14.Spieltag:FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Sonntag, 11.12.2016, 17:30; Veltins Arena)

  • Wir haben heute mit etwas Glück gewonnen. So wie die Bayern und Leipzig z. B. auch gegen uns.


    Glaube die haben sich auch total geschämt für den Sieg gegen uns. :cool: :cool: :cool:

  • Ohne mir den ganzen Bullshit, der hier bestimmt steht, durchgelesen zu haben, war es ein arschgeiles Spiel! 85 Minuten lang gebangt, dann das 1:0 hart feiern und als Zugabe noch die Schalker Pfiffe nach dem Spiel, alles in allen ein sehr köstliches Spiel. :LEV3 Und sehr verdient gewonnen!

  • Ohne mir den ganzen Bullshit, der hier bestimmt steht, durchgelesen zu haben, war es ein arschgeiles Spiel! 85 Minuten lang gebangt, dann das 1:0 hart feiern und als Zugabe noch die Schalker Pfiffe nach dem Spiel, alles in allen ein sehr köstliches Spiel. :LEV3 Und sehr verdient gewonnen!


    Sowas kann nur ein Fan schreiben. Da sind hier nicht viele von unterwegs.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Zitat

    Ohne mir den ganzen Bullshit, der hier bestimmt steht, durchgelesen zu haben, war es ein arschgeiles Spiel! 85 Minuten lang gebangt, dann das 1:0 hart feiern und als Zugabe noch die Schalker Pfiffe nach dem Spiel, alles in allen ein sehr köstliches Spiel. :LEV3 Und sehr verdient gewonnen!


    Ging mir genau so :cool:


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

    Bayer ist der geilste Club der Welt!
    Danke Schnix für alles!

  • Wann gab es das eig das letzte mal, dass die nächsten 6 Mannschaften über uns allesamt nicht gewinnen konnten, wir aber gewannen? :D


    Vermutlich noch nie, weil selten sechs Mannschaften vor uns stehen :D


    Man o man, was ein Spiel... Zugegeben, gestern hab ich mich schon sehr geärgert. Die wenige Kreativität und Laufbereitschaft war schon erschreckend. Niemand geht in die Teife und alle halten die Positionen. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß, wie leicht das zu vertiedigen ist.
    Am Ende war mir das aber völlig egal. Nach Abpfiff konnte ich es klaum glauben, dass wir noch die drei Punkte mitgenommen haben. Endlich mal ein dreckiger Sieg, Belohnung für viel Unglück in letzter Zeit... Nehmen wir es als Balsam, aber in den nächsten beiden Spielen ist eine andere Bereitschaft gefragt.

  • Das Spiel gestern war so wichtig, dass es am Ende vollkommen egal ist, wie wir es gewonnen haben. Und wenn der Kieß den Ball wieder durch`s Außennetz geschossen hätte. Hauptsache die drei Punkte mitgenommen; jetzt kann man die Hinserie noch einigermaßen seriös zuende spielen und vielleicht wenigstens auf einem EL-Platz überwintern.


    Es war aber wirklich eine richtig schwache Leistung von uns. Und das gegen 10 Mann. Das lässt für die kommenden Aufgaben nichts Gutes vermuten; eine Wende zum Positiven ist weiter nicht zu erkennen. Man kann, wie gesagt, nur hoffen, dass die noch ausstehenden zwei Spiele jetzt punktmäßig einigermaßen gut gestaltet werden, und sich Trainer und Spieler in der Winterpause dann neu aufstellen.


    Vielleicht auch personell, denn eine Sache hat sich gestern mal wieder gezeigt: wir haben auf der AV- und erstaunlicherweise auf der ZM-Position in diesem Jahr großen qualitativen Bedarf. Wendell taugt, sorry, gar nichts, Henrichs kann auch nicht immer gut spielen, und die Herren Aranguiz und Baumgartlinger laufen ihren Ansprüchen schon die ganze Saison über weit hinterher.

  • Ich freue mich über den Sieg, ich freue mich über 3 Punkte, ich freue mich über die wütenden Schalker :LEV18


    Aber die Art und Weise wie unsere Truppe 85 Minuten lang gespielt hat, war erbärmlich. Wie man so ein Spiel spielt,hat uns Hoffenheim nach Vollands frühem Platzverweis gezeigt.

  • Sorry, aber mir ist das hier viel zu positiv alles. Klar kann man jetzt argumentieren, dass sich der Bayer endlich mal 3 unverdiente Punkte geholt hat, wo es in den letzten Wochen doch eher umgekehrt war. Richtig ist auch, dass es mit Schalke wohl genau den richtigen Gegner erwischt hat. Aber kann das unser Anspruch sein ?
    Von mir aus hätten sie die Spiele gegen Freiburg, Augsburg und Co. gerne gewinnen können, dann hätten wir unterm Strich noch mehr Punkte. Haben sie aber nicht. Und wenn man ganz ehrlich ist, haben sie z.B. das Spiel gegen Freiburg nicht etwa nur nicht gewonnen, weil sie zu blöd waren das Tor zu treffen, sondern weil sie es erst nach 60 Minuten versucht haben. Und das hat mit Pech mal gerade gar nichts zu tun.
    Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid, für mich (nach Lotte) die schlechteste Saisonleistung. Und ja, in 2 Wochen fragt keiner mehr danach wie wir die Punkte gewonnen haben, nur ist es eben auch so, dass man nicht immer soviel Glück haben wird. Wie man so ein Spiel bestreiten muss, haben die Hoffenheimer eindrucksvoll gezeigt und genau sowas habe ich gestern erwartet. Zumal die erste Viertelstunde ja auch gar nicht so schlecht war. Aber das was danach passierte ist einfach nicht schönzureden, das war irgendwo zwischen peinlich und erbärmlich. Praktisch alle haben versagt, ausgenommen Leno, der musste wahrhaftig keinen Ball halten. Naja und Kießling (für den es mich natürlich riesig freut) hat immerhin das gemacht, wofür er bezahlt wird, und zwar sehr schön. Aber sonst kann ich wahrhaftig KEINEN Spieler rausnehmen aus meiner Kritik, vor allem nicht die jungen.
    Ich finde unser Roger hat das sehr gut erkannt, einen Doppelwechsel zur Pause hat es a.) lange nicht mehr gegeben und war b.) absolut angebracht. Wobei Yurchenko und Havertz gestern leider auch schlecht waren. Den Ömer rauszunehmen fand' ich auch schlau, der war rot-gefährdet. Dragovic hat es dann übrigens auch halbwegs passabel gemacht.
    Aber das Gesamtkonzept stimmt einfach nicht, auch wenn das Ergebnis dieses Mal ganz nett ist. Und da frage ich mich dann doch wieder, ob unser Trainer noch alles im Griff hat.
    Alles in allem eine äußerst enttäuschende Hinrunde, bei der ich leider zum wiederholten Male das Gefühl habe, die Mannschaft ruft einfach nicht ihr Potenzial ab.

  • Grausam anzuschauendes Spiel von unserer Seite aus.


    Ideenlosigkeit, Gestolper, Ungenauigkeiten und Spielen ohne Köpfchen.


    ABER: War Schalke mit seiner erzwungenen Kontertatik WIRKLICH besser? Extremst viele Kontersituationen wurden sehr unsauber ausgespielt, dazu die Schwierigkeiten im Abschluss.
    Ja ich weiß: ein Mann weniger. Das war jedoch am Ende die Basis für die Schalker Spielweise: Hinten dicht stehen und kontern.
    Enttäuschend war, wie oft unsere Jungs das ganze Spiel hinweg in Konter reingelaufen sind. Manche von denen einfach nur auf mangelnden Willen, zurückzulaufen, zurückzuführen.


    Einer absolut grottigen Spielweise stehen nun also drei gewonnene Punkte gegenüber. Mir macht das sogar etwas Hoffnung, weil wir bisher eigentlich alle unsere schwachen Spiele verloren haben (gegen die Bayern sogar eines unserer guten) oder uns den Sieg selbst versauten und nun trotz des Spiels drei Punkte weiter sind.


    Nach unserem Spiel in München sagte Ancelotti den typischen Satz: Lieber hässlich drei Punkte holen als schön spielen und nichts haben.
    Am liebsten wäre mir natürlich ein konstantes Schönspielen und punkten, die Hoffnung darauf habe ich allerdings nach drei Jahren RS aufgegeben.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • Sorry, aber mir ist das hier viel zu positiv alles. Klar kann man jetzt argumentieren, dass sich der Bayer endlich mal 3 unverdiente Punkte geholt hat, wo es in den letzten Wochen doch eher umgekehrt war. Richtig ist auch, dass es mit Schalke wohl genau den richtigen Gegner erwischt hat. Aber kann das unser Anspruch sein ?
    Von mir aus hätten sie die Spiele gegen Freiburg, Augsburg und Co. gerne gewinnen können, dann hätten wir unterm Strich noch mehr Punkte. Haben sie aber nicht. Und wenn man ganz ehrlich ist, haben sie z.B. das Spiel gegen Freiburg nicht etwa nur nicht gewonnen, weil sie zu blöd waren das Tor zu treffen, sondern weil sie es erst nach 60 Minuten versucht haben. Und das hat mit Pech mal gerade gar nichts zu tun.
    Das Spiel gestern war ein Offenbarungseid, für mich (nach Lotte) die schlechteste Saisonleistung. Und ja, in 2 Wochen fragt keiner mehr danach wie wir die Punkte gewonnen haben, nur ist es eben auch so, dass man nicht immer soviel Glück haben wird. Wie man so ein Spiel bestreiten muss, haben die Hoffenheimer eindrucksvoll gezeigt und genau sowas habe ich gestern erwartet. Zumal die erste Viertelstunde ja auch gar nicht so schlecht war. Aber das was danach passierte ist einfach nicht schönzureden, das war irgendwo zwischen peinlich und erbärmlich. Praktisch alle haben versagt, ausgenommen Leno, der musste wahrhaftig keinen Ball halten. Naja und Kießling (für den es mich natürlich riesig freut) hat immerhin das gemacht, wofür er bezahlt wird, und zwar sehr schön. Aber sonst kann ich wahrhaftig KEINEN Spieler rausnehmen aus meiner Kritik, vor allem nicht die jungen.
    Ich finde unser Roger hat das sehr gut erkannt, einen Doppelwechsel zur Pause hat es a.) lange nicht mehr gegeben und war b.) absolut angebracht. Wobei Yurchenko und Havertz gestern leider auch schlecht waren. Den Ömer rauszunehmen fand' ich auch schlau, der war rot-gefährdet. Dragovic hat es dann übrigens auch halbwegs passabel gemacht.
    Aber das Gesamtkonzept stimmt einfach nicht, auch wenn das Ergebnis dieses Mal ganz nett ist. Und da frage ich mich dann doch wieder, ob unser Trainer noch alles im Griff hat.
    Alles in allem eine äußerst enttäuschende Hinrunde, bei der ich leider zum wiederholten Male das Gefühl habe, die Mannschaft ruft einfach nicht ihr Potenzial ab.


    Tah war gut in meinen Augen.

  • Vermutlich noch nie, weil selten sechs Mannschaften vor uns stehen :D


    Noch viel krasser das:
    Von den nach Spieltag 13 in der oberen Tabellenhälfte plazierten 9 Teams konnten am 14.Spieltag nur 2 gewinnen, die anderen 7 gaben insgesamt satte 17 Punkte ab.
    Zeitgleich holten die nach Spieltag 13 in der unteren Tabellenhälfte plazierten 9 Teams sagenhafte 5 Siege = 15 Punkte.
    Revolución.


    In der Konsequenz hat der Letzte der oberen Tabellenhälfte (Freiburg) nun nur noch 6 Punkte Rückstand auf EL-Platz 6, einen weiteren Punkt Rückstand auf CL-Quali-Platz 4 sowie noch einen weiteren Punkt Rückstand auf CL-Platz 3;
    während der Vorsprung des Ersten der unteren Tabellenhälfte (Schalke) nur noch 7 Punkte auf Relegationsplatz 16 plus nur einen weiteren Punkt auf den direkten Abstiegsplatz 17 beträgt.
    Das kann der Spannung in der Liga nur gut tun und darf gerne so weitergehen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Die Schlacke Fans heulen so laut das es einfach nur geil ist. Grausam bleibt unsere Leistung trotzdem.
    Zumindest was das Spiel nach vorne bedeutet. Zu null spielen und wenig 100% zulassen war trotzdem gut. Das hat den dreier erst möglich gemacht.


    Am Ende zählt nur ein CL Platz. Wie ist egal.
    Ob Schmidt nach der Saison hier bleiben wird ist dennoch fraglich. Da kommt gar nix für solch einen Kader. Das einzige was ihm Anzurechnen ist sind die zwei Jungen Spieler aus der Jugend welche er einsetzt.


    Den Ukrainer bringt er dagegen nicht wirklich.


    Am Ende bleiben drei Punkte in das Gesicht von Schlacke und das mit Genuss.

  • Hab leider zeitlich bedingt die letzten Beiträge eher überflogen, aber trotzdem nochmal mein persönlicher Senf zum Schalke Spiel und dem Verhalten einiger Fans nach Schlusspfiff. Traurig, einfach nur traurig wie sich manche Gestalten wieder selbst disqualifiziert haben von denen. Schön vom Oberrang kleinen Kindern Bierbecher an den Kopf werfen und ne Bierdusche richtung Leuten mit Spezialhörgeräten...Ganz großes Kino :LEV17 :LEV11 Herr, lass Hirn vom Himmel regnen...

    "Ich bin kein Messias, ich kann nicht in drei Tagen den FC Remscheid auf den Kopf stellen. Aber eins kann ich: Ich kann in den Köpfen der Spieler eins sagen. Dass sich andere Zeiten in Remscheid ändern!"

    Einmal editiert, zuletzt von FarbenFanatiker ()