Heiko Herrlich

  • Troisdorfer:


    Herrlich war massiv angezählt nach dem schlechten Saisonstart, viele Buchmacher hatten ihn als sichere erste Entlassung auf der Liste. Kann man alles nachlesen.


    Keller war auf Schalke mehrfach kurz vor der Entlassung, immer dann, wenn mal 4 Spiele am Stück nicht gewonnen wurden oder so. Kann man auch nachlesen. Und dennoch hat er sich immer wieder gefangen und das Vertrauen mit vielen Punkten zurückgezahlt. Das ist doch gerade mein Credo: Es gibt die Beispiele, wo ein Trainer aus einem solchen Tal rauskommt und dann wieder alles super läuft.


    Dass Herrlich massiv angezählt war, ist maßlos übertrieben. Das war eine Erfindung der Buchmacher.
    Aber wer jetzt glaubt, dass wir unter Herrlich auch nur die geringste Chance hätten, auch nur ein einziges Spiel zu gewinnen, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn die den bis zum Saisonende behalten, steigen wir nicht nur ab, sondern werden mit Abstand Letzter.


  • Dass Herrlich massiv angezählt war, ist maßlos übertrieben. Das war eine Erfindung der Buchmacher.
    Aber wer jetzt glaubt, dass wir unter Herrlich auch nur die geringste Chance hätten, auch nur ein einziges Spiel zu gewinnen, dem ist nicht mehr zu helfen. Wenn die den bis zum Saisonende behalten, steigen wir nicht nur ab, sondern werden mit Abstand Letzter.


    Sieht im Moment aus als ob Du Dich irrst.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hat die Mannschaft für die zweiten Halbzeit sehr gut eingestellt. Muss man auch mal positiv erwähnen. Bin jetzt auf das Spiel gegen Mainz gespannt. Bin aber optimistisch, dafür sind wir individuell zu stark.

  • Da musste er wenig machen zur Halbzeit. Die Spieler merkten schon in der ersten Hälfte das sie überlegen waren.
    Irgendwann musst du, besonders International, mal wollen und das wollten sie heute.
    Es gilt aber in der Liga. Und wenn er Volland wieder von Beginn an bringt und wieder das Team tiefer stehen lässt wird das nix.
    Dann wird das einfach nix.

  • Für mich ändert der Sieg noch lange nichts daran, dass ich HH hier für überfordert halte. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • müssen nicht zwischen ende der dienstreise und dem wiedantritt am arbeitsplatz 11 stunden liegen?


    Im Fußball gelten doch Sonderarbeitsrechte bzw. Nichtrechte. Du hast ja auch keine Kündigungsmöglichkeit gegenüber deinem Arbeitgeber, soweit ich das sehe.


    Inwiefern ist es sinnvoll eine Trainingseinheit gute 12 Stunden nach der Landung abzuhalten?


    Dann gibt es halt nach dem Ausschlafen eine Einheit Theorie "Spielzüge und Standardsituationen", irgendwas wird es schon geben, das den Körper nicht so sehr beansprucht, aber den Fußballergeist schärft. Ich finde es nur auffällig, wie früh in der Saison die Spieler schon mit trainingsfrei belohnt/motiviert werden. Gerade in eine Phase, wo es noch mal so überhaupt gar nicht auf dem Platz läuft (abgesehen von Einzelaktionen), sollte doch eigentlich keine Zeit verschwendet werden?

  • Dann gibt es halt nach dem Ausschlafen eine Einheit Theorie "Spielzüge und Standardsituationen", irgendwas wird es schon geben, das den Körper nicht so sehr beansprucht, aber den Fußballergeist schärft. Ich finde es nur auffällig, wie früh in der Saison die Spieler schon mit trainingsfrei belohnt/motiviert werden. Gerade in eine Phase, wo es noch mal so überhaupt gar nicht auf dem Platz läuft (abgesehen von Einzelaktionen), sollte doch eigentlich keine Zeit verschwendet werden?


    Ich denke nicht, dass es Herrlich hier um eine Belohnung geht. Viel mehr ist er wohl der Auffassung (die ich teile), dass nach einer anstregenden Reise ein Tag Ruhe (einige Spieler werden sicher trotzdem zur Behandlung o.Ä. zum Trainingsgelände kommen) die beste Option ist. Man hat dann am Samstag die Möglichkeit das Spiel vom Donnerstag auszuwerten und eine Einheit zu machen.


  • Im Fußball gelten doch Sonderarbeitsrechte bzw. Nichtrechte. Du hast ja auch keine Kündigungsmöglichkeit gegenüber deinem Arbeitgeber, soweit ich das sehe.



    Dann gibt es halt nach dem Ausschlafen eine Einheit Theorie "Spielzüge und Standardsituationen", irgendwas wird es schon geben, das den Körper nicht so sehr beansprucht, aber den Fußballergeist schärft. Ich finde es nur auffällig, wie früh in der Saison die Spieler schon mit trainingsfrei belohnt/motiviert werden. Gerade in eine Phase, wo es noch mal so überhaupt gar nicht auf dem Platz läuft (abgesehen von Einzelaktionen), sollte doch eigentlich keine Zeit verschwendet werden?

    Ernstgemeinte, interessierte Nachfrage: Treibst du Sport? Kennst du dich mit den Mechanismen von Belastung und Regeneration aus?

  • Inwiefern ist es sinnvoll eine Trainingseinheit gute 12 Stunden nach der Landung abzuhalten?

    Sinnvoll? Spielt das hier irgendeine eine Rolle? Das Volk dürstet nach Blut!


    Dabei ist es auch total egal, dass andere es ähnlich halten wie Herrlich:

    Zitat

    Ungewöhnlich war es schon, dass Schalkes Trainer Domenico Tedesco seinen Spielern 48 Stunden vor dem Highlight-Spiel gegen den FC Bayern einen freien Tag gewährte. Mit "frischem Kopf und frischen Beinen" soll es am Freitag in die konkrete Vorbereitung auf das ausverkaufte Heimspiel am Samstagabend (18.30 Uhr) gehen. (Quelle: Kicker)