DFB-Pokal 2017/2018

  • Und die AfD macht und fordert genau das. Die Benachteiligung von Leuten mit eben diesen Eigenschaften.


    Aber das wird jetzt zu politisch. Ich freue mich über Aktionen wie von Fischer oder dem SV Babelsberg und hoffe, dass sie Nachahmer finden.

    Achso ist das, du wirst mir das sicher auch belegen können!?
    Um hier nicht alles vollzuspammen, bitte per PN.

    „Das Runde muss ins Eckige“
    „Der Sturm schießt Tore, aber die Abwehr gewinnt die Spiele“

  • Wenn wir Pokalsieger werden wollen, dann sollten wir uns jetzt fürs Halbfinale B04-FCB wünschen. Ist zwar sehr schwer, aber erhöht die Chancen auf das große Ganze.


    Tja, das könnte gut sein. FCB im Finale verursacht bei mir tendenziell Schnappatmung. Wir sind im besten Fall 80 Min. auf Augenhöhe, und dann drückt uns der eingewechselte Wagner einen rein. :wacko:

  • Wenn wir Pokalsieger werden wollen, dann sollten wir uns jetzt fürs Halbfinale B04-FCB wünschen. Ist zwar sehr schwer, aber erhöht die Chancen auf das große Ganze.

    Irgendwie unlogisch.....sorry. Ist doch egal, wann man die Bayern schlagen würde.


    Traue uns das in Berlin noch eher zu....

  • Wollte ich gerade sagen ... wenn wir eine Chance haben die Bayern zu schlagen dann Zuhause.


    Im Finale ? Für die Bayern Profis sind solche Spiele Alltag . Die haben da Meister , CL-Sieger und Weltmeister auf dem Platz . Bei uns hat bis auf Sven Bender, Stefan Kießling und Aranguiz noch nie jemand in einem Finale gestanden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wollte ich gerade sagen ... wenn wir eine Chance haben die Bayern zu schlagen dann Zuhause.


    Im Finale ? Für die Bayern Profis sind solche Spiele Alltag . Die haben da Meister , CL-Sieger und Weltmeister auf dem Platz . Bei uns hat bis auf Sven Bender, Stefan Kießling und Aranguiz noch nie jemand in einem Finale gestanden.

    Naja was ja so nicht stimmt. Spontan fallen mir ein, Leno, Henrichs und Brandt sind Confed-Cup Sieger (2017). Brandt hat zu dem mit L. Bender die Olympische-Silbermedaille (2016) gewonnen, zudem ist er U-17 Vize (2012)- und U-19 Europameister (2014). Ich sach mal so, im 1/2-Finale die Bayern zu Hause ist leichter, ja, aber ein Finale gegen Bayern ist auch nicht unmöglich.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wollte ich gerade sagen ... wenn wir eine Chance haben die Bayern zu schlagen dann Zuhause.


    Im Finale ? Für die Bayern Profis sind solche Spiele Alltag . Die haben da Meister , CL-Sieger und Weltmeister auf dem Platz . Bei uns hat bis auf Sven Bender, Stefan Kießling und Aranguiz noch nie jemand in einem Finale gestanden.

    Ich hoffe du meinst auf Vereinsebene. Denn auf Nationalmannschafts-Ebene gibt es schon noch den ein oder anderen, der bereits ein Finale bestritten hat (z.B. die Bender-Zwillinge, Kohr, Brandt ... ).
    Aber hast schon recht. Für unsere Jungs wäre das was ganz besonderes. Die Bauern sind leider absolute Final-Maschinen :-/

  • Ich seh es eigentlich so dass wir es nehmen müssen wie es kommt.


    Und wenn es auswärts bei den Bayern geht, selbst dann gibt es keinen Grund Angst zu haben.


    Wenn ein Team es schaffen könnte dann wir. Wir haben die mental stärkste Mannschaft seit Jahren. Mir wäre da nicht bange. Und wenn es dann nicht reicht... ? Wenn man alles in die Waagschale wirft kann einem kaum jemand einen Vorwurf machen.


    Wie sagte Kai Havertz? Eigentlich müssen die anderen hoffen dass sie nicht uns zugelost bekommen.

  • Ich seh es eigentlich so dass wir es nehmen müssen wie es kommt.


    3€


    Und wenn es auswärts bei den Bayern geht, selbst dann gibt es keinen Grund Angst zu haben.


    3€


    Wenn ein Team es schaffen könnte dann wir.


    3€


    Wir haben die mental stärkste Mannschaft seit Jahren.


    Dummes Zeug.


    Wenn man alles in die Waagschale wirft kann einem kaum jemand einen Vorwurf machen.


    3€

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Apropos Phrasen.


    Zitat

    Wer den Pott holen will, muss jeden schlagen.


    3€


    Phrasenschwein bleibt leer, weil Phrase ist so was von falsch.
    Vom Start der ersten Hauptrunde bis zum Cupsieg wurde die weitaus überwiegende Mehrzahl (= 90,48% :D) von Anderen geschlagen, und nicht vom Cupsieger.
    :levz1

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.