Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ist der Tah für dich auch ein Ballartist? Der hat nämlich nichts anderes gemacht und immer wieder behauptet er würde nicht mehr für den HSV spielen und er sieht seine Zukunft nur in Leverkusen. A) so läuft das Geschäft heutzutage und B) geh davon aus, das die GF Kampl signalisiert hat: "bring uns einen Verein, der die Ablöse zahlt und du kannst gehen".

    genau so sieht es aus. wer weiß schon, wie sich einzelne in zeiten der krise benommen und geäußert haben? es verwundert mich auch etwas, dass man kampl sofort ziehen lässt, aber sie werden ihre gründe haben.

  • Es herrscht eine Ruhe mit vereinzelten Gerüchten, die spannend und auch etwas beängstigend sind.


    Kampl fände ich sehr schade, mochte ihn immer als Spieler. Wobei ich enttäuscht bin, dass seine Loyalität anscheinend eher RS galt und nicht dem Verein.


    HC sehe ich so und so. Wenn er geht, war das eh zu erwarten bei Verpflichtung, dass er bei dem erst besten Angebot eines Top-Clubs geht (aber AC Milan???). Anderseits war er in aufsteigender Form. Wäre schade.


    Baumgartlinger würde ich behalten, als solider Back Up für Bender, der bekanntlich ja nicht 10 Spiele am Stück machen kann, leider. Hat defensiv ordentlich gespielt. Andrerseits hat man jetzt Kohr und Ramalho.


    Aranguiz gibt es zwar keine konkreten Gerüchte, aber da gab es ja die Vermutung, dass er sich nicht wohl fühle. Aber auch hier hoffe ich auf einen Verbleib.


    Ebenso bei Bella, in Topform ein super Spieler.


    Bei Chicha scheint ein Verbleib unrealistisch, was ich persönlich sehr schade finde. Wünsche mir immer noch, dass er doch bleibt aus irgendeinem Grund.


    Dann hätten wir:


    TW: Leno, Rambo, Lomb - passt


    IV: Tah, Drago, Jedvaj - etwas dünn, aber 4 IV könnte einer Zuviel sein


    AV: Wendell, Henrichs, (Jedvaj?) - 1-2 neue wären nett


    DM: Bender, Ramalho, Kohr, Ggfs Aranguiz (je nachdem wie man kategorisiert, da wir bisher keine Unterscheidung in dem Sinne nach DM und OM hatten) - wenn Bender fit bleiben würde, passt das
    OM: Aranguiz, Havertz, Yurchenko - quantitativ ok, aber Havertz ist noch sehr jung und Yurchenko eine Wundertüte für mich
    Flügel: Brandt, Bella (?), Bailey - ein Ersatz würde mir fehlen
    St; Volland, Kießling, Pohjanpalo


    Im Endeffekt ist die größte Baustelle AV und ggfs IV. Im Mittelfeld und in Sturm kann das durchaus ausreichen und klappen. Aber ich denke auch, dass da vlt noch jemand kommen könnte.

  • Natürlich war meine Aussage übertrieben. Mir fehlt nur so ein wenig eine nach außen gerichtet Botschaft, dass Spieler nur mit Einwilligung des Vereins und bei gleichzeitiger Erfüllung gewisser Forderungen gehen dürfen.
    Wie kann sich denn ein Kampel unwidersprochen hinstellen und verlauten lassen, ich verlasse auf jeden Fall den Verein.


    Die Botschaft hast du letztes Jahr im Fall Toprak gesehen. Und was Kampl da in einem Interview redet, um einen Wechsel zu forcieren, das kannst du ja wohl nicht dem Verein anlasten.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Das wäre ja mal eine interessante Verpflichtung.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Heute wechselt also Arana nach Lev.
    Kann jemand was zur Seriösität von Gianluca di Marzio sagen?
    Heute ist ja wieder "Transferverkündungsfreitag", würde also passen :D

    "Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

  • Brasiliansiche Medien berichten, dass laut Corinthians kein Kontakt zum Bayer besteht.
    Andererseits trafen sich gestern wohl Spieler, Agenten und Verantwortliche des Clubs, um "verschiedene Dinge" zu besprechen.
    Angeblich besteht auch Interesse von Bordeaux, ZSKA, Milan sowie Sevilla, was aber das Präsidium ebenfalls nicht sonderlich zu interessieren scheint.
    Poker? Wir werden sehen...

  • Im Transfermarktforum wird der Arana-Wechsel dementiert. Sein Club will ihn wohl mindestens bis Jahresende halten. Abwarten :levz1


    Ansonsten befürchte ich schon fast, dass die Wechsel Kampl/Hakan/Mehmedi nicht klappen werden. Wer seinen Wechsel so sehr forciert wie Kampl und auch Hakan, muss ich sagen, dann geh doch zu Netto :LEV19 Die brauchen wir nicht mehr und wir freuen uns über die Millionen, die sie nicht wert sind. Hoffentlich werden die Transfers dann doch schnell abgewickelt, so dass wir finanziell Spielraum für erfrischend neues Spielermaterial haben.