Heiko Herrlich

  • Das Spiel hätten wir mit einem anderen Trainer wohl auch verloren.


    Aber die ersten 10 Minuten stören mich nachhaltig.


    Es war klar, dass Bayern bei Standards in Strafraumnähe gefährlich ist da extrem kopfballstark - das konne man bereits beim Spiel zum Rückrundenauftakt sehen.


    Dann verlieren wir gleich in der ersten oder zweiten Aktion schlampig den Ball (Brandt) und produzieren sogleich einen Standard, bei dem ein Bayern Spieler am Fünfmeterraum komplett frei steht.


    Und Martinez ist beim Abpraller auch komplett blank.


    Das hatte nicht so wahnsinnig mit überragender Klasse der Bayern zu tun.


    Retsos auf außen verteidigen zu lassen, oh man. Der war schon beim Hinspiel dieser Saison gegen Köln (auf rechts) DER Schwachpunkt. Ein unverzeihbarer Fehler ihn da gegen Robben zu bringen, man hätte auch spätestens nach 20 Minuten wechseln müssen, seine Verunsicherung war komplett zu greifen.


    Nein, Heiko Herrlich ist KEIN guter Trainer.

  • Ansteff
    In der ersten hz hatten wir definitiv mehr Möglichkeiten auf das 2:2, wie Bayern aufs 3:1! Was hatten die Bayern in der ersten HZ für Chancen?
    Gegen Frankfurt haben wir auch mit 3er Kette angefangen und später auf 4er Kette umgestellt. Warum wohl???
    Ich bin einfach Mega sauer, weil wir gestern eine große Chance hatten, ins Finale zu kommen.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Wiederholt sehr schlecht ins Spiel gefunden. Teilweise keinerlei defensive Ordnung. Leichte Fehler im Passspiel.


    Solche Dinge darfst du dir gegen die derzeit wohl stabilste Mannschaft der Welt nicht erlauben. Da muss alles passen, um eine gute Chance zu haben.


    Insgesamt bin ich natürlich enttäuscht vom gestrigen Ergebnis und teilweise auch vom Auftritt der Mannschaft. Aber Herrlich hat hier schon einiges bewegt und ich hoffe, dass er noch zwei oder drei Verstärkungen (primär auf den defensiven Flügeln) bekommt und dann weiter konsequent gearbeitet wird.

  • Gestern im Stadion.
    Ich sehe die Aufstellung und denke mir: ok hätte ich bis auf Bellarabi auch so gemacht. Ich war mir recht sicher, dass gegen die Bayern nichts zu holen ist. Insgeheim glaubte ich aber - wie jeder - dann doch daran. Die Interviews und die letzten Spiele (bzw. nur die 2. Halbzeiten) ließen eine berechtigte Hoffnung zu.


    Nach 10 Minuten war klar: Das war es. Kurze Freude und Aufbruchstimmung vor und direkt nach der Halbzeit wurden umgehend durch ein 3-1 getrübt. Hätten wir nicht mit Volland (der ansonsten recht passabel spielte, körperlich sogar Hummels/Boateng etwas entgegenzusetzen hatte) den unfähigsten 1-gegen-1-Stürmer der gesamten Nation stünde es 2-2 und der Traum von Berlin hätte gelebt. Allerdings hält nicht jeder so gut wie Ulreich. Leno gestern auch (wieder) nicht. 4-1. 5-1. Geschenkt. Aber von unserer Naivität war ich einfach nur erschrocken. Das waren 11 Männer gegen 11 Bambinis vom Spielerischen her. Gekämpft wurde ja durchaus, nur wurden die wichtigen Zweikämpfe stets verloren. 5-2 Bailey, stark. Und dafür spielt Bellarabi (offensiv durchaus passabel) der defensiv ein Geist ist und in Zweikämpfe geht als würde da ein 40-Tonner als Gegner stehen. Ich hoffe, dass ist ihm peinlich. Weiterhin gab es mal wieder den Null-Bock-Brandt und den katastrophalen Retsos. Schiedrichterleistung bzw. seine Linie auch fragwürdig, aber nichts weswegen wir rausgeflogen sind.


    Die Bayern sind halt die Bayern. Das war klar. Aber das wir derart abgeschossen werden hätte ich nicht gedacht. Zuhause als Tabellendritter 6 Gegentore (und es hätten mehr sein können), da fehlen einem die Worte.


    Im Endeffekt alles egal, einen Titel gibt es hier nicht zusehen und das haben Brandt und Co gestern eindrucksvoll bewiesen. Positiv war wirklich der Einsatz und das die Mannschaft nie aufgesteckt hat. Ebenso die Fans: WELTKLASSE. Wir feiern und feiern, ungeachtet des Spielstandes. Die Bayern jubeln bei ihren Toren gefühlt nichtmal mehr. Denen ist es wohl auch etwas langweilig aktuell.


    Bin gespannt wie Herrlich jetzt gegen Dortmund spielen lässt.

  • Sch..... auf Tedesco!
    Ich verliere lieber 2:6 gegen Bayern als 0:1 gegen Frankfurt, ein 0:1 gegen FFM tut viel mehr weh!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • I

    Sch..... auf Tedesco!
    Ich verliere lieber 2:6 gegen Bayern als 0:1 gegen Frankfurt, ein 0:1 gegen FFM tut viel mehr weh!


    Herrlich hat mit der Einwechslung von Bailey alles riskiert - gut so! Es ist schief gegangen- das kann man ihm nicht vorwerfen.
    Es war ein guter Fight ! Wiesobsonst feiern die Bauern Ullreich als"Mann des Spiels? :LEV3

  • 2 mal hintereinander keine gute taktische Grundausrichtung. Viel offensiv gegen beide Gegner, Team viel zu unkonzentriert und ohne richtige Körperspannung.
    Ähmmm - von der Trainerbank muss jetzt die nötige Stärkung und Einstellung für das Team kommen, um die 6 ,7 Punkte geordnet offensiv und willensstark einzuspielen. Bitte nicht noch mal diese Hurra-Einstellung.

  • Nach dem Spielen gegen Frankfurt und Leipzig dachte ich echt er sei ein guter Trainer.


    Dass diese Spiele aktuell nichts besonderes waren zeigen die Leistungen von Leipzig gegen Marseille und Hoffenheim sowie von Frankfurt gegen Schalke und Berlin.


    Gegen Bayern und Dortmund kann man verlieren. Aber nicht mit 2-6 (es hätte auch 2-9 sein können) und 0-4 (es hätte 0-7 sein müssen). Das ist einfach nur schlecht und peinlich. Erst recht gegen die desolate Stöger-Elf. 2 mal taktisch komplett ins Klo gegriffen. Zugegeben: das Personal ist nicht gut. Trotzdem.


    Dass das hier eh fast keine Konsequenzen hat ist ohnehin klar. Herrlich wird mal gegen die Mannschaft laut oder so, dann wird gehofft das wir irgendwie gegen Stuttgart gewinnen und das werden wir auch: siehe da, alles wieder gut. Das ist die Bayer-Mentalität.

  • Es ist doch wie jedes Jahr.
    Egal welcher Trainer hier aktiv ist.


    Die wollen immer alle C.L. spielen und die dicken Kohle kassieren aber in Wirklichkeit sind 80 % des Kaders vollkommen überschätzt.
    Gute Fußballer, keine Frage, die in einer Partie an einem guten Tag jeden schlagen können
    aber die klasse fehlt da einfach um mehrere Spiele mal souverän Fußball zu spielen.


    Und was hier immer Davon geredet wird, dass der Trainer die Mannschaft nicht richtig einstellt.
    Ich glaube von einem Bundesligaprofi, der C.L. spielen will kann man erwarten, dass man nicht blind immer in die Gegenspieler läuft.
    Und ein Spiel auch mal lesen kann und seine Schlüsse innerhalb des Spiels daraus ziehen kann.
    Dafür braucht es m.E.n kein Trainer.

  • 10 Gegentore (und dabei noch Dusel) innerhalb von 5 Tagen gegen 1 Spitzenmannschaft und 1 Ausnahmemannschaft...das ist definitiv too much..far too much! :LEV17
    Die Total-Offensiv-Ausrichtung grenzt dabei an Blauäugigkeit n.d. Motto 'mitspielen um jeden Preis'. Retos war auf AV gegen München schon total überfordert und heute in Dortmund genauso. Der konnte einem schon fast leid tun. Selbst beim Ausfall einiger Leistungsträger kannst du nicht so vogelwild in der Abwehr agieren. Wenn wir in den kommenden Jahren oben mitspielen wollen, muss in der kommenden Transferphase Geld für Qualität in die Hand genommen werden. Mit 'Jugend forscht' -Mentalität und ein bisschen Schönkicken haben wir in der CL absolut nichts verloren! :LEV7

  • Ich geb' ihm da heute nicht die große Schuld. Er trifft zumindest immer den richtigen Ton. So eine deftige Klatsche 3 Tage vorher gegen die Bayern steckst du nicht einfach mal so weg. Das saß mit Sicherheit noch in den Köpfen. Bisher hatte er es ja auch oft geschafft, die Mannschaft wieder aufzurichten, ich hoffe er schafft es diesmal erneut. Wenn auch 2 Klatschen mit 4 Toren Unterschied schon echt deftig sind und wir sowas gefühlt 10 Jahre lang nicht hatten.


  • Auf den Punkt getroffen, Possi. Die koennen einfach nicht ums Eck schauen. Jeder normale Zuschauer merkt doch nach fünf Minuten, was da heute fuer eine Einstellung des Gegners auf mich zu kommt. Dortmund hat heute gebrannt. Nicht nur mal so zum Schein, dafür waren aber auch die Vorzeichen zu offensichtlich nach der Goetze-Kritik vom Stoeger und der Derbyniederlage und der Klatsche zwei Wochen zuvor gegen die Bauern. Damit haette man rechnen muessen, und dementsprechend reagieren muessen. Wir wussten außerdem das wir vom Bayernspiel gezeichnet waren, und mit Floskeln a la „ die Bayern waren eine andere Hausnummer“ oder „ die Niederlage ist aus den Koepfen raus“ uns selber, wie immer, in die Tasche lügen. Das ist unser altbekanntes Phlegma, welches wir auch in 100 Jahren nicht mehr ablegen werden. Aber mit dem Trainer hat das nix zu tun. Weil das steckt in uns allen viel zu tief drinnen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Auf den Punkt getroffen, Possi. Die koennen einfach nicht ums Eck schauen. Jeder normale Zuschauer merkt doch nach fünf Minuten, was da heute fuer eine Einstellung des Gegners auf mich zu kommt. Dortmund hat heute gebrannt. Nicht nur mal so zum Schein, dafür waren aber auch die Vorzeichen zu offensichtlich nach der Goetze-Kritik vom Stoeger und der Derbyniederlage und der Klatsche zwei Wochen zuvor gegen die Bauern. Damit haette man rechnen muessen, und dementsprechend reagieren muessen. Wir wussten außerdem das wir vom Bayernspiel gezeichnet waren, und mit Floskeln a la „ die Bayern waren eine andere Hausnummer“ oder „ die Niederlage ist aus den Koepfen raus“ uns selber, wie immer, in die Tasche lügen. Das ist unser altbekanntes Phlegma, welches wir auch in 100 Jahren nicht mehr ablegen werden. Aber mit dem Trainer hat das nix zu tun. Weil das steckt in uns allen viel zu tief drinnen.

  • Wenn ein Trainer in einem solchen Spiel einen Jedvaj einwechseln muss, weil ihm in der Abwehr die personellen Alternativen fehlen, dann muss dieser Trainer einem leid tun.


    Der Fairness halber sollte man anmerken, dass Jedvaj schon deutlich bessere Tage beim Bayer erlebt hat.


    Der Tiefpunkt war jedoch kürzlich in Köln erreicht. Man muß darüber nachdenken, ob es noch Sinn macht, mit ihm nächste Saison weiter zu planen.


    Bailey ist i.A. auch nicht wirklich auf der Höhe, vorsichtig formuliert. Der wirre Stiefvater könnte u.a. zum Problem werden.

  • Herr Herrlich bringen Sie den Spielern in der Innenverteidigung mal bei auf den Gegenspieler in Tornähe zu achten und nicht auf den Spieler der gleich flankt. In 95 % derFälle schauen die erst dem Ball nach und wundern sich wenn plötzlich wenn einer freisteht trotz Überzahl. Klar noch besser wäre, wenn die Flanke erst gar nicht kommt. Das 4: 0 war peinlich.