Beiträge von Schnixxx04

    Im Transfermarktforum wird der Arana-Wechsel dementiert. Sein Club will ihn wohl mindestens bis Jahresende halten. Abwarten :levz1


    Ansonsten befürchte ich schon fast, dass die Wechsel Kampl/Hakan/Mehmedi nicht klappen werden. Wer seinen Wechsel so sehr forciert wie Kampl und auch Hakan, muss ich sagen, dann geh doch zu Netto :LEV19 Die brauchen wir nicht mehr und wir freuen uns über die Millionen, die sie nicht wert sind. Hoffentlich werden die Transfers dann doch schnell abgewickelt, so dass wir finanziell Spielraum für erfrischend neues Spielermaterial haben.

    Bei einem Verkauf Kampls, gerne bei Bremens Delaney versuchen...
    Wobei man dann wohl eher mit Bender/Aranguiz/Kohr/Baumgartlinger in die Saison geht.


    Der Schuh drückt ja ohnehin auf den AV Positionen...

    Also ehrlich gesagt könnte ich auf Kampl aus der ersten Elf am ehesten verzichten (hab natürlich auch keine Beflockung auf dem Rücken :LEV16 ).
    Ich erhoffe mir von einem Kampl-Wechsel eine Art Befreiung von Aranguiz. Kampl konnte zwar hier und da den tödlichen Pass spielen, aber auch zu selten. Da bringt Aranguiz doch mehr Spielverständnis mit. Als "Typen" würde ich Kampl auch nicht vermissen, dazu war sein Verhalten doch sehr jugendlich, zumindest was man (ich) so mitbekommt. Auf der Sechs sehe ich jedenfalls lieber andere Persönlichkeiten... Wie dem auch sei, der kleine Kevin kann ruhig das Weite suchen. Dafür alles Gute!

    Und wer hat sonst noch so geschrieben, dass wir keinen Punkt mehr holen? Und vor allem, wann habt ihr das geschrieben??? :levz1
    Man o man, diese Weinerlichkeit ist ja kaum zum Aushalten. Man muss den Kampf annehmen, sonst hat man schon verloren. Das ist in der Bundesliga nicht anders als in der Bezirksliga. In der Champions League gehts auch oft nicht ohne Kampf, also zu sagen unsere Jungs können das nicht, ist schon sehr einfach...


    Bei der Aufstellung bin ich eher bei Henrichs statt Hilbert und Kießling statt Chicharito. Allein gegen die Standardstärke Ingolstadts könnte seine Kopfballstärke enorm helfen. Ansonsten bin ich bei "Vize7".

    Anhand der Situation müssen wir wohl zwangsläufig kleinere Brötchen backen als die letzten Jahre. Ich hoffe der Kader wird nicht nur ausgedünnt, sondern es passieren auch ein paar Anpassungen.


    Rafinhafür Hilbert fände ich nicht die schlechteste Lösung. Ich mag Hilbert sehr, hat eine gute Einstellung, aber fußballerisch ist er eben doch limitiert.
    Papa für Toprak.
    Da Costa verkaufen.
    Hakan und Aranguiz verkaufen und die Millionen mitnehmen, vielleicht in Rode oder Delaney(!) investieren.
    Yurchenko behalten!!!
    Mehmedi verkaufen.
    Sollte Chicharito gehen (was ich nicht schade fände), brauchen wir dort Ersatz... Da fallen mir nicht viele ein, Teodorczyk vielleicht.
    Für Brandt übernimmt Bailey.


    So könnten sogar doch einige Millionen für einen Hochkaräter vorhanden sein, nur wer will ohne CL zu uns..? Kleine Brötchen eben...

    Was denn jetzt? Brauchen wir Fighter im Abstiegskampf oder Kämpfer im Abstiegsfight?


    Das zeigt mal wieder, wir kennen uns damit nicht aus :LEV16
    Ich habe eben schon mein Fußballleid bei einem Kollegen geklagt, der mit Fußball überhaupt nix anfangen kann. Soweit ist es schon gekommen...
    Im Norden Deutschlands bin ich so schon ziemlich allein als LEV-Fan und muss mich dauernd rechtfertigen. Ich hoffe morgen bleiben die Pfeiffen mal stumm und bekommen nicht noch mehr Pulver...


    Ich habe jedenfalls Hoffnung für heute Abend. Wir haben doch keine Wahl... Mit Zusammenhalt durch den Rest der Saison und das Beste hoffen!
    Bayern hat gestern in Hoffenheim bspw. auch nicht besser ausgesehen als wir. Es gibt also noch Strohhalme :levz1
    Vielleicht helfen der verunsicherten Mannschaft nun die Auswärtsspiele.

    Mit solch pessimistischen Fans werden wir wohl wirklich niemals Meister :levz1
    Es würde lohnen schon mal über den Tellerrand zu schauen. Vergleiche mit Hannover und dem FCK zu ziehen erscheinen schließlich sehr einfach... Was, er ist mit denen nicht in die CL gekommen??? Skandal! Wenn vergleichen, dann richtig!


    Ich kann vielen hier empfehlen sich auf Transfermarkt.de die Meinungen der 95+1 (Sorry, komme aus Braunschweig :LEV8 ) Fans durchzulesen. Die wünschen sich einen Korkut zurück und haben größtenteils nur lobende Worte für ihn.
    Vielleicht wird dem einen oder anderen hier danach bewusst "Ohje, vielleicht hat er ja doch ne Chance verdient...".
    Das hat er nämlich tatsächlich!

    Genauso würde ich es auch machen, Pohjanpalo aber auf jeden Fall Spielzeit geben ganz egal wie es laufen wird. Als rational Denkender müsste man sich eine Niederlage wünschen, damit dieser Murks hoffentlich aufhört. Ich hoffe trotzdem auf wenigstens einen Punkt, was natürlich auch zu wenig ist. Ich befürchte einen ähnlichen Auftritt wie gegen den HSV, ideenlos.

    Ich favorisiere die Aufstellung ebenfalls... Besonders Yurchenko stellt sich fast von alleine auf. Die Schwächen im Spielaufbau könnte er beseitigen. Ich hoffe er behält seine Art Fußball zu spielen, Baumgartlinger könnte seine Schwächen im Zweikampf kompensieren...
    Das HSV Spiel ist immer noch nicht aus meinem Kopf. Wenn gegen Frankfurt wieder mit langen Bällen operiert wird, schaffe ich es nicht das Spiel bis zum Ende zu schauen. Entweder man stellt dabei Kießlich auf oder man lässt es eben. Volland brauch ich nicht hoch anspielen, vor allem nicht gegen Papa und Mavraj... Naja, wie gesagt, das Spiel ist noch nicht aus dem Kopf :LEV16
    Das Kollektiv Frankfurt wird uns das Leben schwer genug machen. Viel spricht nicht für uns, das sollten wir nutzen :levz1
    Später im Spiel würde ich mich freuen mehr von Bailey zu sehen...

    Wird Zeit, dass es hier (im Verein und im Forum) mal wieder um Fußball geht...
    Es gibt wichtige Punkte zu holen in dem Kampf um... ja um was eigentlich? Klar ist Europa nicht allzu weit weg, aber dafür müssen die Jungs auch mal Risiko eingehen und die Tiefe erreichen und hinten eng stehen... Keine Chancen, keine Tore ;) Also, Selbstbewusstsein -on-


    Wunschaufstellung:
    Heinen - Wörns, Nowotny, Lucio - Zé Roberto, Ballack, Ramelow, Sergio, Schneider - Kirsten, Berbatov


    Na gut, wir können es auch mit den Jungs probieren...
    Leno - Wendell, Tah, Toprak, Jedvaj - Yurchenko (Bitte!), Kampl - Brandt, Bellarabi - Volland, Kießling


    Bayer 04 steh zusammen, wir kommen nur gemeinsam aus diesem Treibsand...
    Jammern bringt ohnehin nix und deprimiert auf Dauer, außerdem können wir das morgen ja auch noch =)

    Es ist doch sehr bedenklich was da am Samstag in unserem Stadion, vor dem Bundeliga Topspiel passiert ist.
    Bedenklicher ist vielleicht sogar noch solch Aktionen zu verharmlosen oder gar gut zu heißen…
    Wegen des schönen Sports, dem Fußball, laufen wir alle ins Stadion, werfen den Fernseher an und verschieben Termine um diese 90 min genießen zu können.
    Ein wichtiger Teil dabei sind u.a. die Kameramänner und Medienvertreter. Es kann einfach nicht sein, dass ein Mann (respektive Frau) wegen ein paar Halbstarken, im Vakuum denkenden Feuerteufel während eines solchen Events bei seiner Arbeit verletzt wird. Diese „Fans“ haben nur versucht ihren Unmut zu äußern, weil die bösen Verantwortlichen ihre Choreo verbieten.
    Wo sind wir hier eigentlich??? Die Gründe dafür waren schlüssig.


    Da wundert mich auch nicht, wie die AFD aufsteigen oder Trump POTUS werden kann… wie gesagt, bedenklich und im höchsten Maße respektlos…


    Joah, ziemlich genauso sehe ich das auch!


    Eigentlich ist es fast egal wer spielt, abgesehen von der Position :levz1 Diejenigen sollten jedenfalls gemessen an Fitness und vor allem Einstellung zu 100 % da sein!
    Ich hätte gerne Kies auf dem Platz, alleine um den Ball durch ziehen von Fouls größtenteils in der Kölner Hälfte zu halten. Nur muss er halt fit sein...


    Ich würde mir nie eine Niederlage wünschen, zumal ich mir nicht sicher bin welcher Trainer uns denn weiterhelfen könnte. Es ist immer leicht sich einen neuen Trainer zu wünschen, aber ist denn einer qualifiziert genug und dann auch gewillt!? Naja, das müssen andere entscheiden...
    Mein Wunsch ist es eigentlich immer noch mit Roger weiterzumachen... wenn das Wort "eigentlich" nicht wäre :LEV16 Besser gesagt, er könnte meiner Meinung nach weiter der richtige für uns sein, sollte er seine Sturheit endlich ablegen und die Stärken unserer Spieler besser einschätzen und einsetzen. Jedenfalls brauche ich keinen aalglatten Trainer...


    Vielleicht sollten wir uns auch nochmal besinnen und einsehen, dass wir nicht der FC Bayern sind. Schlechte Zeiten gehören dazu, um gute wertzuschätzen. Aber schon klar, dass es nicht aus dem Ruder laufen darf...
    Wenns nicht läuft, kann man aber immer laufen, schwitzen und kämpfen. So lange die Jungs das tun, sollte jeder Spieler unterstützt werden... aber ich hab ja eh keine Ahnung :D


    Ach, haut sie einfach weg!!!

    Nein. Mir ist es zwar fast zu müßig, darauf einzugehen, jedoch sei dir gesagt, dass du nicht deine eigene bescheidene Meinung und die dieser Plattform als Meinung der Fanszene, geschweige denn als "richtige" Meinung ansehen solltest. Aber das gehört auch nicht in den Yurchenko-Thread. Ich hätte ihn gestern auch gerne gesehen, jedoch bereits zur Halbzeit. In der 77. hätte ich ihn dann auch nicht mehr gebracht. Doch wer sind wir, die wir das beurteilen können als wären wir Gott? Macht Havertz gestern zwei Tore, bist du der Erste, der es Glück nennt. Mich stört dieser blanke Hass, dieses Schwarz/Weiß-Sehen. Roger Schmidt kann dich gar nicht mehr froh machen. Das ist eine ähnliche Abneigung, wie viele sie zu Jogi Löw haben. Da hat selbst der WM-Titel ihre Seele nicht trösten können in ihrem Wahn. Aber wie gesagt: falscher Thread.


    Off-Topic, aber das ist es trotzdem wert...


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    So, ich hoffe die Jungspunde schaffen es die letzten beiden Spiele nochmal die A....backen zusammen zu kneifen und ordentlich zu punkten.
    Die Laufbereitschaft, vor allem im vorderen Bereich sollte verbessert werden gegen 11 Mann. Da haben sie sich gegen Schalke ziemlich ausgeruht auf ihrer Überzahl. Pässe in die Tiefe sind ohne dazugehörige Sprints in selbige wirkungslos. Besonders Yurchenko traue ich diese Pässe zu, Hakan sowieso. Mit lauffreudigen Vorderleuten werden sich da schon Chancen ergeben...


    Mir macht eher das Umschaltverhalten Sorgen. Ingolstadt wird es natürlich aufs Kontern ankommen lassen, wie fast jeder Gegner von uns. Genau da liegt ja unsere Schwachstelle, was mittlerweile jeder halbwegs geschulte Trainer bemerkt. Wir bekommen die Mitte nicht dicht und ständig laufen unsere Sechser hinterher, statt das Spielfeld vor Augen zu haben. Kompaktheit wäre schon ein Traum...


    Naja, wie immer hoffe ich, dass alles besser wird.
    Die Geilsten sind wir ja eh :D

    Wann gab es das eig das letzte mal, dass die nächsten 6 Mannschaften über uns allesamt nicht gewinnen konnten, wir aber gewannen? :D


    Vermutlich noch nie, weil selten sechs Mannschaften vor uns stehen :D


    Man o man, was ein Spiel... Zugegeben, gestern hab ich mich schon sehr geärgert. Die wenige Kreativität und Laufbereitschaft war schon erschreckend. Niemand geht in die Teife und alle halten die Positionen. Jeder der selbst mal Fußball gespielt hat, weiß, wie leicht das zu vertiedigen ist.
    Am Ende war mir das aber völlig egal. Nach Abpfiff konnte ich es klaum glauben, dass wir noch die drei Punkte mitgenommen haben. Endlich mal ein dreckiger Sieg, Belohnung für viel Unglück in letzter Zeit... Nehmen wir es als Balsam, aber in den nächsten beiden Spielen ist eine andere Bereitschaft gefragt.

    Laut Bild+ hat Boateng das Training abgebrochen. Ich habe KEIN Bild+ sondern nur das Titelbild gelesen. Ob da was dran ist weiß ich nicht ^^


    Jo, das ist auch so :levz1
    Ancelotti hat es in einem Kickerartikel von heute bestätigt.


    Boateng brach zwar das Training ab, allerdings wird morgen erst entschieden ober er spielt oder nicht.
    Allerdings, wenn ich mich recht erinnere hat uns Bayern letztes Jahr ganz ohne Innenverteidiger besiegt. Dann besiegen wir sie diesmal einfach mit Innenverteidiger :LEV6

    Also es ist schon zum Teil erschreckend wie hier und teils in anderen Threads über einige Spieler geurteilt wird. Komisch, dass Chicha so gut dabei wegkommt. Der trägt im Moment nämlich auch nicht besonders viel bei. Trotzdem brauchen wir ihn genauso wie jeden anderen für den gemeinsamen Erfolg...
    Baumgartlinger und Volland sind seit Sommer dabei und jetzt schon als Fehleinkäufe deklariert. Passt nicht und besonders fair diesen Spielern gegenüber ist das auch nicht. Von Zusammenhalt weit entfernt... schade.


    Naja, zum Spiel brauch man nicht mehr viel sagen. Bei einem Sieg wären die gewonnenen Punkte fast schon genauso wichtig wie das dadurch steigende Selbstbewusstsein, vielleicht sogar besonders für einen Siegtorschützen Volland und Vorlagengeber Baumgartlinger :levz1
    Hoffen wir das Beste!

    Ein Boykott, wie auch immer der aussehen soll, halte ich auch eher für Quatsch, weil wirkungslos. Die Energie sollte eher unseren Jungs geschenkt werden...
    Naja, über RBL kann man ja denken was man will. Aus vielen Mündern sprechen sicherlich auch die Neider. Trotzdem muss man ihnen eingestehen gute Arbeit zu leisten. Dahinter steckt natürlich Geld, ne Menge Geld, aber im Gegensatz zu vielen anderen Clubs machen sie viel daraus. Ich habe mal eine Doku über ihr Leistungszentrum, Patenmodell usw. gesehen, das war schon beeindruckend. Sportlich gesehen muss man das aber auch sagen, viele Spieler funktionieren dort. Ein Forsberg war bei der EM
    ein Totalausfall, Werner ist mit Stuttgart abgestiegen, Compper wurde aus der Versenkung geholt, dazu einige andere Talente. Die werden uns das Leben schwer machen am Freitag, aber auch darüber hinaus. Allerdings ist es auch nicht so, dass sie ne Übermannschaft haben. Ein, zwei Ausfälle und deren Automatismen bröckeln.


    So, aber schauen wir mal auf uns... Die machen wir fertig! :D
    Ich lass mich mal überraschen, habe aber Hoffnung unsere Jungs sind nun wach, so dass wir an die letzten Leistungen anknüpfen. Ein Dreier wäre schon extrem wichtig, dann noch Moskau und Bayern weghauen und mein Blut eskaliert in den Venen... wehe nicht :levz1

    Wenn ich mich nicht täusche, fehlt er Chile ohnehin im nächsten Spiel gelb-gesperrt...
    Halte ihn allerdings für sehr loyal, so dass er trotzdem für das Spiel in Südamerika bleiben wollen würde... Na mal sehen :levz1

    Man o man, welch ein emotionales Spiel!
    Wer hätte gedacht, dass wir den Gegner mal in eine noch tiefere Krise schießen und eben nicht als Aufbaugegner dienen. Zugegeben, ich habe auch bis zum Ende gezittert, da ich unsere Jungs ja auch kenne. Über die 90 min haben wir uns diese drei Punkte dann einfach verdient. Es hat mir in den letzten Minuten zudem imponiert, wie sich Dragovic und Jedvaj in die Zweikämpfe geworfen haben. So würde ich einen Toprak jedenfalls nicht vermissen...
    Die Freude der Spieler nach dem Spiel war nicht zu übersehen. Vor allem Kampls Körpersprache nach Schlusspfiff vor der Kurve sprach für die Erleichterung, aber auch die von Dragovic, Wendell und Chicha (hat mich überrascht). Den Rest konnte ich nicht mehr beobachten ;)
    Das waren jetzt drei Punkte, nicht mehr und nicht weniger. Die nächsten beiden Spiele werden dann erst recht zeigen inwiefern die Mannschaft die Verunsicherung aus den Jerseys bekommt. Übern Berg sind wir noch lange nicht...


    Um die Aufstellung lässt sich streiten, aber endlich mal ein kämpferischer Beitrag!


    Es gibt Phasen, da muss man eben auf die Zähne beißen, jammern hilft jetzt nicht. Das kennen Fußballfans (außer der Bayern) und es gehört eben dazu... in guten wie in schlechten Zeiten, oder wie war das!?
    Also Stutzen hoch und Fußball auf den Rasen bringen... Radkappen schruppen :bayerapplaus