparungen nicht verstehen. So hat man den werbeeffekt und sogar noch Einnahmen. Allein der werbewert übersteigt die 25 Mio um ein vielfaches.
    Das ist jetzt meine Meinung aber ich denke dass damit auch die komfortzone Leverkusen zusammen hängt, bei der nie richtig zwanghaft vermittelt wird dass jetzt mal ein titel her muss. Das Potenzial war schon oft genug da.
    Das widerum merkt der durchschnittliche fussballinteressierte in Deutschland und da Fussball immer emotional sein wird, fällt es ihm schwer sich für einen stadionbesuch in der bayarena zu begeistern. Es ist nicht allein dass oft oft beschrieene geringe Einzugsgebiet.


    Mein fazit: auch wenn der gedanke interessant ist eigenständig zu werden, gehören wir historisch zu bayer als traditionsverein. Bayer würde uns aber auch nie ziehen lassen weil wir einfach viel zu wertvoll sind.
    Solange in den wichtigen Positionen Leute eingestellt sind, die schwachen Spielen und zweiten plätzen positives abgewinnen können, sind titel zwar möglich aber doch recht unwahrscheinlich. Beispiel: nach dem saisonstart würde es bei s04, bvb, rb, etc schon brodeln


    zu 1.) Sowohl Wenning, als auch Carro sprachen Ende August / Anfang September von Titeln


    zu 2.) Ähm, wie habe ich das zu verstehen? Die Bayer Fußball GmbH löst sich von der Bayer AG? Dann gehen hier aber mal die Lichter aus.


    zu 3.) Kurz ein Blick auf die Tabelle. Uups Schalke hat 0 (in Worten "Null") Punkte. Von "schon brodeln" merke ich aktuell bei denen nichts. Und RB steht mit einem Punkt auch nicht gerade töfte da. Auch dort "brodelt" es noch nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Tapeworm


    1) das ist auch der grund warum ich die Installation von carro positiv sehe. Erhoffe mir viel von ihm


    2) die Trennung von der ag wurde paar posts vorher aufgeworfen, fand das in der Theorie ganz interessant. Wie gesagt, dass ist historisch, wirtschaftlich und für die fans nicht machbar.


    3) bei der punkteausbeute spielt natürlich die letzte saison noch mit rein. S04 ist da mit tedesco zufrieden aber die wollen mehr. Mental war der saisobstart bei keinem der genannten so schwach wie bei uns und fehlende Mentalität am saisonstart lässt schlechtes ahnen. RB hat zumindest nen punkt :D

  • Gut, kann ich nicht beurteilen, da ich keins der Spiele von denen "komplett" gesehen habe. Am Ende zählen die Punkte und Schalke hat keinen und RB einen (gegen nen Aufsteiger) und in der EL auch nur mit ach und krach in die Gruppenphase eingezogen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Mannschaft ist von ihrer Altersstruktur her prädestiniert für einen "echten" Fußball-Lehrer alter Schule. Ein akribischer, penibler Arbeiter, der den Spielern von der Ballannahme bis zum Torabschluss alles vorgibt und vormacht. Ein Favre ist bekannt dafür, auch ein van Gaal oder ein Pep Guardiola. Leider sind diese Trainer für diesen Verein nicht zu begeistern. So geben sich hier abwechselnd Talente die Klinke in die Hand, die aber alle nie die ganzen PS der Mannschaft auf die Straße bringen.

  • Die Mannschaft ist von ihrer Altersstruktur her prädestiniert für einen "echten" Fußball-Lehrer alter Schule. Ein akribischer, penibler Arbeiter, der den Spielern von der Ballannahme bis zum Torabschluss alles vorgibt und vormacht. Ein Favre ist bekannt dafür, auch ein van Gaal oder ein Pep Guardiola. Leider sind diese Trainer für diesen Verein nicht zu begeistern. So geben sich hier abwechselnd Talente die Klinke in die Hand, die aber alle nie die ganzen PS der Mannschaft auf die Straße bringen.


    Interessante These. Wie kommst du darauf? Meinst du, weil die Mannschaft nicht selbstständig genug ist und Schritt für Schritt angeleitet werden muss? Das würde ein wenig so manche uninspirierte Auftritte der Mannschaft erklären.

  • Interessante These. Wie kommst du darauf? Meinst du, weil die Mannschaft nicht selbstständig genug ist und Schritt für Schritt angeleitet werden muss? Das würde ein wenig so manche uninspirierte Auftritte der Mannschaft erklären.

    Schau dir den Abwehrverband an... das wirkt total planlos. Man hat einfach die Hausaufgaben nicht gemacht. Es gibt kein Konzept oder Vorgabe wie man zu spielen hat. Wir brauchen einen akribischen Konzepttrainer und eine Mannschaft für das passende Konzept. Anstatt gute Spieler zu holen, die nicht passen, aber Qualität haben... Herrlich hat nicht seine Spieler gekriegt, es ist kein Matchplan erkennbar und genau darum bin ich für Hasenhüttl.

  • Schau dir den Abwehrverband an... das wirkt total planlos. Man hat einfach die Hausaufgaben nicht gemacht. Es gibt kein Konzept oder Vorgabe wie man zu spielen hat. Wir brauchen einen akribischen Konzepttrainer und eine Mannschaft für das passende Konzept. Anstatt gute Spieler zu holen, die nicht passen, aber Qualität haben... Herrlich hat nicht seine Spieler gekriegt, es ist kein Matchplan erkennbar und genau darum bin ich für Hasenhüttl.


    An der Stelle, wenn Hans Meyer etwas jünger wäre würde ich ihn auf dem Zahnfleisch hier anschleppen oder ein Thomas Schaaf, die brauchen keinen Schlepptop-Trainer.... :levz1


    Jaja, Letzterer, in H96 krachend gescheitert...blablabla.....

  • Spielt keine Rolle wer hier warum wegen was auch immer meint am Trainer festhalten zu wollen.
    Die Aufgabe muss sein Schadensbegrenzung zu tätigen. Eine Wette darauf nun gegen Mainz "die Wende" zu platzieren wäre grob Fahrlässig bis Vorsatz wenn es hoch wahrscheinlich schief geht.


    Das Minimalziel muss EL sein. Anders können wir auf keinen Fall Spieler halten. Dazu bedarf es nun sofort einen neuen Trainer.
    Viele Spieler kamen von den Nationalmannschaften und wirkten nicht frisch im Kopf sondern weit weg.
    Es muss jetzt der Ruck her was ein neuer Trainer auslöst. Alles auf 0 und jeder will sich in den wenigen Minuten und im wenigen Training beweisen um der neue Liebling vom neuen Trainer werden zu wollen.


    Hassenhüttl hat beweisen das er mit Zweitliga Teams es in die Bundesliga schafft und dort hält und er kann ein Team wie RB durch die englischen Wochen ganz gut bringen.
    Eine bessere Option als HH ist er auf jeden Fall. Wenn wir hier weiter zögern kann das den Abstieg bedeutet. Siehe BVB, siehe Köln, siehe Stuttgart.
    Das kann ganz schnell gehen und ich halte HH nicht für Klopp der noch die Kurve bekommen kann.


    Es war nach dem Köln spiel klar, es war nach der Vorbereitung zu sehen und heute desolater denn je.
    Jetzt handeln, jetzt und nicht erst wieder weitere Spiele abwarten wollen. Das können wir uns nicht erlauben.