Heiko Herrlich

  • Ich sehe das genau so wie Risse und finde es unbegreiflich, dass Wenning und Co. hier tatenlos zuschauen wie Völler mit komplett geladenem Revolver russisches Roulette spielt. Wenn wir tatsächlich mit mehr Glück als Verstand irgendwie in Bremen punkten sollten bekommt Herrlich wieder 3 Spiele auf Bewährung, was uns mittel- bzw. langfristig nur weiter ausbremst. Für das Wohl des Vereins wäre eine deutliche Niederlage am Sonntag das beste was passieren kann.

  • Das sehe ich nicht so. Das Beste was uns passieren kann wären Siege in den nächsten 20 Spielen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das einzige was den Herrlich momentan rettet ist die Hilflosigkeit der GF. Die haben keine Alternative und daher darf er weitermachen mit dem Murx.
    Dieses Problem unserer GF hat aber auch schon dazu geführt dass wir Herrlich haben weil kein anderer wollte und zeigt sich auch in anderer Hinsicht wie z.B. Sponsoren, Ausrüster, etc. Für die guten reichts aktuell anscheinend nicht bei uns. :LEV11

  • Das einzige was den Herrlich momentan rettet ist die Hilflosigkeit der GF. Die haben keine Alternative und daher darf er weitermachen mit dem Murx.
    Dieses Problem unserer GF hat aber auch schon dazu geführt dass wir Herrlich haben weil kein anderer wollte und zeigt sich auch in anderer Hinsicht wie z.B. Sponsoren, Ausrüster, etc. Für die guten reichts aktuell anscheinend nicht bei uns. :LEV11


    absolut korrekt! :bayerapplaus

  • Das sehe ich nicht so. Das Beste was uns passieren kann wären Siege in den nächsten 20 Spielen.


    Endlich mal keiner, der seinen Verein verlieren sehen möchte - da dreht sich mir ja Magen um, wenn ich den ein oder anderen hier so lese!


    Ich schlage bezüglich der aktuellen Misere in eine andere Kerbe: Wir haben nicht die TOP - Mannschaft, die hier suggeriert wird. Ich denke, viele unserer Spieler werden überschätzt.


    - S.Bender: mittelmäßiger Verteidiger mit guter Einstellung, kein TOP - IV, der BVB weinte ihm spielerisch keine Träne nach
    - L.Bender: mittelmäßiger Defensiver Mittelfeldspieler, sehr oft verletzt, spielerisch mit wenig Impulsen, gute Einstellung
    - Wendell: taktisch sehr schwach, immer wieder mit brachialen Fehlern, bei weitem kein TOP Spieler
    - J. Tah: talentierter Top - Verteidiger, der mit 22 Jahren aber noch kein Abwehrchef sein kann, hat Schwankungen
    - M. Weiser: charakterlich den Medienberichten bei seinen anderen Vereinen zufolge eher schwach, dazu spielerich max. Mittelmaß, langsam, kein Kämpfer, haarstraäubende Stellungsfehler,...
    - Dragovic: m.E. nicht bundesligatauglich, die Ablöse steht in keinem Verhältnis
    - J. Brandt: hochtalentiert, mit extremen Schwankungen, in den Jahren oft dann stark, wenn er nach 60 Minuten von der Bank kam.
    - K. Volland: Kämpfer, guter Typ, miitelmäßiger Fußballer, kein TOP - Mann
    - Havertz: hochtalentiert, ist aber erst 19!!!Jahre alt
    - Alario: ...
    - Bellarabi:...
    - Thelin:...


    Dazu noch Aranguiz + Baumgartlinger, die in der Mannschaft als Zentrale Mittelfeldspieler an allen Ecken Fehlen - die kann man nich mal eben so ersetzen.


    die Liste ließe sich m.E. noch weiter fortsetzen. Bemerkenswert finde ich, dass sich die Charakterköpfe der Truppe (Benders, Volland, Tah, auch Kießling letztes Jahr) immer wieder FÜR den Trainer aussprechen - ohne dass sie es müssten. Also kommt er doch bei den Spielern an, die unseren Bayer momentan verkörpern.


    Von daher: Ich unterstütze meine Mannschaft, und dazu gehört auch der Coach. Meinen Kredit hat er noch nicht verspielt. Ich gönne ihm Siege, auch mal dreckige Siege. Und vielmehr gönne ich unserer GF und der Presse, dass sie unseren Bayer nicht immer so hinstellen, als sei es eine ChampionsLeaugue Truppe - das sind wir nämlich schon lange nicht mehr.

  • Meine Güte... Da hast Du ja echt den Nagel auf den Kopf getroffen mit Deinen Bewertungen der Spieler. NICHT! (Ausnahme bei Drago und teilweise Weiser)


    Wenn wir keine Top-Mannschaft (oder nennen wir es besser Top-5 Mannschaft der BL) haben dann nenne mir doch mal außer Bayern und dem BVB welche besser sein soll in Deutschland? Es gibt die die besser zusammengestellt sind - keine Frage! Siehe Gladbach, Leipzig und Frankfurt. Aber sind die deswegen eine Top-Mannschaft? Bei denen läuft es einfach weil jedes Rädchen ins andere greift - zur Zeit... Wer ist dafür zuständig??? Der Trainer!!! Genau da liegt bei uns der absolute Schwachpunkt. Da sind wir nicht TOP!!! In diesem Punkt sind wir wirklich unterstes Mittelmaß. Leider.

  • Es geht doch darum das eine Entwicklung nach vorne stattfindet.
    Nach den Vertragsverlängerungen z.B. Tah und Brandt schien das richtige Signal gesetzt.
    Aber Herrlich hat es nicht geschafft auch nur einen Spieler besser zu machen.
    Die ganze Mannschaft stagniert oder verschlechtert sich.
    Dazu taktisch limitiert.
    Wie kann man da noch das Internationale Geschäft im Blick haben?
    Jetzt sind wir unter Druck weil es noch nicht einmal adäquaten Ersatz für Herrlich gibt.
    So sehe ich das dieses Drama noch länger andauern wird.

  • Bemerkenswert finde ich, dass sich die Charakterköpfe der Truppe (Benders, Volland, Tah, auch Kießling letztes Jahr) immer wieder FÜR den Trainer aussprechen - ohne dass sie es müssten. Also kommt er doch bei den Spielern an, die unseren Bayer momentan verkörpern.


    Das mag sein. Letztlich ist aber nicht entscheidend, was Angestellte von Ihrem Abtlg.-Leiter halten, der sicher ein netter und integrer Mensch ist.


    Es geht um den Verein, und da sprechen Fakten für sich.


    Zitat

    Heute im Stadtanzeiger: Saisonübergreifend seit dem 03. Februar haben wir 29 Punkte in 22 Spielen geholt.


    Ich möchte dennoch in Bremen was holen, am liebsten 3 Punkte, selbst wenn die Agonie dadurch nur verlängert wird. Ich kann nicht anders. :levz1

  • Heute im Stadtanzeiger: Saisonübergreifend seit dem 03. Februar haben wir 29 Punkte in 22 Spielen geholt.


    Das hat nichts mehr mit Pech zu tun und da wird auch keine Wende mehr kommen.


    Genau dort liegt das Problem. Die GF tut immer so, als seien die Schwierigkeiten erst seit Beginn dieser Saison plötzlich aus heiterem Himmel da ("Hysterie")... anstatt einzusehen und/oder zuzugeben, dass es bereits eine längerfristige Seuche ist. Letzte Saison wurde nicht irgendwie überzeugend die EL erreicht, sondern im letzten Drittel die CL schlicht verspielt. Alles, was wir jetzt in gesteigerter Weise erleben müssen, hat sich dort schon abgezeichnet: eindimensionales Spiel, kaum Tore, teils haarsträubende Fehler. Das reine Saisonergebnis war gemessen an den Erwartungen vor (!) Saisonbeginn zufriedenstellend - das letzte Drittel hinsichtlich spielerisches Vermögen und die Ausbeute in der Rückrunde bereits mit einem negativen Vorzeichen versehen und besorgniserregend. Aber der Heiko macht das halt richtig gut und Phlegma ist auch irgendwie eine Stärke.

  • Genau dort liegt das Problem. Die GF tut immer so, als seien die Schwierigkeiten erst seit Beginn dieser Saison plötzlich aus heiterem Himmel da ("Hysterie")... anstatt einzusehen und/oder zuzugeben, dass es bereits eine längerfristige Seuche ist. Letzte Saison wurde nicht irgendwie überzeugend die EL erreicht, sondern im letzten Drittel die CL schlicht verspielt. Alles, was wir jetzt in gesteigerter Weise erleben müssen, hat sich dort schon abgezeichnet: eindimensionales Spiel, kaum Tore, teils haarsträubende Fehler. Das reine Saisonergebnis war gemessen an den Erwartungen vor (!) Saisonbeginn zufriedenstellend - das letzte Drittel hinsichtlich spielerisches Vermögen und die Ausbeute in der Rückrunde bereits mit einem negativen Vorzeichen versehen und besorgniserregend. Aber der Heiko macht das halt richtig gut und Phlegma ist auch irgendwie eine Stärke.

    Das Zutreffendste, was ich seit Tagen hier gelesen habe :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Ich bin auch absolut verwundert darüber, dass die Probleme als "neu" verkauft werden.

  • Woher weißt du das? Dieses Statement habe ich noch von niemanden der Verantwortlichen gelesen.


    Die konnten noch nicht einmal die fünf Millionen € für den Thelin an Abblöse zahlen da sie mit Ach und Krach den Kader so zusammengehalten bekommen haben wie er jetzt da steht und murkst; daher auch nur eine Leihe mit anschließender Kaufoption...


    Denn:
    "Ksta: Durch die verpasste Champions-League-Qualifikation im Sommer sind Bayer 04 Einnahmen von rund 20 Millionen Euro entgangen. Könnte der Verein das noch einmal verkraften, ohne dass es größere Einschnitte im Kader geben würde?


    Jonas Boldt: Wir haben die Ambition, uns regelmäßig für die Champions League zu qualifizieren – und das sowohl aus wirtschaftlichen Gründen als auch um für Spieler attraktiv zu sein. Drei Jahre in Folge ohne Champions League passen nicht zu unserem Selbstverständnis. Ich glaube nicht, dass es uns dann gelingen würde, den Kader so zusammen zu halten, wie es uns jetzt gelungen ist."


    >>>ksta


    Wenn die CL nicht erreicht wird, kann noch nicht einmal der derzeitige kleine Kader finanziert werdern; von guten, teuren Neuzugängen ganz abgesehen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Also bei Sky gehen beide davon aus das etwas passiert. Völler will kein Interview geben, sagte kurzfrisitg ab und es wird was wegen Terminen gesprochen warum am Freitag schon nichts passiert ist.


    Es passiert was, weil Freitag schon nichts passiert ist? Mach dir doch mal bitte die Mühe, deine Beiträge in der Vorschau gegenzulesen, damit halbwegs sinnvolle Sätze durch "Absenden" veröffentlicht werden.

  • Caminos: Da steht etwas von drei Jahren, oder? Und ob die K.T. nicht bezahlen konnten oder wollten, steht da auch nicht.


    Ich habe nicht den Eindruck, dass kein Geld da ist (natürlich in normalen Dimensionen), sondern schlichtweg der Markt nicht die notwendigen und passenden Spieler bereits hielt.
    Sollten wir keine 5 Mio aufbringen können, sollte ein HaHü wohl gar nicht finanzierbar sein.