UEFA Champions League 2017/2018

  • was Bayern München national ist, ist Real international... wird gepampert und in Watte gesteckt von Verbänden und SR... der Teufel scheisst nunmal auf den größten Haufen...

  • Sportlich sicher das schlechteste Finale was ich je gesehn hab. Zeigt auch das wir nicht so weit weg sind wie das manchmal in einzelnen Spielen wirkt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Sportlich sicher das schlechteste Finale was ich je gesehn hab. Zeigt auch das wir nicht so weit weg sind wie das manchmal in einzelnen Spielen wirkt.


    Naja, die Abnutzungskämpfe zwischen Real und Atletico waren zuvor auch nicht besser anzusehen. Oder das Finale von Juve. Hätte, hätte, Fahrradkette - ohne Salahs Aus und die Patzer von Karius wäre es ein spannendes Finale geworden...da war dann der Bruch im Spiel.

  • Ramos da Absicht zu unterstellen ist mit das Lächerlichste was es gibt :D
    Das ist ein Zweikampf wie er hundert mal geführt wird. Salah fängt ja selbst an mit dem Arm zu hantieren. Ramos hält dagegen so wie jeder andere gute Innenverteidiger es auch gemacht hätte und spielt klar den Ball, kein Foul, nichts. So fallen pro Spieltag mehrere Sturm/Abwehr Duos hin und es war einfach Pech, dass er sich verletzt hat. Wer genau hinsieht, der merkt, dass Salah sich nichtmal an der Seite verletzt hat die Ramos "festgehalten" hat, sondern auf der anderen Seite. Aber das liegt wohl an Ramos und dem Fakt, dass es Salah war. Wäre das bei Nacho gegen Lallana passiert: es hätte keine Sau interessiert. Über die Szene in der 49. Minute muss man jedoch ein ganz anderes Urteil fällen, das war Absicht.


    Karius: selten sowas schlechtes gesehen. Aber selbst Schuld. Vor der Saison haben alle nach einem neuen Torwart geschrien und Klopp war es egal. Dass sowas jetzt in einem Finale passiert ist natürlich tragisch und extrem unglücklich für ihn. Noch tragischer, dass sich direkt nach Abpfiff kein einziger LFC-Spieler um ihn gekümmert hat. Super Team.


    Bale macht es sogar noch besser als Ronaldo und Zidane. Einfach brutal dieses Tor.

  • Ramos da Absicht zu unterstellen ist mit das Lächerlichste was es gibt :D
    Das ist ein Zweikampf wie er hundert mal geführt wird. Salah fängt ja selbst an mit dem Arm zu hantieren. Ramos hält dagegen so wie jeder andere gute Innenverteidiger es auch gemacht hätte und spielt klar den Ball, kein Foul, nichts. So fallen pro Spieltag mehrere Sturm/Abwehr Duos hin und es war einfach Pech, dass er sich verletzt hat. Wer genau hinsieht, der merkt, dass Salah sich nichtmal an der Seite verletzt hat die Ramos "festgehalten" hat, sondern auf der anderen Seite. Aber das liegt wohl an Ramos und dem Fakt, dass es Salah war. Wäre das bei Nacho gegen Lallana passiert: es hätte keine Sau interessiert. Über die Szene in der 49. Minute muss man jedoch ein ganz anderes Urteil fällen, das war Absicht.


    Karius: selten sowas schlechtes gesehen. Aber selbst Schuld. Vor der Saison haben alle nach einem neuen Torwart geschrien und Klopp war es egal. Dass sowas jetzt in einem Finale passiert ist natürlich tragisch und extrem unglücklich für ihn. Noch tragischer, dass sich direkt nach Abpfiff kein einziger LFC-Spieler um ihn gekümmert hat. Super Team.


    Bale macht es sogar noch besser als Ronaldo und Zidane. Einfach brutal dieses Tor.


    Volle Zustimmung zu allen Punkten :bayerapplaus

  • Ramos da Absicht zu unterstellen ist mit das Lächerlichste was es gibt :D
    Das ist ein Zweikampf wie er hundert mal geführt wird. Salah fängt ja selbst an mit dem Arm zu hantieren. Ramos hält dagegen so wie jeder andere gute Innenverteidiger es auch gemacht hätte und spielt klar den Ball, kein Foul, nichts. So fallen pro Spieltag mehrere Sturm/Abwehr Duos hin und es war einfach Pech, dass er sich verletzt hat. Wer genau hinsieht, der merkt, dass Salah sich nichtmal an der Seite verletzt hat die Ramos "festgehalten" hat, sondern auf der anderen Seite. Aber das liegt wohl an Ramos und dem Fakt, dass es Salah war. Wäre das bei Nacho gegen Lallana passiert: es hätte keine Sau interessiert. Über die Szene in der 49. Minute muss man jedoch ein ganz anderes Urteil fällen, das war Absicht.


    Beim Fallen wird das Einharken fast immer gelöst, um sich selbst abzustützen. Sowas wie von Ramos hab ich noch nie gesehen; sich in den Spieler reindrehen, Harken beibehalten und bewusst über die Schulder mitsamt Arm abrollen. Sah wie eine einstudierte Kampfsport-Bewegung aus - hab ich persönlich in der BuLi noch nie gesehen. Jeder normale Spieler stütz sich normalerweise mit seiner Hand oder dem Unterarm selbst ab - Ramos eben nicht. Und Ramos hat ja eine lange Vorgeschichte...

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Karius: selten sowas schlechtes gesehen. Aber selbst Schuld. Vor der Saison haben alle nach einem neuen Torwart geschrien und Klopp war es egal. Dass sowas jetzt in einem Finale passiert ist natürlich tragisch und extrem unglücklich für ihn.


    Tragisch, ja, aber... wenn sich so jemand der quasi aus dem Nichts (Mainz) kommt... so dermaßen übermäßig aufplustert kann ich ehrlich gesagt keine besondere Empathie empfinden. Unter größtem Druck muss man in der Lage seine beste Leistung zu bringen und da haben dem Schönling halt einfach komplett die Nerven versagt.


    Es ist für mich eher so dass man doch sonst immer sagt dass beliebige deutsche Torwarte immer automatisch Weltklasse sein müssen (Bela-Rethy-und-Steffen-Simon-Spreche); somit wäre dieses Märchen auch einmal wirkungsvoll eingedampft. Ich hoffe diesen dummen Spruch in nächster Zeit erstmal nicht mehr wieder hören zu müssen.


    Bei unserem Bernd wird sich auch noch zeigen ob er mit seinen Mondbällen, und manches Mal auftretenden Unkonzentriertheiten überhaupt in der Lage wäre sich hartem Konkurrenzkampf (wo auch immer) zu behaupten.


    Bale macht es sogar noch besser als Ronaldo und Zidane. Einfach brutal dieses Tor.


    Ich fand nicht dass es "besser" als das von Ronaldo war. Das Tor von Ronaldo war einfach in seinem kompletten Bewegungsablauf schön und auch in allen Nuancen so *gewollt*. Ronaldo wäre am ehesten in der Lage so ein Ding nochmal zu zelebrieren.
    Das Tor von Bale sah für mich dagegen teilweise hölzern aus und auch mehr "auf gut Glück" aus.

  • Trotzdem war das Tor von Bale um ein vielfaches schwerer. Schau mal wie scharf und flach die Flanke kommt. Ronaldo konnte sich eher darauf "einstellen". Bei Bale musste alles blitzschnell gehen. Ronaldos sah schöner aus ja, aber das Tor von Bale war besser weil um ein vielfacheres schwerer.

  • Ramos da Absicht zu unterstellen ist mit das Lächerlichste was es gibt :D
    Das ist ein Zweikampf wie er hundert mal geführt wird. Salah fängt ja selbst an mit dem Arm zu hantieren. Ramos hält dagegen so wie jeder andere gute Innenverteidiger es auch gemacht hätte und spielt klar den Ball, kein Foul, nichts. So fallen pro Spieltag mehrere Sturm/Abwehr Duos hin und es war einfach Pech, dass er sich verletzt hat. Wer genau hinsieht, der merkt, dass Salah sich nichtmal an der Seite verletzt hat die Ramos "festgehalten" hat, sondern auf der anderen Seite. Aber das liegt wohl an Ramos und dem Fakt, dass es Salah war. Wäre das bei Nacho gegen Lallana passiert: es hätte keine Sau interessiert. Über die Szene in der 49. Minute muss man jedoch ein ganz anderes Urteil fällen, das war Absicht.


    Karius: selten sowas schlechtes gesehen. Aber selbst Schuld. Vor der Saison haben alle nach einem neuen Torwart geschrien und Klopp war es egal. Dass sowas jetzt in einem Finale passiert ist natürlich tragisch und extrem unglücklich für ihn. Noch tragischer, dass sich direkt nach Abpfiff kein einziger LFC-Spieler um ihn gekümmert hat. Super Team.


    Bale macht es sogar noch besser als Ronaldo und Zidane. Einfach brutal dieses Tor.


    Ob es Absicht war oder nicht, weiß nur Ramos selbst, aber das damit zu bergünden, dass Salah sich auf der anderen Seite verletzt hat, als an der Ramos festgehalten hat, ist an Lächerlichkeit und Unqualifiziertheit nicht zu überbieten. Eben wurde die Szene im Fernsehen nochmal gezeigt, und da kann man klar erkennen, dass Ramos ihn rumgerissen hat, so dass er auf die andere Seite gefallen ist. Das sieht man, wenn man genau hinschaut.

  • Was genau wird denn da kritisiert? Was bedeutet "einer wie Karius"?


    :bayerapplaus Sehr schön, das „ einer wie Du“ das erkennt...und das meine ich im Gegensatz zum Hamann in keinster Form abwertend.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Was genau wird denn da kritisiert? Was bedeutet "einer wie Karius"?

    Ich meine, mich erinnern zu können, dass Karius schon vor einiger Zeit in der Kritik stand, weil er wie "Graf Protz" in Liverpool auftrat und den dicken Max raushängen liess. Evtl. bezieht sich das "einer wie Karius" vom Hamann darauf? Schon interessant, zu sehen, wer jetzt alles so aus seinem Loch gekrochen kommt und vor den Kameras seine Meinung zum Besten gibt.


    Unterdessen flattern dem guten Loris die Jobangebote nur so ins Haus. Der FC Rimini bietet ihm einen Kontrakt an: OK, 3. Liga Italien - aber dafür sicher besseres Wetter und schönere Strände als in Liverpool :LEV14

  • Ich meine, mich erinnern zu können, dass Karius schon vor einiger Zeit in der Kritik stand, weil er wie "Graf Protz" in Liverpool auftrat und den dicken Max raushängen liess. Evtl. bezieht sich das "einer wie Karius" vom Hamann darauf? Schon interessant, zu sehen, wer jetzt alles so aus seinem Loch gekrochen kommt und vor den Kameras seine Meinung zum Besten gibt.


    Hmm, ich habe die ganze Sportbild-Kolumne (Gott bewahre) nicht gelesen aber in dem Auszug der FAZ ist doch zu lesen was Hamann meint. Und ich denke als ehemaliger Liverpooler Spieler und CL-Gewinner hat er einen Hintergrund und dar durchaus Dinge bewerten.

    Zitat

    Liverpools Fans würden den Profis grundsätzlich alles verzeihen, meinte Hamann, schränkte aber ein: „Mit einer Ausnahme: Dein Ego passt nicht zur gezeigten Leistung.“ Der 44-Jährige warf Karius zudem „Star-Gehabe“ sowie fehlende Gewinner-Mentalität vor und urteilte: „Ein Karius hat noch nichts in seiner Karriere erreicht. Statt ständig den dicken Max zu machen, würde dem jungen Schlussmann mehr Bescheidenheit und Demut besser zu Gesicht stehen.“

  • Ich wusste gar nicht, dass Karius den dicken Max bisher gemacht hat. Da weiß Hamann aus Liverpool-Kreisen wohl wahrscheinlich mehr Internes... Trotz allem, selbst wenn alles so stimmen sollte, gehört sich dieses in die Pfanne hauen von Hamann nicht, wenn gerade ein Torhüter wohl die schlimmste Leistung in einem Top-Finale jemals gezeigt hat. Aber der Hamann war schon immer so ein Quacksalber.