Beiträge von Pat Rick

    Tobias Rau, Andreas Görlitz, Lukas Podolski, Jan Schlaudraff, Alexander Baumjohann, Nils Pertersen, Mitchell Weiser, Jan Kirchhoff, Mario Götze, Sinan Kurt, Sebastian Rode, Sebastian Rudy, Niklas Süle, Julian Brandt...


    Ich halte nix davon wenn junge Spieler so früh nach München wechseln. Aktuelles Beispiel Renato Sanches, 35 mio. Ablöse. 13 BL-Einsätze, 9x eingewechselt. 414 Minuten. Super. Tolle Entwicklung! Kimmich müsste auch mehr spielen. Aber da sind halt Xabi Alonso, Vidal und Thiago. Auf den anderen Positionen das Gleiche. Alonso hört auf, okay. Mal schauen wen sie für 50+Mio einkaufen, den sie dann Kimmich und Sanches vor die Nase setzen können. Oder Kimmich wechselt vielleicht selbst, zurück zu Guardiola.
    (deswegen der Rudy Transfer, und weniger Einsatzzeit für Kimmich)
    So wie Emre Can zu Liverpool damals. Bloß nicht zurück nach München, ab auf die Insel. Symphatisch!


    Wenn die Sache stimmt und Julian Brandt nicht voran kommt in München. Schade. Aber..., selbst Schuld.

    Babo Brahia


    Ja. Zumindest die der Medien wenn ich die ganzen Einschätzungen nach dem Spiel lese und höre. Sport 1 usw.


    Wir spielen gegen einen aktuellen Angstgegner gegen den wir die letzten 3 Spiele verloren haben.
    Bremen kommt mit 3 Siegen in Folge im Rücken nach Leverkusen. Wir selbst haben die letzten 3 Spiele davor alle verloren.



    Und dann liest man Sachen wie, kein Taifun sondern laues Lüftchen. Nix bewegt. Einschläfernd. Lethargisch. usw.
    Ich hätte gern einen anderen Trainer gesehen, da ich auch Kaiserslautern symphatisch finde und mitbekommen habe wie die nix auf die Reihe bekommen haben als er dort war, aber das ist jetzt egal.


    Ich selbst sehe das erste Ergebnis durchaus positiv, und wunder mich über die ganzen Analysen der Experten.

    Die Ansprüche an ihn im Moment sind viel zu hoch.


    Nach dem Bremen Spiel muss man nun wirklich nicht alles so schlecht reden. Das mit dem Elfmeter ist doof gelaufen. Okay.


    Ich sehe es als Punktgewinn, die letzten 3 Spiele gegen Bremen gingen alle sehr fies in die Hose.


    Jetzt haben wir endlich mal wieder einen Punkt geholt gegen Bremen. Das finde ich letztendlich okay.


    Nur ein Gegentor bekommen, schon besser als Roger sein Schnitt. Es geht wohl bergauf.


    Vielleicht kann man am Ende sogar sagen wir haben unter Ihm kein Spiel verloren.



    Es ist irgendwie etwas vermessen das man das Spiel im nachhinein so bewertet als hatte man verloren.


    :LEV2


    viel Spaß

    Trainer Wunschbox? Gar nicht so einfach grad.


    Was ist das aktuelle Saisonziel? Platz 6 ? Was erwartet man vom neuen Mann? Wie lange bleibt er? Bis Saisonende oder länger?



    Wären wir im Abstiegskampf wäre es einfacher.


    Da wir so viele Gegentore bekommen würde ich fast sagen das im Moment Huub Stevens gut passen würde.


    Der fängt hinten an, die Null muss erstmal stehen und dann sehen wir weiter.


    Unsere Verteidiger brauchen jemanden der Ihnen was beibringen kann. Die Defensive hat unter Roger zu sehr gelitten, da gibt es einiges aufzuholen.


    Ab Sommer vielleicht einen den alle kennen. Ranieri, Van Gaal, Wenger usw.


    Stevens bis Saisonende erstmal würde ich mir fast schon wünschen.

    Danke Roger, und alles gute für die Zukunft


    Viele unserer Spieler haben ihm viel zu verdanken. Gut war das er es geschafft hat und sich getraut hat junge Spieler aus der eigenen Jugend einzubauen und zu fördern.


    Für diese Spieler gilt es nun den nächsten Schritt zu machen. Das muss ein neuer Trainer schaffen, Roger hat es nicht geschafft weil er sich selbst auch nicht weiterentwickelt hat in der Zeit bei uns (zumindest für mich nicht erkennbar im Moment).


    Es war falsch den Vertrag so früh langfristig zu verlängern, er lief noch ausreichend lange damals. In der Hinsicht sollte man in Zukunft etwas lockerer bleiben. Welcher Trainer erfüllt heutzutage schon einen Vierjahresvertrag? Naja.


    Ich hab zwar lange gehofft das mal ein Trainer seinen Vertrag bei uns erfüllt, aber irgendwann ist auch mal gut.

    Interessant das ein Berater öffentlich Druck auf den Verein macht. Der interessiert sich nun mal auch sehr für die sportliche Entwicklung des Teams. Vielleicht gibt es einigen Machthabenden im Verein zu denken.


    Der Inhalt der Aussage an sich war doch sowieso schon der "ist" Zustand bei der Zusammenarbeit zwischen Bayer 04 und Hakan. Aber gut das er nochmal drauf hinweist/ dran erinnert.


    Er hätte auch sagen können: Wenn Bayer 04 nächstes Jahr nicht international spielt wird Hakan wechseln.


    Naja.

    Zitat

    Original von Zwerg
    @ Pat Rick
    Du postest deine Wünsche in die Gerüchteküche und deine Taktikvorstellungen in die Wunschbox... da stimmt irgendwas nicht! :LEV19


    jo hast recht, aber ich muss halt n bisschen weiter ausholen um meine Aussage vernünftig zu begründen.
    da is es mir egal wie der Thread heißt,
    was hälst du denn von nem Taktik Thread 2007/2008 ??
    Kann man doch langsam mal einen starten...

    Zitat

    Original von BigB


    Eben. Also was bringt uns ein weiterer Stürmer? Bleiben wir bei der Ein-Stürmer-Variante, wonach es ja aussieht, sitzt doch mindestens ein hochbezahlter Mann auf der Bank. Dann doch lieber eines unserer Talente.


    Ich hab das Gefühl das Skibbe das schon alles gut plant
    Wir können ohne Probleme
    4-4-2, 3-5-2, 4-5-1 spielen.
    Wenn Helmes 2008 denn noch kommt, haben wir 3 gute Stürmer.
    Und denn noch Schmidt, Köse und Papa.
    Da wird sich bestimmt im Laufe der nächsten Saison oder auch schon im Laufe der Vorbereitung einer für die erste Mannschaft aufdrängen.

    Zitat

    Original von iceman187
    haben einige hier eigentlich im laufe dieses und letzten jahres geschlafen?
    das athi kein verteidiger ist, sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben... von daher sollte man den dann auch net scho wieder hinten reinstellen und dann wieder über ihn motzen, das er das nicht kann.
    ist genau wie barbarez als sturmspitze :LEV19 :LEV14


    Dann soll er gehen.. Fehleinkauf!
    Barbarez gleich mit!


    Die Gehälter kann man sich sparen

    Watt ist denn mit Athirson??
    Castro hat auch schon gezeigt das er LV spielen kann
    und Schwegler kann RV spielen


    Schwegler-Vidal-Sinke-Castro


    oder


    Castro-Sinke-Vidal-Athirson


    denn ist Haggui noch dabei und JICB und Dum und Sarpei.
    Wer weiß,.. vielleicht kommt ja Roque Junior irgendwann nochmal zurück, Fußball spielen verlernt man nich..


    Ist überhaupt noch Geld da übrig für neue Spieler??

    Zitat

    Original von SVB-1904


    Es würde dann so aussehen, dass ein erfahrener Spieler und ein noch ein junger Spieler kommt und dann der erfahrene die Jungen helfen soll. So wie das bei Barbarez und Kießling der Fall ist.
    So denke ich, macht so ein Transfer Sinn.

    Ich denke da reicht es das der Carsten Ramelow da ist.

    Zitat

    Original von ElFundi


    Wie ich finde wurden Butt und Barbarez am Samstag ganz gut ersetzt :LEV19

    find ich auch, ganz klar trotzdem würden sie Lücken hinterlassen, die spielen ja eh nich mehr auf Stammspielerniveau(Butt und Barbarez) aber wenn sie weg sind muss man sie erstetzen. Meinetwegen auch aus der 2.Mannschaft! Barbarez durch Helmes oder Schmidt, und Butt durch Fernandez(für einen 2.Torhüter muss man kein Geld ausgeben) Also am besten Butt gleich verkaufen. Barbarez wird ja noch ein Jahr machen, vielleicht erlebt er ja nochmal seinen zweiten Frühling. Falls Schneider und Ramelow mal aufhören sollten muss man sich rechtzeitig Gedanken machen...

    Wenn man Robert Kovac für Juan verpflichten würde wär das doch ein Schritt zurück! Zu alt, Ramelow, Schneider, Butt und Barbarez muss man wohl in Zukunft ersetzen weil sie schon alle über 30 sind, und da sollte man nicht noch einen Spieler holen den man schon bald wieder ersetzen muss!
    Sinke von Köln kann im Sommer bei nicht Aufstieg für 2 mio gehen und würde gut in die Abwehr und ins Bild der Mannschaft passen.

    Endlich wieder richtiger Konkurrenzkampf um die Nummer 1 im Tor. Adler gehört die Zukunft im Tor von Bayer 04. Hoffentlich verletzt er sich nich.Hoffe Butt wird ihn unterstützen.