Tayfun Korkut

  • Der war ja gar nicht im Verlosungstopf. Was soll man sagen außer viel Glück zu wünschen ?
    Erfreulich das u.a. Nagelsmann und Favre als Nachfolgekandidaten im Gespräch sind.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Etwas besseres habe ich dem Bayer auch nicht zugetraut. In der Trainerwahl haben wir noch nie groß zuschlagen dürfen, vom Jupp mal abgesehen. Das war wieder eine typische Kurzschluss Bayer-Loesung.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Genau...wieder einer, für den der Job hier das Karriere Highlight ist
    4


    Naja, so viele Trainer gibt es nun auch nicht, die sich für eine Interimslösung hergeben. Normalerweise wird für sowas deshalb ja auch eine interne Lösung genommen. Aber das wollte/ konnte man hier offenbar nicht.

  • Das erinnert mich irgendwie an die Trainerverpflichtungen beim FC in den späten 90ern und 2000er.


    So ist das, wenn man das Heft des Handelns grundlos aus der Hand gibt und sich von einem Trainer wie Schmidt abhängig macht.

  • Bayer Leverkusen hat sich am Tag nach der Entlassung von Cheftrainer Roger Schmidt zeitnah auf eine Interimslösung bis zum Saisonende festgelegt: Diese heißt nach kicker-Informationen Tayfun Korkut.

    Vielleicht sind wir ja wirklich ein Schei.ß Verein. Werde ich mir definitiv nicht antuen und die restliche Rückrunde boykottieren und zu Hause bleiben. Bleibt mehr Zeit für die Uni.

  • Der Alptraum schlechthin wäre, wir erreichen mit Tayfun die EL, und der Voeller verlängert mit ihm. Dann gebe ich Brief und Siegel das wir in einem Jahr wieder an der gleichen Stelle stehen. Es gibt Trainer die ich, ohne es wirklich begründen zu können, einfach keine Haltbarkeit ueber 18 Monate in einem Verein gebe. Egal in welcher Spielklasse...

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Oh mein Gott. Dabei kann es sich wirklich nur um eine Interimslösung handeln, selbst wenn er es noch nach Europa schafft. Ansonsten ist das typisch Bayer.


    Verstehe nicht, warum er besser passen sollte als von Ahlen? Bin vom Namen und dem Fußball den ich mit Korkut (Hannover und Lautern) verbinde mehr als enttäuscht von dieser 'Lösung'. Naja. 12 Spiele kriegen wir hin. Wünschen mir Europa und dann Tschüss!

  • nur noch irgendwie 10 Punkte sammeln gegen den Abstieg

    ehrlich gesagt ist das meine größte Sorge zurzeit. Erinnert euch an '96: Halbfinale Europacup und ein Kader wie eine Nationalmannschaft, da hat die ganze Zeit kein Schwein dran geglaubt, dass wir in Abstiegsgefahr geraten könnten.
    Also wäre es gar nicht so übel, wenn TK 1,irgendwas Punkte pro Spiel holt. Dann schöner Sommerurlaub (ohne Gefahr, dass man zu EL-Qualispielen nach Aserbaidschan muss) und dann neue Saison, neuer Trainer, neue gute Laune und hoffentlich sind die Ultras dann auch nicht mehr mimi...


    :LEV3

  • Jetzt gebt dem armen Kerl ne faire Chance. Er ist ja noch nicht einmal vorgestellt.


    Es geht nur um eine Lösung bis zum Saisonende. In Hannover hat er gut angefangen und bekam, soweit ich mich erinnere, gute Presse. Hat anständigen, soliden Fußball spielen lassen und kam mit deren Trümmertruppe nach zwei ordentlichen Halbserien nicht mehr klar (13 Spiele sieglos).


    Für den Rest der Saison drücken wir ihm mal die Daumen. Schlechter kann es kaum werden.

  • Herzlich willkommen, Tayfun Korkut!


    An alle, die einander gegenseitig hier schon wieder im Schwarzsehen meinen übertreffen zu müssen: Haltet doch gefälligst mal die Klappe, wenigstens bis zum ersten Spiel unter dem neuen Trainer.


    Besser als irgendeinen der hier zum Teil hoch gehandelten Tattergreise finde ich den schon: Erfahrung in der Liga, bewiesen, dass er Mannschaften motivieren kann.


    Was hab ihr erwartet für 11 Spiele? Dass ein Trainer von Weltrang hier voller Enthusiasmus den Platzhalter gibt?


    Korkut hat die Chance, seinen Namen wieder anderswo auf den Zettel zu bringen. Wir haben die Chance, dass er vielleicht der Mannschaft neues Leben einhaucht. Wenn wir am Ende als 7. in die Europa League einziehen, ist eine verkorkste Saison wenigstens in kleinen Teilen gerettet und man kann dann mit einem neuen Mann durchstarten.


    Immer diese Nörgelei und Besserwisserei, es kotzt mich noch mehr an als alles andere rund um den Verein gerade.

  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Immerhin hat Kaiserslautern diese Saison sehr wenige Gegentore. Ich bin mal gespannt, ob man auch direkt einen Trainer präsentiert, der es dann ab Sommer macht, oder ob man sich auch ggf. offen lässt, Korkut dann doch zu behalten.