UEFA Europa League 2017/2018

  • man muß die Gunners nicht unbedingt lieben, aber ....















    ich mag sie. Irgendwie :LEV18
    I LOVE IT


    Und tschüß. Jeder Gedanke, jedes Wort ist schon zuviel der Ehre für diesen Drecksverein.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

    Einmal editiert, zuletzt von Osram ()

  • Danke Arsenal :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Okay, ich weiß Bescheid:
    Gehe kurz vor der Halbzeit beim Stand von 0:1 ins Bett, wache auf und es steht 3:1 :bayerapplaus
    Beim Spiel gegen Mainz konnte ich leider erst irgendwann nach dem 1:0 für uns gucken und kurz danach fällt der Ausgleich etc.
    Merke: keine Spiele mehr der Mannschaften gucken, die ich siegen sehen will :LEV18


    Aber mal Spaß beiseite. Hoffenheim und Hertha schaffen es nicht zu siegen. Zumindest Hoffenheim gegen eine schlagbare Mannschaft. Leipzig hat es auch schon nicht geschafft (zum Glück). Das Dortmund und Köln auswärts verloren haben ist nicht all zu überraschend.
    Aber das wird international eine schwierige deutsche Saison. Muss aber auch dazu sagen, dass aus meiner Sicht fast nur unsympathische Mannschaften dabei sind, denen ich das auch nicht gönne. Allen voran Köln, Dortmund und Leipzig.


    Die Engländer müssten dieses Wochenende ziemlich gut gepunktet haben, zumindest 4/5 CL Mannschaften haben gewonnen dazu Arsenal.

  • Klar waren das viele, aber irgendwie relativiert sich das Ganze doch, wenn man mal folgende Punkte betrachtet:


    1. Erstes Europapokalspiel seit 25 Jahren.
    2. Der wohl attraktivste Gegner, den man kriegen konnte.
    3. London ist günstig und auf viele Wege simpel zu erreichen.
    4. Die befreundeten Dortmunder haben 2 Tage vorher da gespielt. Wer weiß, ob da nicht einige da geblieben sind, oder viele Kölner gefahren sind, weil man direkt 2 Spiele sehen kann.
    (5. Eventuell noch viele Deutsche, die in London wohnen und sich das Spektakel geben wollten.)


    Also da hat es das Schicksal richtig gut mit denen gemeint. Das hätte man nicht besser planen können.

  • Aber mal Spaß beiseite. Hoffenheim und Hertha schaffen es nicht zu siegen. Zumindest Hoffenheim gegen eine schlagbare Mannschaft. Leipzig hat es auch schon nicht geschafft (zum Glück). Das Dortmund und Köln auswärts verloren haben ist nicht all zu überraschend.
    Aber das wird international eine schwierige deutsche Saison. Muss aber auch dazu sagen, dass aus meiner Sicht fast nur unsympathische Mannschaften dabei sind, denen ich das auch nicht gönne. Allen voran Köln, Dortmund und Leipzig.

    Mir geht es 100% genauso (wie übrigens bei den meisten deiner Beiträge :LEV6). Bei mir kommt auch definitiv noch Hoffenheim auf die Liste. Ich weiß, Fünfjahreswertung, Attraktivität der Bundesliga, etc., aber ich kann mich nicht plötzlich für Mannschaften freuen, denen ich jedes Wochenende eine Niederlage gönne. Dafür ist meine Abneigung zu emotionsbelastet. Deshalb finde ich, der erste Europapokalspieltag ist ziemlich gut gelaufen :LEV19


  • Mag sein aber das ist mir zu einfach. Grade aus dem Mund von uns Leverkusenern klingt das nach dem suchen von Gründen warum bei uns nie so viele Fans unterwegs sind...auch wenn man die Fanszene Köln Lev überhaupt nicht miteinander vergleichen kann

  • Waren aber Medienberichten zufolge doch "nur" 10.000.
    Im Stadion sollen wohl um die 7.000 gewesen sein, was ich jetzt gar nicht soooo viel finde.
    Den Ziegen wünsche ich selbstverständlich nur das Schlechteste. Dementsprechend freut mich das Ergebnis.
    Schadenfreude ist doch die größte Freude :levz1

  • Das war doch alles sehr erwartbar. Der FC hat eine große Fanszene und eine ebenso große Masse an Eventfans. Sowas lassen die sich natürlich nicht entgehen. Dass das mediale Echo sich jetzt mehr auf die Randale als den Fanmarsch oder das Heimspiel im Stadion bezieht, ist ein lustiger Nebeneffekt. Aber das haben sie sich selbst eingebrockt. Einen Blocksturm in einem englischen Stadion zu versuchen ist schon unglaublich dämlich.

  • Schade hätte den deutschen Mannschaften mehr gegönnt in der EL. Auch dem FC. 17.000 Auswärtsfans in der Woche international ist schon ne Hausnummer! Auch wenn sich einige daneben benehmen mussten!


    Mal sehen wie viele in Belgrad sind. :LEV18

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Das war doch alles sehr erwartbar. Der FC hat eine große Fanszene und eine ebenso große Masse an Eventfans. Sowas lassen die sich natürlich nicht entgehen. Dass das mediale Echo sich jetzt mehr auf die Randale als den Fanmarsch oder das Heimspiel im Stadion bezieht, ist ein lustiger Nebeneffekt. Aber das haben sie sich selbst eingebrockt. Einen Blocksturm in einem englischen Stadion zu versuchen ist schon unglaublich dämlich.

    Ich fände es ja sehr amüsant, wenn der Verein aufgrund dieser Vorfälle für den laufenden Wettbewerb eine Blocksperre oder ein Spiel vor leeren Rängen aufgebrummt bekäme. Erstes Heimspiel im Europapokal nach 25 Jahren und das vor leeren Rängen. :LEV14

  • Ich finde es grundsätzlich erstmal falsch den Kölner Aufmarsch kleinreden zu wollen. Das ist äußerst érstaunlich wieviele Typen sich da auf den Weg gemacht haben, von sowas können wir nur träumen. Allerdings ist natürlich auch klar, dass der FC deutlich mehr Fans hat. Wann immer ich mit dem Bayer in England gewesen bin, war die Stimmung absolut vergleichbar, nur waren wir halt nur 2.000 und nicht 10.000.
    Aber was ich nun wirklich, wirklich nicht begreife: Warum fahre ich nach London, wenn ich kein Ticket habe ? Noch besser: Warum glaube ich ins Stadion kommen zu können, wenn ich kein Ticket habe ? Wie blöd muss ich denn sein ?
    So haben die Kölner mal wieder gezeigt was sie im Grunde für Assis sind.

  • Ich finde es grundsätzlich erstmal falsch den Kölner Aufmarsch kleinreden zu wollen. Das ist äußerst érstaunlich wieviele Typen sich da auf den Weg gemacht haben, von sowas können wir nur träumen. Allerdings ist natürlich auch klar, dass der FC deutlich mehr Fans hat. Wann immer ich mit dem Bayer in England gewesen bin, war die Stimmung absolut vergleichbar, nur waren wir halt nur 2.000 und nicht 10.000.
    Aber was ich nun wirklich, wirklich nicht begreife: Warum fahre ich nach London, wenn ich kein Ticket habe ? Noch besser: Warum glaube ich ins Stadion kommen zu können, wenn ich kein Ticket habe ? Wie blöd muss ich denn sein ?
    So haben die Kölner mal wieder gezeigt was sie im Grunde für Assis sind.

    Nach London zu fahren, kann ich ja noch verstehen. Ist halt ne super Stadt und nach 25 Jahren ohne EC sicher eine Reise wert.
    Deine zweite Frage spiegelt einfach diese unerträgliche Arroganz wieder, die eine Vielzahl der Kölner an den Tag legt. Nach dem Motto "Kniet nieder ihr Bauern, der FC ist zu Gast" wird dann halt erwartet das man ihnen mehr Karten zur Verfügung stellt oder generell den roten Teppich auslegt. Gut zu beobachten auch immer bei Derbys, wenn diverse I-dioten (es gibt keine Moderation auf W11 - aber Hauptsache dieses Wort ist zensiert :D ) mit FC Trikot auf der Bismarckstr rumstehen oder teilweise sogar am C Block und sich dann wundern wenn ihnen nicht unbedingt uneingeschränkte Sympathie zu Teil wird.