Hinspiel, Champions League Achtelfinale, Bayer 04 Leverkusen - Atlético Madrid ( 21.02.2017, 20:45, BayArena)

  • wenn wir endlich mal eine viertelfinale packen würden... würde platzen vor freude. fiebere schon seit wochen auf das atletico-spiel hin. wir können es schaffen, wenn hoffentlich fans und mannschaft und fans untereinander wieder eine einheit sind und mal bitte für 90 minuten alles vergessen wird...

  • ...die Werbung auf Sky macht richtig Stimmung. Wäre schön wenn wir ein richtig gutes Spiel machen. CL ist immer anders als die Liga. Der Moment in London mit Kevin sein Tor und der Orgie mit uns Fans war der beste Moment der letzten 14 Jahre. Wir sind ungeschlagen in der CL und damit nicht der Underdog. In Europa hat jeder Respekt vor uns. Sind wir doch Stammgast unter den besten 16 Europas. Diesmal können wir auch unter den besten 8 kommen. Mit Blick auf diesen Magischen Moment könnte dies eine großartige CL Saison werden. Es sind noch 7 Spiele gegen Teams welche nicht uns am 16er kompakt zu mauern und uns Auskontern wollen. Egal wie mies die Leistung auch waren, wie mies die Leistung vom Coach teils gewesen ist, in der CL gilt es jetzt das andere Gesicht wieder zu zeigen. Die Liga Siege sollten dafür genug Auftrieb geben können.

  • Gameiro hat gerade gegen Gijon (Platz 18) drei Tore in 5 Minuten geschossen.



    Das wird dieses Mal noch schwieriger, aber in der CL geben wir immer paar Prozente mehr. :LEV6


    Ne noch schwieriger wird es definitiv nicht, dafür spielen sie eine zu schwache Saison. Wobei zugegebenermaßen ihre CL Saison wie immer sehr stark war. Aber etwas bergab gings bei denen auch erst nach der Gruppenphase.

  • Die deutliche Verbesserung in der Offensive kommt bei uns derzeit mit einer wackligeren Defensive einher. Frankfurt hatte ein paar, Augsburg sogar sehr viele gute Torchancen. Gegen Atletico heißen die Gegenspieler dann aber nicht mehr Hrgota, Meier oder Bobadilla, sondern Griezmann und Torres. Da darf man sich solche Aussetzer nicht mehr leisten.

  • Aber davor das komplette Spiel nichts auf die Reihe bekommen, das 4:1 ist auch nicht wirklich verdient.


    Das sagt aber auch etwas über die Qualitäten dieser Mannschaft aus. Die brauchen kaum Chancen für ihre Tore, in der Defensive über die Mitte kaum zu knacken. Gijon kam zu Möglichkeiten über die Seiten - v.a. Atleticos rechte Abwehrseite - wenn es ihnen gelang den jeweiligen Aussenverteidiger zu doppeln und hinter die Viererkette zu kommen, von der Grundlinie zu Flanken und so Unordnung in die Abwehrreihe zu bringen. Aus Standards/ Ecken könnten sich auch Möglichkeiten ergeben.


    Aber. Die Bilanz von Atletico Madrid in der CL:
    2015/16 - Finale - gegen Real Madrid
    2014/15 - Viertelfinale - gegen Real Madrid
    2013/14 - Finale - gegen Real Madrid


    Die letzten drei Jahre brauchte es immer die Qualität von Real Madrid, um die zu stoppen.
    Atletico ist haushoher Favorit; noch dazu mit dem Rückspiel in den eigenen vier Wänden.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Unsere Offensive wirkt zurzeit erfrischend gut, unsere Defensive hingegen sehr schwach.


    Tippe leider auf ein 1:2 .



    Aufstellung sowie am Freitag, nur Toprak für Jedvaj.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich genieße einfach nur die Vorfreude auf einen großen Championsleague-Abend!


    Habe in Anbetracht des Positivtrends der Werkself eher ein gutes Gefühl, zwinge mich aber in der Erwartungshaltung zu gebremster Euphorie.


    Jedenfalls braucht es am Dienstag einen Support, der internationalen Ansprüchen gerecht wird. Dann klappt's auch mit dem Heimsieg :LEV2

  • Ich genieße einfach nur die Vorfreude auf einen großen Championsleague-Abend!


    Habe in Anbetracht des Positivtrends der Werkself eher ein gutes Gefühl, zwinge mich aber in der Erwartungshaltung zu gebremster Euphorie.


    Jedenfalls braucht es am Dienstag einen Support, der internationalen Ansprüchen gerecht wird. Dann klappt's auch mit dem Heimsieg :LEV2


    Ob diese Stimmung zustande kommt ? Ich bin mir nicht mal sicher das es ausverkauft sein wird.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Habe richtig Bock auf das Spiel! :LEV6


    Atlético ist ja gerade etwas vom Verletzungspech gebeutelt. Wie zwei Postings vor mir geschrieben fallen eine Reihe von Spielern bei den Madrilenen aus.
    Vor Allem der Ausfall von Juanfran sowie Diego Godin dürfte den Gästen am meisten wehtun.
    Stammkeeper Jan Oblak (der mit einer Schulterverletzung seit Dezember ausfiel) wird wohl rechtzeitig bis morgen wieder fit und evtl. wieder im Kasten stehen.


    Die große Stärke von Atlético liegt bekanntlich in der Defensive - die bekommen so gut wie keine Gegentore.
    Daher wäre ein 1:0 wie vor 2 Jahren ein Traum, ein 2:0 wäre kaum in Worte zu fassen. :LEV18


    In der Champions League haben unsere Jungs ja auch immer ein ganz anderes Gesicht an den Tag gelegt.
    Von der Tribüne sollte auch die notwendige Unterstützung kommen, jegliche Querelen der letzten Wochen sollten morgen für 90 Minuten ruhen! :LEV3


    Hoffe auf diese Formation:
    ----------------LENO------------------
    HENRICHS--TOPRAK--DRAGOVIC--WENDELL
    ------BENDER(ARANGUIZ)-------KAMPL--------
    -----BELLARABI--------------------BRANDT-----
    ----------------------------VOLLAND--------------
    -----------CHICHARITO---------------------------


    Havertz würde ich trotz seiner guten Leistungen in den letzten 2 Spielen morgen erst einmal draußen lassen und im Laufe der 2ten Halbzeit einwechseln.
    Klingt erstmal natürlich erstmal seltsam, aber Atlético ist halt schon einmal eine andere Hausnummer als Frankfurt oder Augsburg.
    Weiß auch nicht ob man ihm in so einem Spiel mit der Anfangsformation einen gefallen tut. Gegen Tottenham in Wembley kam er ja auch von der Bank und hat seine Sache gut gemacht.

  • Von der Tribüne sollte auch die notwendige Unterstützung kommen, jegliche Querelen der letzten Wochen sollten morgen für 90 Minuten ruhen! :LEV3


    Eine wirklich schöne Vorstellung! :bayerapplaus


    PS* Von der Wirklichkeit aber inzwischen wohl überholt..s.Rückzug einiger Fangruppierungen "bis auf weiteres".

  • Wünsche/erhoffe mir einen Sieg morgen. Das Spiel wird ein hartes Stück Arbeit und viele Kräfte kosten. Wenn wir ähnlich wie vor 2 Jahren agieren und vorne sich ergebende Chancen nutzen und trotz Allem sicher stehen, rechne ich mir etwas aus.
    Man sollte Atletico auf keinen Fall unterschätzen (Nicht umsonst zweimal in den letzten Jahren im Finale) und realistisch einschätzen, dass da von einem Sieg bis zur Niederlage alles im Bereich des möglichen ist. Es ist natürlich immer alles im Bereich des möglichen, aber wollte verdeutlichen, dass man gegen Atletico auch verlieren kann. Haben wir morgen eine super Tagesform und das nötige Quäntchen Glück bin ich verhalten optimistisch :bayerapplaus


    Vermute folgende Aufstellung:


    Leno


    Henrichs Toprak Drago Wendell


    Kampl Bender/Baumgartlinger


    Brandt Bellarabi


    Chicharito Havertz


    Ich persönlich habe hier bewusst Baumgartlinger als Alternative genommen, weil ich mir von ihm mehr Stabilität und Ruhe erhoffe. Hat mir in London damals gut gefallen.


    Zusätzlich erhoffe ich mir eine "Trotz-Reaktion" von den Zuschauern. Das wir Potential auf den Rängen haben sieht man doch in so Spielen wie damals gegen Lazio :LEV3 Da ist selbst der B-Block aufgesprungen bei strittigen Entscheidungen und so. Dieses Feuer brauchen die Jungs und wir auf den Rängen.